HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - JoyMelody

Seiten: [1]
1
Ich wollte mal ein Thread zum Rauchen öffnen. Und nicht nur über aktive sonder auch über Passiv-Raucher diskutieren.
Durch meine Schwester erfuhr ich, dass rauchen nicht nur die Lunge schädigen und beispielsweise zu Herzinfakt oder Schlaganfall führen kann, sondern auch Krebs bewirkt. Und da auch nicht nur Lungenkrebs! Es gibt nach mehreren Quellenangaben 17 verschiedene Krebsarten die durch das Rauchen ausgelöst werden können.
Nach mehrfacher Recherche konnte ich immer noch nicht rauskriegen, ob dazu auch Hirntumore zählen können - bei meinen Suchergebnissen wurde dies nicht explizit bestätigt aber auch nicht widerlegt.
Ich bin selsbt gelegentliche Raucherin und habe aus diesen und anderen Gründen überlegt mit dem Rauchen aufzuhören. Zur langsamen Entwöhnung wurden mir e liquid Zigaretten empfohlen, das sind Elekrozigaretten, bei denen weniger Rauch entsteht (hier gibts mehr zu e liquid).
Jedoch habe ich beim Lesen zu diesen Zigaretten auch gehört, dass sie auch krebserregend sein können. Im großen und Ganzen meine ich mir jetzt einen Überblick verschafft zu haben und sagen zu können, dass im Vergleich zum richtigen Rauchen das Krebsrisiko eingeschränkt und gemindert wird.
Hat jemand Anderes eventuell beriets ähnliche Gedankengänge gehabt oder hat Erfahrung damit?

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung