HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - JenDoe76

Seiten: [1]
1
Kontaktadressen / Selbsthilfegruppen
« am: 04. Oktober 2010, 13:13:16 »
Hallo zusammen,

eigentlich richtet sich der Post an die Admins...Bisher hab ich hier im Forum nämlich nichts finden können.  >:(  :P

Gibt es Selbsthilfegruppen?  ??? Suche einen im Raum Rhein-Main-Gebiet.

Lg 

2
Diskussionen und Anfragen / Oligoastrozytom WHO III - Bin neu hier
« am: 16. September 2010, 13:24:51 »
Hallo zusammen,

möchte mich kurz vorstellen. Bei meinem Mann (37) wurde Mitte Juli nach einem nächtlichen Epi-Anfall ein Hirntumor festgestellt, der erst biopsiert wurde und dann am 5.8. laut Ärzte komplett entfernt.

Seit letzten Do. hat der Untermieter auch einen Namen. Bei der ersten Biopsie war es noch eine Astrozytom WHO II - nun heisst er seit Do. Oligoastrozythom WHO III.

Das Ergebnis der Feinbiopsie dauerte 5 Wochen..Das hat uns schon stutzig gemacht. Letzte Wo. Fr. war er in der Uni Frankfurt in der Neuroonkologie und ihm wurden zwei Therapieverfahren vorgestellt und vorgeschlagen..Einmal eine Strahlentherapie über 6-7 Wo. oder aber eine Chemo..wo man eine Woche Tapletten nimmt..den Rest vom Monat pausiert und das ganze 1 Jahr lang...Ich konnte leider nicht mitkommen zu diesem Gespräch da ich arbeiten musste....seine Eltern haben ihn gefahren (er kann ja nicht) und begleitet...

Ich lese hier oft Chemo Themodal - ist das diese die man in Tablettenform über ein Jahr erhält? Ich kenne sonst nur herkömmliche Chemotherapien über Tropf.

Der Arzt an der UNI Frankfurt meinte, entweder das eine oder das andere, wäre beides gleich wirksam nur bei der Strahlentherapie wäre er eben nach 7 Wochen fertig.

Hier lese ich aber immer die Kombi..warum wurde uns die Wahl gestellt. Ich bin total verunsichert.

Nächsten Mo. hat er das Vorgespräch - wahrscheinlich wird dann die Maske angepasst usw.

Dienstag hab ich uns einen Termin im Tumorcentrum Heidelberg geholt für ne Zweitmeinung..

Könnt Ihr mir sagen warum die meisten nur ne Chemo bekommen oder eben beides - hab noch nicht von "nur" Strahlentherapie gelesen.

Ich als Laie versuche mich jetzt seit der entgültigen Diagnose hier durchs Net zu lesen um irgendwie Klartext zu verstehen, neben all den seelischen Qualen die man durchmacht und bin sehr froh hier dieses Forum gefunden zu haben.

Allen Mitlesern, Mitschreibern und Betroffenen sende ich liebe Grüße

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung