HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - marablock

Seiten: [1]
1
Meningeom / Meningiom / Osteomeningeom
« am: 13. April 2012, 16:31:43 »
Hallo Ihr Lieben,

auch ich bin neu hier und habe wissentlich seit 21 Jahren ein großes Meninegeom der hinteren Schädelgrube links, vom Gehörgang ausgehend bis zum Spinalkanal und 1.Halswirbel reichend.

Dieses wurde mir vor 20 Jahren teilweise im Nordtstadtkrankenhaus Hannover von Herrn Prof. Samii entfernt.

Mehrere Jahre wollte ich über meine Krankheit nichts wissen und bin auch nicht regelmäßig zur Kontrolle. Da ich mich schon seit längerer Zeit sehr erschöpft und deprimiert fühle war ich in diesem  Jahr zum MRT.

Mit den Bildern bin ich nach Hannover ins INI gefahren,wo Prof. Samii noch tätig ist und es wurde eine erneute OP Indikation gestellt. Leider handelt es sich beim INI um eine reine Privatklinik, habe daraufhin einen Antrag auf Einzelfallentscheidung zwecks Kostenübernahme bei der Krankenkasse gestellt,wurde diese Woche mit der Begründung abgelehnt, dass ich in die Uniklinik Jena soll und erst wenn die dort die OP ablehnen, wird neu darüber entschieden.

Nun habe ich schon viel im Forum über Fallpauschalen und dergleichen gelesen, ich suche nach hilfreichen Hinweisen, die mir einmal als Argument bei der Krankenkasse helfen und weiterhin vielleicht kann mir jemand eine gute neurochirurgische Klinik nennen.

Bin dankbar wenn Ihr mir helft und freue mich über jede Antwort.

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung