HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Sandra44

Seiten: [1]
1
Eigene Geschichten / Antw:Neu hier
« am: 23. April 2017, 08:46:05 »
Hallo Zusammen,
ich möchte mich auch mal wieder melden und ein kleines Update geben.

Viel ist passiert in den letzten Wochen und Monaten.

Mein Vater hat die Strahlen/Chemo Therapie im Januar nicht so gut vertragen.
Er hatte die letzte Woche Bestrahlung stationär erhalten.
Im KH ist er total verwirrt, agressiv und misstrauisch geworden. Und auch aus dem KH abgehauen. Es war eine schreckliche Zeit.

Er kam dann in die Reha. Dort wurden alle Medikamente runtergefahren und langsam ging es ihm endlich besser. Insgesamt war er 5 Wochen dort, da noch ein Nasenbruch durch Sturz dazu kam.

Ende Februar war ein MRT. Dort war alles ok.

Vor 1 Woche hat meine Mutter ihn morgens nicht wach bekommen, Notarzt gerufen, ab ins KH.
Er hatte einen epileptischen Anfall und hat drei Tage nur geschlafen.
Inzwischen ist er wieder wach, aber noch sehr schwach.

Die gute Nachricht. Auch im jetzigen MRT ist nichts zu sehen.

Wir hoffen jetzt, dass mein Papa wieder fit wird.
Er kann mit Stock laufen und auch alkein essen etc.

lg Sandra

2
Eigene Geschichten / Antw:Neu hier
« am: 23. Februar 2017, 13:52:18 »
Hallo Popeye,

ja da sind die Krankeitsgeschichten unserer Väter wohl gleich.

Mein Vater hat heute seine Reha beendet und ist, nach insgesamt 5 Wochen, nun endlich wieder zu Hause.

Es waren echt schwierige Wochen, zumal er sich vor 2 Wochen zusätzlich noch die Nase gebrochen hatte. Das brauch evht niemand noch dazu.

Im Moment geht es ihm gut.
Er muss jetzt körperlich wieder fit werden, dafür bekommt er nun weiterhin Physio- und Ergotherapie.

Montag wird besprochen, wie und ob es mit der Chemo weiter geht. Wir kombinieren diese mit Methadon.

Dienstag steht dann ein MRT an.

Wir können gerne in Kontakt bleiben.

Gruß

Sandra

3
Eigene Geschichten / Antw:Neu hier
« am: 26. Januar 2017, 16:58:54 »
Hallo smarty,

die Bestrahlungen sind rum und Chemo hat er nun Pause.

Er war jetzt 11 Tage im KH und ist nun 2 Wochen zur Frühreha.

Die 11 Tage im KH waren eine einzige Katastrophe. Es ging ihm von Tag zu Tag schlechter und eigentlich ist er "nur" wegen einer ganz schlimmen Verstopfung dorthin gekommen.

Auf einmal wurde er mit jedem Tag verwirrter und hat schlimme Halluzinationen/Wahnvorstellungen  bekommen.

Bis wir die Ärztin von der Onko/Strahlentherapie Abteilung mal soweit hatten, dass ein Neurologe
drauf schaut, vergingen Tage. Die Ärztin meinte immer, das ist postoperativ, das ist ebenso.

Lange Rede, kurzer Sinn. Mein Vater hat im Krankenhaus ein Delir/Delirium bekommen.
Er bekommt da jetzt Medikamente und es geht ihm schon deutlich besser. Das gemachte MRT war auch gut.
Wir hoffen, die Reha macht ihn jetzt wieder fit und er kann nach Hause.

lg Sandra

4
Eigene Geschichten / Antw:Neu hier
« am: 22. Dezember 2016, 18:15:38 »
Bei meinem Vater startet nun am 3.1. die kombinierte Strahlen/Chemo.
Ich bin mal gespannt, wie er das verpackt.

Meine Mama ist immer noch geschockt und es wird gar nicht besser.
Ich glaube sie hat Angst, dass sie ihm im Notfall nicht helfen kann.

Was haltet Ihr von Methadon?

5
Eigene Geschichten / Antw:Neu hier
« am: 09. Dezember 2016, 17:50:54 »
Hallo Smarty,

wir sind jetzt froh, vor allem meine Mutter, dass er heute erstmal aus dem KH entlassen wurde.

Ja das mit der Akte hab ich schon gehört.
Wir warten noch auf die CD mit den Bildern und den pathologischen Befund. Das wird noch zugeschickt.

Und allein ist mein Papa nicht.
Da sind wie gesagt, meine Mutter und meine drei Geschwister mit Partner.

Mein Mann versucht auch unterstützend da zu sein.

Mein Papa möchte nur nicht, das immer soviele "Leute" bei den Gesprächen dabei sind.
Ihm reicht meine Mutter und mein Bruder.

Ich hab dann aber irgendwie Angst, das Fragen die mich interessieren, nicht gefragt werden zb. das mit dem Weihrauch und versuche dann halt alles aufzuschreiben und gebe es dann meinem Bruder mit

Gruß


6
Eigene Geschichten / Neu hier
« am: 09. Dezember 2016, 12:08:53 »
Hallo Zusammen,

bei meinem Papa wurde vor 2 Wochen eine Raumforderung im Gehirn festgestellt.
Dann MRT und vor genau 1 Woche war seine OP.
Es ging/geht ihm danach gut.

Seit 2 Tagen wissen wir, das es ein Glioblastom ist.
Die Ärzte sagten, wHO Grad Anfang 4. wobei ich jetzt nicht weiß, was da der Unterschied sein soll, ob nun Anfang 4 oder normal.

Mein Papa kann mit dem Tumornamen und WHO Grad nichts anfangen. Er weiß aber, das der Tumor wieder kommt, aggressiv ist und nicht heilbar.

Der Tumor könnte komplett entfernt werden und nächste Woche beginnt bei ihm die Chemo und Bestrahlung.
Wir sind immer noch alle geschockt und können es noch gar nicht richtig begreifen.

Zumal es meinem Papa richtig gut geht, im Moment. Er hat keine Ausfallerscheinungen oder sonst irgendwas. Er ist schon 78.

Ich mache mir jetzt richtig Sorgen, ob er die Chemo und Bestrahlung gut verträgt. :( und meine Gedanken kreisen ständig um die Krankheit.
Ich will nicht, das mein Papa irgendwie leiden muss. Der Gedanke, dass das mal so kommen wird, ist furchtbar.

Ich bin für jeden Erfahrungsaustausch dankbar. Sorry wenn es etwas durcheinander geschrieben ist.

Viele Grüße Sandra

7
Hallo Zusammen,

bei meinem Papa wurde vor 2 Wochen eine Raumforderung im Gehirn festgestellt.
Dann MRT und vor genau 1 Woche war seine OP.
Es ging/geht ihm danach gut.

Seit 2 Tagen wissen wir, das es ein Glioblastom ist.
Die Ärzte sagten, wHO Grad Anfang 4. wobei ich jetzt nicht weiß, was da der Unterschied sein soll, ob nun Anfang 4 oder normal.

Mein Papa kann mit dem Tumornamen und WHO Grad nichts anfangen. Er weiß aber, das der Tumor wieder kommt, aggressiv ist und nicht heilbar.

Der Tumor könnte komplett entfernt werden und nächste Woche beginnt bei ihm die Chemo und Bestrahlung.
Wir sind immer noch alle geschockt und können es noch gar nicht richtig begreifen.

Zumal es meinem Papa richtig gut geht, im Moment. Er hat keine Ausfallerscheinungen oder sonst irgendwas. Er ist schon 78.

Ich mache mir jetzt richtig Sorgen, ob er die Chemo und Bestrahlung gut verträgt. :( und meine Gedanken kreisen ständig um die Krankheit.
Ich will nicht, das mein Papa irgendwie leiden muss. Der Gedanke, dass das mal so kommen wird, ist furchtbar.

Ich würde ihm gerne, nach Arzt Rücksprache, Weihrauch Kapseln besorgen.
Sind die in jeder Apotheke bestellbar. Oder habt ihr spezielle Bezugsquellen?

Ich bin für jeden Erfahrungsaustausch dankbar. Sorry wenn es etwas durcheinander geschrieben ist.

Viele Grüße Sandra

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung