HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - awg

Seiten: [1]
1
Hallo liebes Forum,
nachdem ich in den letzten Wochen viel Kraft und Mut aus diversen  Beiträgen der Forumsmitglieder schöpfen konnte, möchte ich nun gern meine eigene „Geschichte“ erzählen:

In der Nacht vom 9. auf den 10 Januar 2011 bin ich von einem sehr heftigen Krampf befallen worden, ich dachte entweder hast du jetzt einen Herzinfarkt, einen Schlaganfall oder eine Embolie…..das Universum hatte dann aber eine weitere Chance für mich vorgesehen und ich bin morgens doch wieder erwacht….mit heftigem Zungenbiss und anderer unschönen Erscheinungen….

Ich bin dann mit 112 in das AKH Celle eingeliefert worden, in dem man dann recht schnell mittels CT festgestellt hat, dass ich rechts  frontal ein raumforderndes Ödem habe . Ein EEG und eine Kernspin brachten dann die Erkenntnis, dass vermutlich ein Tumor einen generalisierten epileptischen Anfall ausgelöst hat. Man hat mir dann eröffnet, dass man in Celle nur Unfallchirurgie leisten dürfte, geplante Eingriffe würden generell im Nordstadt Krankenhaus in Hannover durchgeführt. Ich wurde daher in das NKH verlegt, aber relativ schnell wieder entlassen, weil ich aufgrund einer Thrombose Marcumar eingenommen hatte. Dies musste erst abgebaut werden, was ja durchaus nachvollziehbar ist. Über die weitere Kommunikation im NKH schweigt des Patienten Höflichkeit, das Pflegepersonal ist im Rahmen der Möglichkeiten jedenfalls sehr engagiert.

O.K, am 02.02 kam es dann doch  zu der OP nachdem ein Navigations-MRT durchgeführt wurde. Die OP bestand aus eine Biopsie, einem Schnellschnitt (Astro III ! )  und danach Entfernung eines 4 cm großen Tumors. Leider konnte man diesen nicht komplett entfernen, man hätte wohl die Funktion der linken Körperhälfte gefährdet. Das bedeutet, dass nun im AKH Celle bestrahlt wird, verbunden mit einer Chemo!!

Ich bin im Moment eigentlich recht zuversichtlich, dass alles gut wird. Habe ich vor 3,5 Jahren doch einen Prostatakrebs erfolgreich überstanden. Ich bin im Moment nur am überlegen, ob es Sinn macht, sich durch „Photonen“(?) in München oder in Heidelberg behandeln zulassen. Hat da jemand Erfahrungen?
Es geht mir sonst im Moment gut, habe keine Ausfallerscheinungen und ich genieße jeden Tag!!!! 
 

Beitrag etwas strukturiert und Überschrift geändert Mod

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung