HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Lofty

Seiten: [1]
1
MRT / MRT Darstellungebenen
« am: 20. Januar 2014, 14:37:54 »
Hallo,
meine Frau Meike, ihr kennt sie, wird die regelmäßigen Kontrolluntersuchungen ihres Gehirntumors in Zukunft in einer anderen Radiologie durchführen lassen. Ich bin gerade ziemlich überrascht gewesen als sie mir erzählte, dass sie in der bisherigen Institution nicht jedesmal durch das gleiche Gerät geschoben worden ist. Überrascht deshalb, als das ich ein gemeinsames Gespräch mit den Neurochirurgen in Erinnerung habe, wo auf meine Frage, bezüglich der Deckungsgleichheit der Darstellungsebenen geantwortet wurde, dass es natülich schon von Vorteil ist die Aufnahmen immer in ein und demselben Gerät anzufertigen. Einer von mehreren Gründen, dass wir uns immer eine Anreise von 250km aufgeladen haben.

Nun zu meinen Fragen
1) Können die Hausintern, anhand von irgendwelchen Parametern zwei verschiedene Geräte aufeinander abstimmen? Also irgendwie kallibrieren?

2) Wenn wir wechseln, können diese Parameter, soweit vorhanden, bei der zukünftigen Praxis zur Anwendung kommen?

Jetzt könnten eventuell beide Fragen kurz und knapp mit einem, JA, beantwortet werden. Um aber dem geneigten Beantworter und KENNER dieser Materie zu ersparen, hier "Krieg und Frieden" schreiben zu müssen und meine anderen, ins Detail gehenden Fragen in weiteren Ergüssen schriftlich zu beantworten, schlage ich auch gerne vor, mir eine PN zukommen zu lassen, um auch gerne telefonisch in Kontakt zu treten.

Vielen Dank





Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung