HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - kristyna33

Seiten: [1]
1
Hallo! Ich weiß nicht ob sie noch in diesem forum unterwegs sind aber ich habe fasten das gleiche Problem bei meinem Sohn  (13) einen op haben wir schon hinter uns  (2014) und die nächste in 2 wochen ! Ein Teil des Hyppocampus ist schon weg jetzt heißt es resttumor also der ganze hyppocampus wird rausgeschnitten, weil zu viele anfälle usw.medikamente helfen leider auch nix! Wollte nur fragen ob ihr die  2 op machen lassen habt oder nicht Und wie die Ergebnise sind! Lg kristyna

2
Hallo,

wer kann aus Erfahrung mit/nach OP eines DNTP bzw. DNET rechter Schläfenlappen berichten ?

Unserem Sohn, Christopher (18 Jahre), wird empfohlen, einen "Resttumor" temporal rechts operativ entfernen zu lassen. Dabei soll "der rechte Schläfenlappen und ein Großteil des dahinter liegenden Hyppocampus großzügig entfernt werden".

Die 1. OP erfolgte 02/2001 (damals war er 12 Jahre alt). Danach zunächst anfallsfrei, bis er 2004 das Gefühl hatte, "da wächst wieder was". Der Prof. sagte aber immer wieder nach den MRT-Kontrolluntersuchungen : da ist nichts mehr, das kann nur von der Narbe im Gehirn ausgehen, bzw. vom Gehirnwasser. Es wurde versucht, mit etlichen Medikamenten ihn anfallsfrei zu bekommen, jedoch ohne Erfolg, im Gegnteil, es stellten sich erhebliche Nebenwirkungen ein.

Ende 02/2007 ist Chr. umgefallen und war einige Minuten bewußstlos (ohne vorherigen Anfall). Daraufhin wurde in der Uni-Klinik MR ein EEG-Video-Monotoring durchgeführt, Ergebniss : Resttumor, der Anfang 07/2007 operativ entfernt werden sollte (großzügiges Entfernen des rechten Schläfenlappens und eines Großteils des dahinter liegenden Hyppocampus). Chr. konnte sich bis heute nicht dazu durchringen.

Auf die Frage hin, was mit den den Gefühlen und Emotionen geschieht, die in diesem Bereich angesiedelt sind, bekommt man keine oder nur ausweichende Antworten.

Wer weiss darüber zu berichten ?

Mit freundlichen Grüßen

Günther

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung