HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Denise

Seiten: [1]
1
Astrozytom / Astro III Rezidiv - Temodal - Avastin?
« am: 10. März 2015, 19:42:12 »
Hallo zusammen, nach zwei hoffnungsvollen Jahren kam im Januar der Schock: beim MRT ein "Nebel" am Hirnstamm. Ob es nun alte überlebende Zellen sind (nach OP, Bestrahlung und 1. Chemo) oder neue - wir wissen es nicht. Am kommenden Do ist nach 2 Zyklen Temodal der nun 2. Chemo der nächste MRT-Termin. Wenn sich nichts verändert/verkleinert hat oder gar gewachsen ist, hat man uns als einziges Mittel, das wohl zur Wahl steht, Avastin gesagt. Ich habe die Studie dazu gelesen.
Wer hat Erfahrungen?
Ich hab im Moment das Gefühl, dass ich mich gar nicht mehr informieren kann – es scheint, als stehen wir vor einem Trichter und sehen nur in ein kleines, schwarzes Loch.
Wo immer ich nach einer Lösung suche – es  löst sich jede Hoffnungsspur in Nichts auf. Wie kann ich meinem Kind nur helfen?
Danke


2
Mein Sohn Basti (23, anapl. Astro III, Lage 4. Ventrikel Raubengrube, also da, wo am Hirnstamm alle Nerven zusammen laufen) ist seit 8. Februar fertig mit Chemo und Bestrahlung. Da er selbst zur Zeit nicht lesen kann, bin ich Schreibbeauftragte. Frage: Hat jemand Erfahrungen, wie lange die Mattigkeit andauert. ich weiß, bei jedem ist es anders, aber auch diese Erfahrungswerte tun gut, wenn man eigentlich nichts weiß und hofft, dass es bald vorbei geht.
Danke und liebe Grüße Denise


Überschrift geändert und Thema neu zugeordnet Mod

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung