HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - lanilein

Seiten: [1]
1
Glioblastom / Gliosarkom / Antw:Wie geht es weiter....
« am: 20. März 2017, 18:34:46 »
Hallo Lara,

das ist das AVASTIN! Auch mein Mann wurde bei der Einnahme zunehmend schwächer, keine Ausdauer, friert etc. Aber es kam noch schlimmer: Er hatte am 29.12.2016 einen Schlaganfall (Nebenwirkung AVASTIN) ist seit dem auf der linken Seite gelähmt, da hatte auch eine 5-wöchige Reha nicht gebracht.

Er ist ab heute die 5 Woche als Pflegefall zu Hause. dazu kamen ab 04.03.2017 auch noch schwere Depressionen, die auch mich so weit nach unten ziehen, dass ich nur noch schreien möchte.

Haben am 28.03.2017 eine MRT Verlaufskontrolle, da bin mal gespannt, seit 3 Monaten kein AVASTIN.

Zur Info Erstdiagnose war 08-2015, es folgte erste Op, dann im März 2016 die zweite,  zwei verschiedene Chemos, im Juli Re-Bestrahlung und ab September'16 Avastin, 20.12.2016 erstes MRT unter Avastin-alles super und in Ordnung.

Dann der schlimme Rückfall.

Ich kann mich sehr gut in Deine persönliche Situation reinversetzen. Und ihr habt noch ein Kind.

Mein Mann wurde am 15.02. 59 Jahre alt ich bin 52 Jahre und habe große Angst.

2
Nachsorge und Spätfolgen / Re:Kontrolluntersuchung
« am: 04. Januar 2016, 20:23:16 »
Herzlichen Glückwunsch, was für ein tolles Weihnachtsgeschenk.

Mach weiter so. Daumen hoch

Liebe Grüße

Lanilein

3
Nachsorge und Spätfolgen / Fahrerlaubnis
« am: 04. Januar 2016, 19:52:19 »
Hallo mal eine Frage:

Im August ein Formular bezüglich dreimonatiger Nicht Fahrerlaubnis. Jetzt sind 4 Monate vergangen, ab wann darf mein Mann wieder autofahren?
EEG im November'15 war ok, MRT im Dezember war okay.

Gibt es hier eine Regel? Oder darf ein Glioblastom Patient nue wieder autofahren.

Schon mal Danke für eure Infos.

Liebe Grüße

Lanilein

Passt gut auf euch auf

4
Krankengeschichten / Diagnose
« am: 03. Januar 2016, 20:24:20 »
Hier unsere Geschichte:
19.08.2015 in der Nacht 1:30 Uhr fing alles an, von einer auf die andere Minute!!!!!
Mein Mann war um diese Zeit wie ausgewechelt, wollte dringend zu einem Termin und mit unserem Hündchen Gassi gehen und das um 1:30 Uhr.
Ich war aus dem Schlaf gerissen und zuerst sehr sauer (mein Wecker klingelt um 5:30 Uhr)
Spinnst Du habe ich ihn angebrüllt! Er stand vormir mit offenen Hemd, welches er hinten in die Hose gestckt hatte sowie mit Sonnenbrille.
Er müsse weg, denn wer zu späz kommt den bestraft das Leben.
Ich dachte er hätte einen über den Durst getrunken und bin zur Bar, komisch alles war nicht angebrochen und stand wie immer da.
Lange Rede es zog sich bis 08:00 Uhr hin, dann Notarzt gerufen-Erster Verdacht auf einen leichten Schlaganfall, mit Blaulicht in erste Klinik.
Bin mit dem Auto in die Klinik ab zur Notaufnahme, dort wartete man schon auf Angehörige.
Notärztin kam und fragte ob mir irgendwelche Veränderungen aufgefallen sind.
Meine ANtwort: Er war in letzter Zeit sehr verletzlich hat sich alles sehr zu Herzen genommen sowie der schechten Aussprache.
Und mein Mann hat vor 5 Tagen die Urne seines einzigen Onkels zu Grabe getragen.

Ärztin: Wir haben beim CT etwas im Kopf festgestellt, unter mir sank der Boden zusammen.

Das emotionale Ereignis "Begräbnis" hat es wollte zu Tage gebracht.

Durfte meinen Mann auf der Schlaganfall Station besuchen, dort sprach der Oberarzt mit mir.
Mein Mann werde in der nächsten Stunde in die Uniklink Frankfurt verlegt (Neurologie)

War bis zum Abtransport bei meinem Schatz.

Erst nach Hause, dann weiter in die Uniklinik. Dort wurde er erstmal mit Cortison begandelt(Hirnödem)
MRT etc. Er wurde nach 1,5 Wochen operiert. Dann 1 Tag Intensiv, OP super verlaufen, konnten
Tumor recht Frontal komplett entfernen.
Nach 7 Tagen durfte er am 04.09.2015 nach Hause, er war mobil!!!
Am 11.09.2015 Anruf Uni, können zum Diagnose Gespräch kommen.

Dann die Hiobsbotschaft: Glioblastom   
Ab 28.09.2015 - 06.11.2015 Strahlentherapie und Chemo (Temodal) nach STUPP. Alles super weggesteckt.
Erstes MRT am 07.12.2015 war auch ok.
Ab 14.12.2015 6 Zyklen Termodal 5 Tage und 23 Tage off.
Den ersten haben wir hinter uns und Nr.2 beginnt am 11.01.2016-

Bis jetzt alles super, auch er ist super drauf, geht viel spazieren (wie gehabt) Vereinsleben ist ihm sehr wichtig.
Seit 19.08.2015 ist er krankgeschrieben und hat innerhalb von 9 Tagen seinen Schwerbehindertenausweis 100% erhalten.

Ich hoffe das es weiterhin so hoffnungsvoll weitergeht.

Zu meiner Person: Bin 51 Jahre alt, mein Schatzi 57 Jahre, hatten im Juli 2014 unsere silberne Hochzeit. Leider hatte ich ein gesundheitliches Problem bezüglich der Familienplanung.
Dies haben wir! dank unserer Liebe überstanden. Und ich hoffe so sehr auf weitere glückliche Jahre.

Liebe Grüße

Lanilein

P.S. Ich wünsche allen ein gesundes, friedvolles und gutes Neues Jahr 2016



Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung