HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Catangel

Seiten: [1]
1
Hallo,
ich danke Euch für die Antworten. Ich werde sowieso einen Kontrolltermin in der Uniklinik bei den Neurochirurgen machen und dann das nochmal besprechen, ich bin davon ausgegangen, dass die Gesichtsfeldmessung 1-2x im Jahr gemacht wird, nicht häufiger. Ich finde diesen Test sehr anstrengend für die Augen und kann das somit nur morgens vor der Arbeit machen, halte das aber auch natürlich auch für wichtig. Meine grosse Angst ist, dass ich irgendwann nich mehr Auto fahren kann oder meinen Beruf nicht mehr ausüben kann, je nachdem was passiert. Ich habe vermutlich ein hormoninaktives Adenom, es ist aber nicht auszuschliessen, dass es doch ein Prolaktinom ist. Neurochirurgen in 2 unterschiedlichen Kliniken und die Endokrinologen sind sich nicht sicher. Die letzten Prolaktinmessungen waren moderat erhöht, lediglich ein Wert zwischen 40-60 (normal ist ja bis 23). Trotzdem hatte ich schon eine Galaktorrhoe. Seit 6 Wochen nehme ich 2x pro woche 1/2 Tabl. Dostinex 0,5mg. Die Galaktorrhoe ist  momentan weg. Anfangs war alles ok, seit 4 Wochen habe ich aber ständig Kopfschmerzen, mal mehr mal weniger schlimm. Da ich aber die Hoffnung habe, dass Dostinex den Tumor verkleinert, mache ich weiter. Eine OP ist derzeit nicht angezeigt lt. den Chirurgen.
Wir werden sehen, ich befasse mich sehr intensiv mit dem ganzen Thema, damit das ganze etwas einfacher für mich wird.

2
Guten Tag, bin neu hier, seid bitte daher nachsichtig mit mir ;)

Bei mir wurde im Juli ein Hypophsenmakroadenom entdeckt, welches noch nicht am Sehnerv ist (0,8x1,2cm)
Gestern wurde ein Kontroll MRT gemacht und heute der Kontroll Augenarztbesuch mit Visustest und Gesichtsfeldmessung. Ergebnis zum Glück ok, keine Anzeichen von Wachstum und die Augen sind auch in Ordnung.

Jetzt meine Frage: In welchen Intervallen sollte die Gesichtsfeldmessung erfolgen? Was sind Eure Erfahrungen? Meine Augenärztin hätte gerne eine Prüfung alle 3 Monate, was ich persönlich als etwas zu viel einschätze. Danke vorab für Eure Infos.




Überschrift editiert Mod

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung