HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Antje

Seiten: [1]
1
Glioblastom / Gliosarkom / Leider auch neu---Antje (Angehörige)
« am: 23. April 2013, 22:28:49 »
Hallo an alle!
Ich bin auch neu hier, normalerweise eher auf Pferde und Reitsportseiten unterwegs, so beschäftige ich mich nun mit diesem unschönen Thema. Vor zwei Monaten erwischte es uns wie ein Blitz aus heiterem Himmel, denn bei meinem Mann(53) wurde sehr plötzlich  ein Hirntumor festgestellt, er wurde am nächsten Tag notoperiert. Die Histologie ergab ein Glioblastom. Blödes Wort, hatte ich noch NIE vorher gehört. Und überhaupt : Hirntumor?! So was betrifft doch nicht uns?! Ein kurzer Blick ins Netz liess mich regelrecht zusammen brechen. Wir haben zwei kleine Kinder(3 und fast 6 Jahre alt, zwei Jungs) und "erst" seit knapp 10 Jahren zusammen.

Nun sind wir zwei Monate weiter und wir haben die Strahlentherapie fast fertig( noch 5 Mal) und zusätzlich Temodal. Wenn ich hier so lese, scheint das ja die Standard behandlung zu sein. Mitte Mai soll die nächste Runde Temodal anfangen, mitte Juni dann das erste MRT.
Inzwischen hat man sich ein wenig neu sortiert, trotzdem die Erkenntnis: nichts ist mehr wie es war.
Und alles wird sehr relativ, was für Belanglosigkeiten hat man sich früher zu Herzen genommen.
Hoffnung macht mir, dass a) der Tumor in der OP so weit er nachweisbar war( OP wurde im invasiven MRT durchgeführt) entfernt und b) hier soviele hoffnungsvolle Geschichten zu lesen sind!
Die letzten Tumorzellen sind von meinem Mann als "Eduard" getauft worden und ich hoffe und bete, dass sich Eduard wirklich warm anzieht, wenn er jeden Tag eins auf die Mütze bekommt.
In 15 Jahren können wir uns dann alle unter der Headline (Angehörige)"Langzeitüberlebende" eintragen.

Wünsche Euch allen nur das Beste und nie das Lachen vergessen!

Antje

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung