HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Enesa

Seiten: [1]
1
Eigene Geschichten / Re:Vorstellung: Iwana
« am: 20. November 2011, 15:47:06 »
http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,7588.0.html (Anm. Admin)



Hallo Ivana...
ein bisschen fehlen mir die Worte...;-);-);-)
aber eins kann man ganz deutlich herauslesen:
wie tapfer und stark du doch bist(natürlich mit allen Auf und Ab´s die viele hier
im Forum kennen und haben.
Also sei einfach nur weiterhin so tapfer und stark für deine Familie und für dich,
damit wir noch ewig lang  von dir lesen und hören.
Ich wünsche dir alles alles Liebe.GlG Enesa:-)

2
 Hallo ...da ich seid meiner Op(März 2010)eine Faszialisparese (linke Seite)habe,
hat man mir die Möglichkeiten  und Varianten (3 )einer Op nahe gelegt.
Alle 3 Varianten haben mir Angst gemacht(dass ich doch nie wieder die "Alte" werde).
Also ich versuche mal einigermaßen meine Möglichkeiten zu schildern:
  1. Nerv aus der Zunge entnehmen(Laut Arzt muss ich dann wieder essen und sprechen lernen)
  2.Aus dem Oberschenkel(die würde man meistens bei älteren Pazienten z.b. nach einem Schlaganfall
     machen...mit 40 wäre das nicht grad eine gute Wahl...einige Jahre drauf würde nämlich die Seite
     wieder hängen...
  3."Muskel"(glaub ich ,sagte der Arzt)aus der Stirn(na,die eine Seite funkzioniert ja noch :-) )entnehmen ...
Tja...und im Februar soll ich wieder in die Uni Bonn kommen...entweder ich sei dann ein Wunder(denn laut
aller Ärzte würde mein Nerv nicht mehr "anspringen"...höchstens  durch ein Wunder...

Wunder gibt es immer wieder:-)...aber für den Fall dass mein Wunder ausbleibt,schreibt mir
doch mal eure Meinung...und vielleicht habt ihr ja noch irgendwelche Tips und Ratschläge für mich.
Wer hat schon soch eine Op gemacht?
Es vergeht kein Tag an dem ich nicht auf mein Wunder hoffe...mit jedem Tag aber ...verliere ich ein bisschen Hoffnung.
Mir macht echt meine Faszialisparese (Grad V)mehr zu schaffen,als der Rest-Tumor.
Bis bald.L.G. Enesa


3
Kleinhirnbrückenwinkeltumor der link. Seite,
V.a.Vestibularisschwannom Grad IV b nach Samii
Fazialisparese links House & Brackmann V...wem sagt das was???

4
Hallo...ich bin neu hier.Ich hatte einen Tumor(Kleinhirnbrückenwinkeltumor der linken Seite),bin am !9.3.2010
operiert worden.Seitdem leide ich an einer Fazialisparese links House &Brackmann V.Das heisst,das Sprechen fällt mir nicht gerade leicht,bin links taub ,das linke auge schließt nicht richtig...links ist halt alles taub...Zahnfleisch,Zunge u.s.w.Am meisten fehlt mir ,dass ich nicht"gut"bzw. kaum lachen kann.Der Tumor war ziemlich gross und mein Neurologe sagte mir,dass ich froh sein kann dass ich lebe...14 Tage später hätte es anders ausgesehen.Ich war inmitten meiner Geburtstagsvorbereitung zu meinem 40zigsten als der Tumor diagnostiziert wurde.Dann ging alles sehr schnell...Krankenhaus,OP,wieder nach Hause.Bloss die "Alte"bin ich seitdem nicht mehr.Ich kann nicht mehr "ausgelassen" mit meinen Kindern (17 und 13)Lachen ,wie früher.Das macht mich sehr traurig,aber ich lasse mich nicht hängen,dank meiner Familie und Freunden.Alle gehen super mit der Situazion um...nur ich oftmals nicht.Früher war ich lebenslustig und spontan,liebte Tanzen gehen...jetzt geh ich höchstens mal einkaufen(weil ich muss).Ich bin froh und dankbar dass ich lebe,versteht mich bitte nicht falsch...Ich komme halt eben "noch nicht"damit klar, wie ich heute bin.Ich arbeite an mir ,"lockerer "(wie viele andere es sagen)damit umzugehen,aber es fällt mir sehr schwer.Nächste Woche hab ich einen Termin in der Uni Bonn und hoffe ,dass es eine Möglichkeit gibt,einigermaßen wieder die Alte zu werden.Also drückt mir die Daumen.Ich wünsche euch allen alles Liebe.Ich bin froh ,dass es dieses Forum gibt,um mich auszutauschen.Bis bald .l.G. Enesa


Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung