HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - AlexD70

Seiten: [1]
1
Hallo, auch ich habe dieses Ding in meinem Kopf  :'(,  Anaplastisches Oligoastrozytom WHO Grad III
Bei mir wurde es, wie alle Ärzte sagen, zum Glück durch einen epeleptischen Anfall entdeckt! Leider hat mich meine 11 jährige Tochter vorgefunden. Die hat dann meinen Mann geholt und er dann den Notarzt! Das war am 02.02. diesen Jahres. Ich wurde noch in der selben Nacht in den CT gesteckt und die Diagnose war "Da ist was in meinem Kopf, was nicht drin sein dürfte"! Na klasse. Mir brach eine Welt zusammen!!!!!!  Ich war 1 Woche bei uns im Städtischen Krankenhaus.
Diagnose erstmal: Rechts frontale Raumforderung mit V. a. Low-Grade-Gliom!!!!!!!!!!
Danach immer wieder mal ein paar Tage in Tübingen (Baden Württemberg) in der Uniklinik. Da dann auch MRT und CTs ..... Am 20.02.12 hatte ich meine über 11 stündige OP!!!!! Die habe ich ganz gut weggesteckt! Leider konnten sie auch nicht alles entfernen, weil ich sonst tot oder Balla balla  :o geworden wäre. Am vorderen Balken und links hinter den Stirnlappen ist noch ein kleiner Teil übrig geblieben! Nach 1 Woche konnte ich entlassen werden. Dann musste ich wieder für 7 Tage rein, weil sich bei mir das Hirnwasser unter der Kopfhaut gesammelt hat! Ich bekam durchs Knochenmark eine Dauerdrainage! Die war auch sehr schmerzhaft! Irgendwie hat alles weh getan, was die Ärzte taten... selbst wenn sie einen ansahen  :'( Einmal sagte ich zu denen das ich nicht auf SM stehe  ;D die haben nur gelacht und ich geheult! Das mit dem Hirnwassser ist auch gut verheilt.
Als Folgebehandlung haben wir uns geeinigt eine Bestrahlung zu machen.... die ich auch hätte vor 2 Wochen beginnen... nur haben sich jetzt 2 Kliniken um die Behandlung darum um mich gestritten, so das ich die Behandlung jetzt erst am 03.04. anfangen kann. Zuerst hätte ich bei der Studie mitmachen sollen. Nun falle ich wohl doch nicht da rein und ich habe bestanden die Bestrahlung 4 km von mir zu Hause (haben da auch eine neue tolle Strahlenklinik in Böblingen) zu machen. Weil nach Tübingen in die Uniklinik bin ich jedesmal 1 Std mit dem Auto unterwegs.... und es ist ein Unterschied für mich zumindest ob ich 15 Minuten nach Hause brauch oder 1 Std... da ich auch nicht weiss, wie ich mich fühlen werde... hatte das ja noch nie!
Auf jeden Fall ist der aktuelle Befund : Anaplastisches Oligoastrozytom WHO Grad III   :'(
Auch ich habe diesem Dämon in meinem Kopf einen Namen gegeben...er heisst Gollum!!!!!! Und ich hasse ihn und will den loswerden!!!!!!!
Einen Anfall hatte ich seit dem 1. Mal nicht mehr! Ich bekomme Keppra das ich wohl gut vertrage! Ich hatte zusätzlich Fortekortin (Kortisontabletten) bekommen, wo ich aber mit der Nebenwirkung Blutzucker zu kämpfen hatte :-(  
Meine Familie kommt relativ gut mit der Situation klar... Meinem Mann ging es nicht so gut und er hing auch im Internet und las alles was ihm unter die Augen kam was mit Hirntumoren zu tun hatte....
Mir sagt man nach das ich eine starke Frau bin... und ich das packen werde.... na ich hoffe doch! Ich liebe mein Leben und das Leben im allgemeinen! Ich bin ein fröhlicher und lebenslustiger Mensch und würde gerne meine Enkel noch erleben :-( die ich irgendwann mal bekommen werde....
Scheiss hirneigener Tumor :-( warum muss es sowas geben?????? Es ist sooooo selten und doch sind hier so viele Betroffene!!!!!!  Allen wünsche ich Kraft und Stärke!!!!!!!! Allen eine gute Besserung!
Ach ja.. ich bin 42, W, und stehe im Berufsleben, wo ich gerne wieder hinmöchte! Ich bin Feinelektronikerin und habe meinen Job mit Leidenschaft gemacht!

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung