HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Kaios

Seiten: [1]
1
Astrozytom / Astrozytom II die 2.
« am: 23. Januar 2019, 14:13:00 »
Hallo,
ich habe hier 2011 schon mal einiges zu meinem Astro II rechts frontobasal und links zentral geschrieben. Kurzum. 2011 2x Biopsie und dann Ende Juni eine Teilentfernung des rechtseitigen Tumors.
Danach noch 30x Bestrahlung je 1,8 Gy. Das war eine sehr schwierige Zeit. Sowohl beruflich als auch privat. Im Juli 2018 hatte ich eine neue Stelle gefunden bei der agentur für Arbeit. Dort bin ich aber am 30.11. zum 31.12.18 entlassen worden, weil ich nicht schnell genug alles machen konnte. Heute habe ich erfahren,  dass auf dem MRT vom 3.12. eine Tumorvolumenzunahme zu erkennen ist. Deswegen muss ich am Mittwoch zur Bespörechung in die Klinik um evtl. über eine erneute OP zu sprechen.  Vielleicht ist ja noch jemand von 2011 dabei der mich noch zuordnen kann. Schreibt mir gerne. LG. Kaios

2
Astrozytom / Astro II ?
« am: 20. Januar 2011, 19:27:57 »
Erstmal möchte ich Hallo sagen, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist.
 
Seit 2007 bin ich nun schon in Untersuchung, da bei mir bei einem "Sicherheitscheck MRT" zum 1. Mal Läsionen gefunden wurden. Diese haben sich aber bei einer Kontrolle (ca. 6 Monate später) nicht verändert.

Zwischenzeitlich wurde ich zur weiteren Kontrolle in die Uniklinik Münster empfohlen.
 Hier wurde im April und Sommer 2009 eine Spektroskopie ohne Merkmale auf einen Tumor oder nennenswerten Wachstum durchgeführt. So dass von einem Hamartom ausgegangen wurde.

Zur weiteren Kontrolle habe ich im Oktober ein weiteres MRT machen lassen.  Hizu kam ein CT und eine Pet Untersuchung. Die Pet Untersuchung brachte nix, das CT wies auf keine Verkalkung hin.
Aber beide Läsionen, vor allem rechts frontobasal.  Sie soll beginnend raumfordernd sein, kein Kontrastmittel aufnehmen und eine scharfe Begrenzung haben. (ca. 5cm groß).

Dr Wolfer, bei dem ich vorstellig wurde möchte nun eine Biopsie durchführen.
Da es 2 Läsionen ,die angeblich diffus dicht am Sprach- und Bewegungszentrum sitzen, sind, ist eine Heilung wohl nicht möglich. Es wird von einem Asto 2 ausgegangen.

Symptome hatte ich noch keine. Nun habe ich oft Kopfschmerzen, Schwindel und fast schon Panikattacken. Wobei ich vermute, dass es auch der psychische Druck sein kann.

Meine Frage lautet eigentlich, was mir empfohlen werden kann. Ich habe Bilder und Berichte vorliegen. Soll ich eine 2. Meinung einholen. Das UKM macht auch interdisziplinäre Konferenzen und Prof. Dr. Stummer (Chefarzt) schein ja wohl renommiert zu sein.

Zur besseren Lesbarkeit strukturiert. Bea

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung