HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - rosalie

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Hallo hayaa,

mir wurde im Oktober 2008 in der Uniklinik Mainz ein Falxmeningeom, das direkten Kontakt zum Blutleiter hatte, erfolgreich und komplett von Dr. Ayyad entfernt - meine Berichte und Klinikbewertung sind in diesem Forum nachzulesen.

Erst gestern hatte ich nach MRT hier in meiner Stadt einen Nachsorge-Gesprächstermin mit den MRT-Bildern bei Dr. Ayyad -bis vor ein paar Tagen befand er sich noch in Urlaub.

Dr. Ayyad hat dienstags immer Gesprächstermine in der Poliklinik. Bei solch einem Termin hatte ich damals auch mein Vorgespräch vor der OP. Meine Frage nun: Hast Du mit Herrn Beck oder seiner Kollegin gesprochen, die diese Termine vergeben? Falls nicht, dann schau doch mal auf die Seite der Uniklinik Mainz, Neurochirurgie, unter Poliklinik und Terminvergabe. Dort sind diese beiden dafür zuständigen Leute auch aufgeführt. Von meiner Seite kann ich nur sagen, daß insbesondere Herr Beck bisher immer sehr freundlich und zuvorkommend war, und das nicht nur am Telefon..

Ist nur ein Hinweis von mir - könnte ja sein, daß Du an jemand anderes geraten bist zwecks Terminvergabe....

Ich wünsche Dir viel Glück für Dein weiteres Vorgehen!

LG rosalie

 


2
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 22. Juli 2013, 21:42:50 »
Morgen ist es auch bei mir wieder soweit mit der MRT-Kontrolle. Diese erfolgt erstmalig im Abstand von 2 Jahren.

Da mache ich mir schon ein wenig mehr Gedanken und hoffe, daß alles gut geblieben ist..   

LG rosalie 

3
Termine / SWR-Doku "Die Kinderdocs" aus der Uniklinik Mainz
« am: 25. Juni 2013, 01:16:14 »
Hallo,

vor kurzem habe ich zufällig eine interessante Dokumentation aus der Uniklinik Mainz im SWR gesehen, in der u. a. in der letzten und 3. Folge über eine Schädel-OP an einem Jungen berichtet wird. In dieser Folge operiert Dr. Ayyad, der mir vor 5 Jahren ein Meningeom entfernt hat.

Vielleicht interessiert es ja insbesondere diejenigen, die schon mal in der Neurochirurgie der Uniklinik Mainz operiert wurden. fips sicherlich auch, der mir die Uniklinik Mainz seinerzeit empfahl..  ;)

Ich hoffe, daß es mit dem Link zu der diesbezüglichen Mediathek des SWR klappt. Ansonsten gibt man dort unter der Rubrik "Doku und Reportage" in die Suchleiste einfach den Begriff "Uniklinik Mainz" ein..

http://www.swr.de/odysso/medizin/kinder-docs-dokuserie-mainz-klinik/-/id=9820110/nid=9820110/did=11322222/19ox9g5/index.html

4
Vor der OP / Re:Falxmeningeom links frontal parasagittal
« am: 01. Oktober 2012, 22:11:17 »
Hallo Bluebird,

bin gerade online, lese Deine Kommentare und kann Deine Ängste gut verstehen.

Ich kann von mir nur sagen, daß ich den psychischen Druck vor meiner  OP nicht allzulange vor mir her schieben wollte, weil ich wußte, daß über kurz oder lang mein Meningeom sowieso entfernt werden mußte. Da ich mich zu diesem Zeitpunkt körperlich gut fühlte, habe ich es in Angriff genommen, denn ich sagte mir: "Jetzt oder nie, wer weiß wie mein gesundheitlicher Zustand in der nächsten Zeit ist." Auch das gilt es, zu bedenken..

Wir können uns ja in den nächsten Tagen nach dem Feiertag mal telefonisch oder per PN austauschen, wenn Du möchtest.

Liebe Grüße
rosalie

5
Hallo Lineke,

auch ich hatte ein Falxmeningeom, das schon direkten Kontakt zum Sinus sagittalis hatte. Es wurde mir vollständig entfernt in der Uniklinik Mainz. Die OP ist sehr gut verlaufen und 1 Woche nach dem Eingriff konnte ich schon wieder nach Hause. Das ist im Oktober nun schon 4 Jahre her und
es geht mir nach wie vor gut.

Überraschenderweise war auch ich, unmittelbar bevor es in den OP-Raum ging, sehr ruhig und gefaßt - so nach dem Motto: "Augen zu und durch, es wird schon alles gut gehen". Wenn man erst einmal Vertrauen zu dem Operateur und der Klinik gefaßt hat, ist das schon viel wert. Die 1. Meinung habe ich mir übrigens zunächst einmal im INI Hannover geholt, die 2. dann in der Uniklinik/Gutenbergklinik Mainz, für die ich mich dann letztendlich entschieden habe. Das Forum hier und die guten Ratschläge haben mir wesentlich dazu verholfen, meine Ängste zu überwinden.

Hab´ keine Angst - es wird schon alles gut werden!  Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen..   ;)

Liebe Grüße
rosalie

6
Vorstellung / Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« am: 15. Februar 2011, 12:37:50 »
Hallo Probastel,

das sind ja gute Nachrichten - ich freue mich für Dich!  :D

So kann es weitergehen..  ;)

Herzliche Grüße
rosalie

7
Ein gelähmter Cellist kehrt nach vier Hirnoperationen zurück auf die Konzertbühne, auch wenn das schwer vorstellbar ist. Er braucht keinen Rollstuhl mehr, weil er lernte, die Kraft innerer Bilder zu nutzen. Was wie ein unerklärliches Wunder klingt, ist jedoch vielmehr ein Beispiel für einen ermutigenden Wandel in der Medizin...

Dieser Beitrag ist auch in der Mediathek der ARD abrufbar:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=6081288

LG rosalie

8
Kummerecke / Re:neues jahr und kein glück
« am: 11. Januar 2011, 17:37:12 »
Hallo sina,

es tut mir sehr leid, daß Dir auch das noch passieren mußte.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück, daß Du bald wieder gesund wirst und der Krebs nicht gestreut hat. Dafür drücke ich Dir ganz fest beide Daumen!!

Alles Gute für Deine OP am 26. - meine Gedanken sind bei Dir.. 

Herzliche Grüße
rosalie

9
Vor der OP / Re:Bin neu hier
« am: 11. Dezember 2010, 18:03:28 »
Hallo Anette,

wie fips schon schrieb, ist es ganz wichtig, auf sein Bauchgefühl zu hören..
Das kann ich nur bestätigen.

Als ich mein Gespräch bei Dr. Ayyad hatte, faßte ich sofort Vertrauen zu ihm und hatte ein gutes Gefühl, daß er der Richtige ist, den ich an meinen Kopf ranlasse. Er hat mir sofort die Angst genommen mit seiner ruhigen Art und machte einen sicheren und kompetenten Eindruck auf mich.

Ich bin so froh, daß ich hier im Forum so gute Ratschläge und Hilfe vor meiner OP erhalten habe - dafür bin ich unendlich dankbar!
Und fips war es, der mir den Tipp gab, eine Zweitmeinung in der Uniklinik Mainz einzuholen, weil auch schon seine Frau Annete erfolgreich dort operiert wurde und so zufrieden war. Es war eine glückliche Fügung, daß alles so gekommen ist - auch dafür nochmals ein herzliches Dankeschön speziell an fips!

Schöne und entspannte Adventstage wünsche ich Euch allen hier im Forum!

Liebe Grüße
rosalie








10
Vor der OP / Re:Bin neu hier
« am: 08. Dezember 2010, 22:06:37 »
Hallo Anette,

vor 2 Jahren wurde mir in der Uniklinik Mainz ein Falx-Meningeom, das direkten Kontakt zum Blutleiter hatte, vollständig entfernt - von Dr. Ayyad.

Ich war sehr, sehr zufrieden mit Dr. Ayyad und der Klinik.
Wenn noch mal etwas wäre, würde ich mich jederzeit wieder vertrauensvoll in seine Hände begeben.

Für Deine OP drücke ich Dir fest die Daumen!
Es wird schon alles gut gehen - da bin ich mir sicher..

Liebe Grüße
rosalie 
 

11
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 02. Dezember 2010, 21:18:08 »
Hallo josch,

toi, toi, toi - wird schon alles gut werden!  ;)

Ich drücke Dir fest die Daumen!

LG rosalie

12
Hallo Voodoo,

mein Falxmeningeom lag auch links parietal und hatte schon direkten Kontakt zum Sinus, also dem Blutleiter.

Ich habe mir dann 2 verschiedene Meinungen eingeholt und im Endeffekt wurde mir geraten, das Meningeom lieber operativ entfernen zu lassen, da ansonsten die Gefahr bestünde, daß es in den Blutleiter einwächst und nicht mehr gänzlich zu entfernen ist. Außerdem hätten dann bei längerer Wartezeit neurologische Ausfälle eintreten können. Einmal wurde auch bei einem EEG fokale Epilepsie festgestellt, wovon ich jedoch nichts gemerkt hatte.

Aus all diesen Gründen habe ich mich dann doch nach reiflicher Überlegung zur OP entschieden. Das Meningeom konnte gänzlich entfernt werden. Das ist nun schon etwas über 2 Jahre her. Ich habe die OP sehr gut überstanden und bin froh, daß ich diesen Weg gegangen bin und nicht länger gewartet habe.

LG rosalie 

13
Kummerecke / Re:Mein MRT wurde vorverlegt! :-(
« am: 30. November 2010, 12:41:54 »
Hallo Jens,

auch ich drücke Dir ganz feste die Daumen für ein gutes MRT-Ergebnis!

Ich denke mir auch, daß, wenn was Schlimmes wäre, man sich sicherlich nicht soviel Zeit lassen würde..  ;)

Allerdings kann ich Dich auch gut verstehen, daß dies eine nervliche Zerreissprobe für Dich ist.

Bin schon froh, daß in dem Radiologie-Institut, wo meine MRTs immer gemacht werden, unmittelbar nach der Untersuchung schon ein Gespräch mit dem Radiologen stattfindet.

Allerdings würde ich mich persönlich im konkreten Fall immer auf das Urteil des Neurochirurgen verlassen. So handhabe ich es zumindest immer..

Herzliche Grüße
rosalie



14
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 30. November 2010, 12:21:04 »
Lieber Schwede,

auch von mir recht gute Genesung - lass´es langsam angehen und gönne Dir die nötige Ruhe..

Ich drücke Dir die Daumen für die noch anstehenden Untersuchungen und wünsche Dir gute Befunde!

Herzliche Grüße
rosalie

15
Kummerecke / Re:Erkältung - es hat mich voll erwischt
« am: 14. November 2010, 16:47:32 »
Noch ein allgemeiner Hinweis von mir:

Bei einigen Antibiotika darf man diese nicht gleichzeitig mit Milch und Milchprodukten einnehmen, da dadurch die Wirkung des Medikamentes aufgehoben wird.

Ich weiß, daß sich das z. B. mit dem Wirkstoff Tetracyclin so verhält - also immer sorgfältig den Beipackzettel lesen..  ;)

LG rosalie



Seiten: [1] 2 3 ... 10


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung