HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - nette66

Seiten: [1]
1
Diskussionen und Anfragen / ZNS-Lymphom bei meiner mutter
« am: 23. September 2012, 18:31:30 »
hallo ihr lieben,

ich hatte nie gedacht das ich hier nochmal als betroffene schreiben werde.

aber leider ist das schicksal nicht nett zu mir.

ich verlor meinen vater 65j. am 18.9.2010 durch ein glioblastom.
und nun mach ich das gleiche wieder durch, bei meiner mutter 65j. mit lymphome im kopf.
genauer geschrieben, NON-HODKINS LYMPHOM.
es fing genauso an wie bei meinem papa. ihre linke körperhälfte wollt nicht so, wie sie es wollte. wir dachten ebenfalls an einen schlaganfall.notarzt. einweisung, mrt untersuchung. und dann wieder dieser satz: das sind raumforderungen im kopf die da nicht hin gehören.
mir wurde so schlecht, das könnt ihr euch nicht vorstellen.
3 tage später wurde eine biopsie veranlasst, wbei eine eiblutung im gehirn statt fand und ihre linke körperhälft garnicht mehr ging. als der befund da war, hab ich sie sofort nach berlin-buch verlegen lassen. mein vater war auch da und er und wir fühlten uns dort sehr gut aufgehoben.
hier wurde noch mal knochenmark punktiert um zu schauen ob irgentwo noch mehr sei. aber nein, die tumore sind primär im kopf enstanden. und man macht uns hoffnung, das es mit chemo ganz gut zu behandeln sei.
6 chemoblöcke sind angesetzt. mit MTX.
für mich ist das alles sehr schwer, denn ich habe das mit meinen vater noch lange nicht verarbeitet und nun dies. und alles ähnelt sich so.
inzwischen hat sie den 5.chemoblock hinter sich. nach dem 4. block wurde er mrt gemacht und man konnte schon sehen das alles kleiner geworden ist. jetzt pendelt sie immer zwischen frühreha und klinik hin u her. denn sie muss ja wieder laufen lernen.
ich hoffe sehr, das die positive prognose die die ärzte uns machen auch so eintreten.
denn mein nervenkostüm ist nicht mehr das beste.
lg nette

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung