HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Hummel

Seiten: [1] 2 3
1
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Leider Neu
« am: 05. November 2010, 09:13:16 »
Hallo Birdy,

das sind aber keine schönen Nachrichten, wo wird deine Frau den immer geimpft ? Vielleicht wurde ein Nerv beim Spritzen getroffen ? Hast du schon mit den Ärzten darüber gesprochen ?

Mach dir bitte nicht selber ein schlechtes Gewissen , weil du einmal nicht mit ihr gefahren bist, wichtig ist das du sonst immer für sie da bist.

Liebe grüsse von Dagmar

2
Erfahrungsaustausch / Erfahrungsberichte / Re:behandlung... aber wo?
« am: 18. Oktober 2010, 17:43:39 »
Hallo Trinity,

auch mein Mann würde damals in der Uniklinik Bonn von Prof.herrlinger Behandelt. Ein sehr verständnisvoller Doktor,der sich trotz seiner vieler Arbeit immer sehr viel Zeit für alle unsere Fragen genommen hat.

Liebe Grüsse von Dagmar

3
Liebe Friedericke,

ich habe dir ein paar Adressen und Links über PN zukommen lassen.

Alles liebe wünscht dir Dagmar

4
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Glioblastom
« am: 23. August 2010, 09:19:26 »
Liebe Anderle,

dann drücke ich euch für morgen mal feste die Daumen, und dann könnt ihr ja auch gleich mit den Ärzten mal sprechen bezüglich seiner Kopfschmerzen.

Liebe grüsse von Hummel

5
Liebe Aenni,

leider hat eine Bestrahlungstherapie auch sehr starke Nebenwirkungen,unter anderem die Müdigkeit.Mein Mann hatte auch während und auch noch nach der Therapie ein sehr hohes Schlafbedürfnis.Es ist schon ein mächtiger Kraftakt für ein Gehirn so eine Bestrahlung erst mal zu verkraften.

Wie lange bekommt dein Vater schon das Cortison ?

Liebe grüsse von Hummel

6
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Glioblastom
« am: 23. August 2010, 09:06:51 »
Hallo Anderle,

nimmt dein Mann zur Zeit noch Cortison ? Es kann sein das sich ein Ödem gebildet hat, das diese Kopfschmerzen und vergesslichkeit ausgelöst hat.
Wann war denn das letzte MRT?

Liebe grüsse von Hummel

7
Krankengeschichten / Re:Berlin - ich bin neu bei euch
« am: 15. Juni 2010, 08:59:15 »
Liebe Iris,

ich war damals auch in solch einer schwierigen Situation, und wusste erst auch nicht wie ich entscheiden soll.
Aber eins ist sicher,ich habe auch viel zu lange mit meiner Entscheidung gewartet.

Dabei war es im Grunde genommen so einfach. Ich habe per Post der Personalabteilung mitgeteilt das ich eine sofortige Pfegezeit in Anspruch nehmen werde da mein Mann meine Hilfe benötigt.
Das war auch überhaupt kein Problem. Ich hatte mich auch umsonst vorher verückt gemacht wegen der Kollegen und wegen meiner Vorgesetzten.
Als ich mich dann wieder zurück gemeldet habe weil mein Mann verstorben war,wurde ich mit offenen Armen empfangen.

Ich hätte mich viel früher freistellen lassen sollen,die Zeit mit meinem Mann zusammen genießen sollen.Glaube mir das hinterher feststellen zu müssen, das man wertvolle Zeit in seinem Job verbracht hat, als mit seinem Partner ist viel schlimmer als die Angst um seinen Job. Den bekommst du immer wieder,aber die Zeit mit deinem Angehörigen kommt nie wieder.

LG Dagmar

8
Glioblastom / Gliosarkom / Re: Magforce beim GBM °IV
« am: 21. November 2009, 21:22:43 »
Hallo ,
nun sind bereits schon einige Wochen vergangen seit mein lieber Mann mich für immer verlassen musste , und meine Trauer um ihn wird nicht weniger.
Ich vermisse ihn immer mehr.Es ist schrecklich wenn ich abends von der Arbeit heim komme,und alles im Haus ist Dunkel.Niemand der mehr auf einen wartet , keiner mehr der fragt, wie war dein Tag ?.
Jede Nacht weine ich mich in den Schlaf . Warum ausgerechnet er ? Warum nicht einer von diesen taugenichtsen die jeden Tag auf der Bank sitzen ,saufen und die Leute anpöbeln ?
Mein Leben ist aus der Bahn geworfen.Ich funktioniere nur noch.Ich gehe arbeiten und tu so als sei alles bei mir in bester Ordnung.Hier zu Hause grüble ich ständig nach.
Manchmal führe ich ein Doppelleben so hat es den anschein.
Auch unsere Freunde ziehen sich immer mehr zurück.Die ausreden sind zum schreien. Das beste war jetzt erst noch, wir Renovieren gerade und wenn alles fertig ist kommst du mal zum Kaffee. In der zeit bauen andere komplette Häuser. Ich kann meinen Kaffee auch alleine trinken.
Kann man denn nicht ehrlich sein und sagen was los ist.Das keiner Lust auf den Trauerkloß hat .
Aber was  erwartet man denn von mir, das ich schon meinen Mann vergessen habe  ? Verhalte ich mich falsch weil ich um meinen Mann trauere ?

9
Glioblastom / Gliosarkom / Re: Magforce beim GBM °IV
« am: 09. September 2009, 21:33:59 »
Hallo Katrin, Hallo Friederike,

heute gegen Mittag ist mein über alles geliebter Mann ins Regenbogenland gegangen.

Dagmar

10
Glioblastom / Gliosarkom / Re: Glioblastom - Angst vor der Zukunft
« am: 19. August 2009, 16:53:39 »
Hallo Jana,
ich möchte mich den Worten von Bea anschliessen.
Auch mir wurde auf dem Flur die Diagnose meines Mannes Glio IV mitgeteilt.Meinem Mann hat man damals im August 07 gesagt er hätte nicht mehr lange zu leben.
Lasst euch also nicht verrückt machen.Holt euch eine Zweitmeinung von Ärzten die sich auf die Erkrankung spezialisiert haben.
Bei dieser Erkrankung wird man sofort mit einem Stempel versehen.Da heißt es Prognose und da muss jeder rein passen.Die gucken nicht über den Tellerrand hinweg.
Also Ärmel hochkrempeln und auf in den Kampf.
Liebe grüsse von Hummel

11
Glioblastom / Gliosarkom / Re: Magforce beim GBM °IV
« am: 06. August 2009, 16:32:38 »
Hallo Katrin,
ich fühle ganz stark mit euch.Das ist eine schlimme Situation wenn einem sowas gesagt wird.Ich kenne das nur zu gut, man ist wie betäubt und es zieht einem den Boden unter den Füssen weg.
Mit welcher Methode wollte der Arzt Michel operien ? Es gibt doch mittlerweile einige gute Methoden.ErlangenDr. Buchfelder ist sehr gut, und die Charite ìn Berlin Dr. Vajkoczy.
Ist immer schwer da eine Entscheidung zu treffen

Mein Mann hat zur Zeit ganz starke Probleme mit Wasser in den Beinen.Trotz Entwässerungstabletten  waren die Füsse kaum wieder zu erkennen.Seit gestern bekommt er Ibuprofen 800 gegen Schmerzen.Und heute siehe da die Füsse werden wieder dünner.Zufall ? Keine Ahnung, aber es scheint bei ihm doppelt zu wirken.Einmal gegen seine Kopfschmerzen und dann noch gegen das Wasser.

Liebe Katrin, ich drücke euch mal ganz fest.Ihr werdet schon den richtigen Weg gehen.Hoffe das du dich wieder meldest.
Alles gute und Liebe wünscht euch Dagmar

12
Glioblastom / Gliosarkom / Re: Magforce beim GBM °IV
« am: 03. August 2009, 11:58:07 »
Hallo Katrin,
schön das ihr wieder im Ländle seit.Puh 5,5Wochen ist ne lange Zeit,aber Hauptsache ihr habt euch gut erholt.
Für Mittwoch drücke ich nochmal beide Daumen , aber es wird bestimmt gut ausfallen .

Wir sind auch immer noch zu Hause.Mittlerweile kann mein Mann gar nicht mehr laufen, und sitzt zwischendurch im Rollstuhl.Nachdem die Pflegekasse uns eine Brems-und Schiebehilfe für den Rolli verweigert hatte, hat ein Freund meines Mannes einen Rollstuhl mit Antrieb besorgt.Nun sind wir Mobil und sind fast täglich in der Natur unterwegs.Unsere Hunde freuen sich natürlich am meisten darüber das wir wieder alle gemeinsam was unternehmen.
Gestern haben wir das schöne Wetter noch mal zum Grillen genutzt.
Habe jetzt nochmal eine Verlängerung der Pflegezeit beim Arbeitgeber beantragt.Bin mal gespannt wie die darauf reagieren.Aber im Grunde ist mir das auch schon egal.Ich werde jedenfalls meinen Mann weiterhin hier zu Hause pflegen.
Liebe Grüße Dagmar

13
Krankengeschichten / Re: Bin neu hier
« am: 23. Juli 2009, 20:43:37 »
Liebe Anna,

mental möchte ich dich einfach nur mal in den Arm nehmen.
Es ist keine leichte Entscheidung die ihr da zu treffen habt,und ich weiß wovon ich ihr  spreche.

Ich würde versuchen so lange es geht sie zu Hause zu pflegen.Ihr hattet doch eine Perle von Pflegerin, ist sie nicht mehr da ?
Im Hospiz kann man sich auf eine Warteliste setzen lassen,wenn ein Platz frei ist wird man angerufen.Dann kann man entscheiden ob man dahin geht oder einfach noch zu Hause bleibt.
Habt ihr eins in der Nähe ?
Warum denkt deine Mutter das sie ersticken wird ?
Auf den Tod warten, hört sich nicht so schön an.Liebe Anna,irgendwann muß ein jeder von uns seine letzte Reise antreten,aber auch der letzte Weg oder die letzte gemeinsame Zeit kann man noch schön gestalten.
Für mich und meinen Mann ist diese Zeit jetzt besonders intensiv.

Alles Liebe  von Dagmar

  

14
Glioblastom / Gliosarkom / Re: Glioblastom WHO 4
« am: 03. Juli 2009, 19:30:35 »
Hallo steffi27,

bist du ganz sicher das dein Vater 2täglich Bestrahlt wird ?

Ich kenne durch die Behandlung bei meinem Mann (Glio 08/07) das man wenn nur einmal am Tag außer WE Bestrahlung bekommt.

Niemand kann eine Prognose bezüglich des weiteren Krankheitsverlauf abgeben.Der weiße Kittel macht sie nicht automatisch zum lieben Gott.Jeder Mensch ist einzigartig und reagiert anders auf die einzelne Behandlung.
Habt ihr euch schon eine zweite Meinung eingeholt ?
liebe Grüsse Dagmar

15
Krankengeschichten / Re: Bin neu hier
« am: 03. Juli 2009, 19:20:50 »
Hallo Anna,
ich glaube nicht das Weihrauch oder das Avastin dafür der Auslöser sind.Im KH holt man sich schnell mal einen Virus,besonders wenn die Körpereigene Abwehr geschwächt ist.Was sagt denn das KH dazu ? Haben die schon deine Mam Untersucht des Wegen ?

Und wegen dieser boshaften Krankenschwester würde ich dir auch raten ein Brieflein an den zuständigen Direktor der Klinik, und wenn der nicht reagiert die Ärztekammer informieren.Die Dame hat ihren Beruf verfehlt.

alles liebe Dagmar

Seiten: [1] 2 3


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung