HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Sonni

Seiten: [1]
1
Hallo ihr lieben,

Heute hatte ich ja das Gespräch mit dem Professor. Er ist der Meinung ich sollte in einem halben Jahr noch ein Kontroll mrt machen und dann sehen wir weiter. Letztendlich denke ich dass ich das Ding nicht ewig in meinem Kopf haben möchte. Jedoch bin ich über den Aufschub erst einmal froh. Im Mai ist ein Urlaub gebucht und im Juni mache ich eine Reha für meine andere OP. Alles auf einmal und sofort ist für mich echt der horror. Hier rauf kann ich mich jetzt besser vorbereiten.

LG sonni

2
Halli hallo,

Jetzt fällt mir noch etwas ein, da ich alleine mit meinem Sohn lebe, der ja aber noch zur Schule geht und mich nicht großartig unterstützen kann, weiß jemand ob einem nach einer OP eine Haushaltshilfe zb zusteht?
Nicht nur der Gedanke alleine an eine OP macht mir Angst, sondern auch was danach kommt. Meine Geschwister leben weiter weg und meine Eltern sind mit ihren 87 und 93 selber Pflege bedürftig.

LG sonni

3
Dankeschön für Deine Antwort, ja, ich nehme jemanden mit und fragen hab ich mir schon viele aufgeschrieben. Mein meningeom sitzt rechts hinterm Ohr. Hintere Schädel Grube steht da. Es ist 1,7 x 2 cm groß. Und es resultiert eine Bedrängung der angrenzenden Strukturen des cerebellums.

4
Halli Hallo ,

mein Name ist Sonni und ich habe seit 1 Woche die Diagnose. Habe viel gelesen darüber und nun möchte ich mich auch gerne beteiligen.

Ich werde in 1 Woche 49 und ich weiß, dass das kritische Alter eine Rolle hierbei spielt. Man kann ja nicht sagen wie lange es in einem schlummert und woher so etwas kommt. Der erste Gedanke den ich hatte war, "puh, das kommt bestimmt von den ganzen Jahren TNF-alpha Blocker".... ::) Diese nehme ich seit ca 15 Jahren aufgrund einer Rheumatischen Erkrankung der Wirbelsäule. Ich bin ein Mensch der immer genau wissen möchte. wieso, weshalb, warum, woher ....?????? :-\ 
Jetzt muss ich ich noch ein wenig gedulden denn am kommenden Montag habe ich ein Gespräch mit einem Professor in Hamburg Altona. Der kann mir dann hoffentlich sagen dass eine OP noch nicht dringend nötig ist, mein jetztiger Neurochirurg meinte nämlich, je eher raus, desto besser..... hm......
Eigentlich habe ich erstmal genug von dem ganzen Kram, wie gesagt, die Bandscheiben OP jetzt hinter mich gebracht und schon steht das nächste an. Wollte so gerne erstmal wieder arbeiten gehen, und am normalen Leben wieder teilhaben können.
Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht? Gleich raus damit oder abwarten ob es wächst?

Habe im Moment wohl auch zuviel Zeit drüber zu grübeln, echt Mist alles....
Dazu muss ich sagen dass ich alleinerziehend bin und im Moment keinen Partner habe mit dem ich mich austauschen kann, was die Sache ja auch nicht unbedingt leichter macht.
MFG Sonni

5
Meningeom / Meningiom / Antw:Allein mit Diagnose
« am: 06. März 2018, 13:25:18 »
Hallo Pia,

auch ich kann Di
ch sehr gut verstehen. Bei mir wurde es durch Zufall erkannt vor ca 1 Woche. Mein Meningeom ist 1,7 x 2 cm groß. Ich hatte am 05.01. meine zweite Bandscheiben prothese im HWS Bereich bekommen und mein Neurochirurg hat es entdeckt im CT und mich zusätzlich noch mal ins MRT geschickt. Nun hab ich den Mist :-\
Am kommenden Montag habe ich nun ein Gepräch in hamburg Altona mit einem Professor, der darüber entscheiden soll ob OP oder nicht.
Ich habe ehrlich richtig Angst davor und kann kaum noch richtig schlafen.
MFG Sonni

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung