HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - ZWVol

Seiten: [1]
1
MRT / Offenes MRT?
« am: 13. April 2011, 18:02:36 »
Hallo,

bin auf der Suche nach einem offenen MRT da meine Platzangst
immer schlimmer wird. Man hat schon alles probiert Tabletten Valium etc
aber es geht nicht mehr.
Kennt vielleicht jemand eins im Saarland oder Rheinland-Pfalz.

Achtung ich meine keine Röhre die vorne und hinten offen ist.
Für Eure Hilfe vielen Dank

mfg

Volker

2
Reha- und Vorsorgeeinrichtungen / Re:Reha genehmigt
« am: 17. Februar 2011, 15:54:05 »
Hallo,

so hab nun den genauen Termin bekommen am 0e.
9.03. gehts los.
Flug ist gebucht.
Jetzt kann ich nur hoffen das ich wieder auf die Beine komme.

LG

Volker

3
Reha- und Vorsorgeeinrichtungen / Reha genehmigt
« am: 16. Februar 2011, 12:10:06 »
Hallo,
nachdem nun Strahlenth. und Chemo begleitent zur Strahlenthe. vorbei wurde Antrag vom Krankenhaus aufABH gestellt.

Da ich aber in bestimmte Klinik wollte meinte der Sozialdienst das würde nicht gehen müßt innerhalb von 200 km von meinem Wohnort sein.

Habe aber darauf bestanden das meine Wunschklinik beantragt wird und siehe da Bescheid kam nun im Eilverfahren 4 Wochen in die Klinik wo ich hinwollte.
Habe mit Klinik gesprochen kann aber erst Mitte/ Ende März kommen haben da anscheinend Hochbetrieb.
Ist aber ganz gut so.
Fange am 8.3. mit dem 2. Zykl. Temodal an 450 mg 5 Tage lange und dann wieder Pause. Dann klappt das gut auch mit der Reha.

Allso nicht verunsichern lassen erst mal beantragen was man gerne möchte und dann sieht man weiter.

LG
Volker

4
Kummerecke / Re:Erneute OP - ja oder nein?
« am: 15. Februar 2011, 13:00:47 »
Hallo Lucie,

drücke dir ganz fest die Daumen hatte  meine 3. OP im 11/10 und ist soweit gut gelaufen.
Du schaffst das auch

LG
Volker

5
Hi,
das tut mir aber leid für deinen Freund.
Bei mir hat man auch erst msl gemeint man kann nicht opieren.
Hatte dann ne 2. Meinung eingeholt in Erlangen in der Kopfklinik dort
wurde ich dann im November opiert.
Mache zur Zeit nun Bestrahlung und Chemo mit Temodal.

Kannst ja mal die Bilder mit Befunden da hinschicken.
Kann die Klink nur empehlen.
Was sehr zufrienden. Zwar 400 KM von mir weg aber war es wert.

Alles gute für deinen Freund-

LG
Volker

6
Hallo,

bin nun seit gestern stationär in der Strahlenklinik Uni Homburg.
Heute hat die Bestrahlung angefangen und mit Chemo Temodal.

Dies soll nun 6 Wochen geamcht werden
5 Tsge in der Woche Bestrahlung und jeden Tag Temodal.
Muß aber nur diese Woche stationär bleiben und dann geht es ambulant
weiter.

In 3 Monaten ist dann MRT und dann sieht man weiter.

LG
Volker

7
Hallo,

habe OP am 04.11. soweit ganz gut überstanden.
Leider hat der Tumor sich verändert.
Fange nun am 06.12. die Bestrahlund und Chemo (mit Temodal) an.
Hoffe das ich es gut vertrage

LG

Volker

8
Reha- und Vorsorgeeinrichtungen / Brandenburg Klinik Bernau-Wandlitz
« am: 13. Oktober 2010, 16:33:08 »
Hallo,

war jemand schon in der o.g. Klinik.
Habe am 04.11.   OP und muß danach in ABH.
Wurde mir empfohlen

Danke

LG
Volker

9
Epilepsie / Epi Zentrum Erlangen
« am: 12. September 2010, 17:32:20 »
Hallo,

ich muß vor meiner Op am 3.11.  ins Epi Zentrum nach Erlangen
Vom 25.10 - 02.11.
War jemand da schon mal?


Lg
Volker

10
Astrozytom / Re:leider wieder gewachsen OP steht an Astro II
« am: 17. Juli 2010, 13:06:10 »
Hi Bluehadird,
habe jetzt den Termin bekommen.  Muß am 25.10. ins Krankenhaus.
Muß eine Woche ins Zentrum für Epilepsie (ZEE) und im Anschluß ist dan die OP für das Rezidiv
bzw. die Exstripation des Tumors.
Bin guter Dinge fühle mich da Ihn Erlangen besser  aufgehoben wie in der ersten Klinil
wo die 1. und 2. OP gemacht wurde.

LG
Volker

11
Astrozytom / Re:leider wieder gewachsen OP steht an Astro II
« am: 20. Juni 2010, 17:23:25 »
Hi Bluebird,

ja denke war ne gute Entscheidung für ne 2. Meinung fühle mich da in Erlangen gut aufgehoben.
Ja bwruflich ist es so das ich teilweise erwebgemindert bin und nur noch 3,5 Std. arbeite. Mein Arbeitgeber kommt mir da sehr entgegen.
Ja sind bisher immer in die Karibik weiter geflogen nur die letzten beiden Jahre nicht da meine Frau Schwanger war und nun Paul da ist
(jetzt 15 Mon.) Aber das machen wir bald wieder.

Danke für die Lieben Worte

Das wünsche ich dir auch

LG

Volker

12
Astrozytom / leider wieder gewachsen OP steht an Astro II
« am: 19. Juni 2010, 12:11:31 »
Hallo,

jetzt hatte  ich doch fast 6 Jahre Ruhe nach der OP diffuses Astrozytom GradII und nun wieder das.
Habe schön mmer die MRT übermich ergehen lassen und dann kommt der Hammer er ist weider
gewachsen.
In der Uni wo ich operiert wurde meinte man  warten aber noch Tolle Aussage.
Chef meiner Schwägerin  Direktor der Radiologie meinte unbedingt 2. Meinung einholen er würde das nicht so hin nehmen.
Habe ich nun gemach alles nach Erlagen zu Prof. Dr. Buchfelder geschickt mich dann
zu sich bestellt und hat mir dann alles nochmal gezeigt und fragte warum ich nicht früher gekommen wäre. Wäre ja schon länger sichtbar das er wieder wächst. Haben uns nun für OP entschieden.
Warten aber bis November. Da der Kleine 15 Monate dann in Krippe ist und meinde Frau dann auch besser Urlaub bekommt da Klinik doch fast 600 km weg ist. Sie will ja bei OP ch dann da sein.
Die Großen 21 und 18 machen auch Urlaub um auf den kleinen Bruder aufzupassen.
Aber ich muss es positiv sehen lieber jetzt und man kann noch was machen als wenn es zuspät ist.

LG

Volker

13
Astrozytom / Re:Leben mit einem Hirntumor - Astrozytom II
« am: 31. Dezember 2007, 08:07:29 »
Hallo Miriam,

bin heute morgen über deinen Beitrag gestolpert  konnte wegen Kopfschmerzen nicht mehr schlafen.
Ich bin 2003 an einem diffusen Astrozytom Grad II rechts frontal operiert worden. Seither versuche ich mein Leben irgendwie in den Griff zu bekommen.
Der Tumor wurde teilweise entfernt muß daher ständig zu Kontolluntersuchungen und mußt  halt mit der tickenden Zeitbombe leben.
Nach der OP war ich fast 2 Jahre zuhause und konnte garnicht arbeiten. nun gehe ich 3,5 Std. täglich arbeiten mehr geht leider nicht.
Ich leide immer noch unter sehr starken Kopfschmerzen (damit muß ich leben lt. den Ärzten) keine Konzentration und alles was sonst noch so dazu gehört.
Ich habe aber Gottseidank eine liebe Freundin die mich in allen Dingen da sehr unterstützt und mich immer wieder aufpäppelt wenn es mir net so gut geht ebenso einen super Arbeitgeber der mir da sehr entgegenkommt.
Ich beziehe eine Teilweise Erwerbsminderungsrente (hast du sowas schon beantragt?) so wie ein Gehalt von der Firma. Damit komme ich dann über die Runden.War jetzt vom 04.10.- 15.11.07 in einer Reha in
Berlin weil die BFA meinte es würde mir dann besser gehen. Was dabei rausgekommen ist das ich die 3,5 Std. arbeiten nicht überschreiten darf. Ansonsten war es ein guter Erholungswert.
Vor meiner Krankheit kannte ich nur arbeiten arbeiten, das hat sich mittlerweile gewandelt es gibt noch ein Leben nach der Arbeit. Versuche hier das beste daraus zu machen.
Wir fahren in Urlaub so oft es geht und möglch ist. Jetzt im März 2008 fahren wir wie jedes Jahr für 3 Wochen in die Karibik das ist der Ort wo ich meine Krankheit mal eine zeitlang einigermassen vergessen kann und nicht ständig sobald ich irgendwas anderes in mir spüre denke ohje jetzt wächst er wieder.
Ich habe gelernt positv an die Sache ranzugehen ich kann es sowieso nicht ändern.
solltest du Fragen haben wir können ja unsere Tel. Nr. austauschen und ggfls mal telefonieren.
Übrigen bin Volker und 43 Jahre 2 Kinder 18 und 15 geschieden.

Wünsche dir deiner Familie und allen Anderen hier einen Guten rutshc ins neue Jahr und nur nicht unterkriegen lassen.

Liebe Grüße

Volker :-*

14
Hallo Hörby,
ich wurde im Feb. 204 an einem diffusen Astrozytom Grad II operiert dieser wurde teilweise entfernt. zu nahe am Sprachzentrum. Ich bin seither teilweise erwerbsgeminder da ich 1964 geboren wurde.
Du kannst eigentlich nicht viel bei dem gutachter falsch machen nimm alles mit was du an Berichten hast und dann wird der Rest sich schon ergeben. Du wirst sicherlich auch eine Erwerbminderung auf Zeit bekommen da du so wie ich es in deinem User Hörby 1964 davon ausgehe das du auch 1964 gebohren bist. Diese wird dann für 2 Jahre sein und dann wieder überprüft werden. Bei mir es es so das ich für 3 Stunden arbeiten gehe und dann bin ich aber erledigt weil ich mich nicht mehr konzentrieren kann und meine Kopfschmerzen dann immer schlimmer werden. Am Freitag habe ich den Bescheid bekommen das ich wieder für 4 Wochen in eine Reha soll. Hoffe das der Gutachter auf deiner Seite ich bei Fragen mail mich an.
Bis dann
Volker

15
Astrozytom / Re:Diffuses Astrozytom Grad II
« am: 25. Juli 2006, 13:18:08 »
Hallo zusammen, auch ich wurde vor 2 Jahren an einem diffusen Astrozytom Grad II operiert Uni Homburg. Der tumor wurde allerdings nur teilweise entfernt da er zu nahe am Sprachzentrum sitzt. Festgestellt wurde es mehr durch Zufall es ging mir nicht gut und mir war immer nur schlecht und nach unendlichen Untersuchungen stellte man dann den Tumor fest. Ich wurde dann relativ schnell operiert und nach  einer Woche nochmal. Es ging mir nach den OS`s soweit gut halt
die normalen Ausfälle wie Sprachprobleme Konzentration etc. War dann für 6 Wochen in der Reha und danach nochmals für 6 Montage in einem
neuropysologischen Trainig. War jezt fast 2 Jahre krankgeschrieben.
Bin nun teileweise Erwerbsgemindert und gehe 3 Stunden täglich arbeiten. Bedingt dadurch das ich mich nich länger konzentrieren kann und unsagbare Kopfschmerzen habe.
Am Anfangt wurde alle 4 Monate ein MRT gemacht und jetzt einmal im Jahr das nächste ist am Mittwoch nächster Woche. Bin mal gespannt was da wieder raukommt.
Zur Zeit nehme ich Valproat Hexal chrono 500 mg 3 x täglich
bis vor kurzem nahm ich noch Tegretal aber mußte ich jetzt mal absetzen wegen meinen Blutwerten.
War vorher nie krank seither habe ich Bluthochdruck meine Adern gehen langsam zu und die Kopfschmerzen bekommen sie nicht in den Griff.
Aberansonsten bin ich zufrieden.

LG
Volker 42Jahre

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung