HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Larifari

Seiten: [1]
1
Meningeom / Meningiom / Resttumor gewachsen. ..erneute O.P
« am: 22. März 2016, 20:39:37 »
Ich habe lange nichts mehr geschrieben. Ich wurde 2010 an einem Menigiom  (WHO 1) operiert.Es war an einer ungünstigen Stelle  am Foramenmagnum und es hat eine Arterie ummantelt.Deshalb konnte es auch nicht ganz entfernt werden. Es ging mir lange Zeit sehr gut. Doch letztes Jahr habe ich wieder Probleme bekommen, die ich aber nicht mit dem Tumor in zusammen gebracht habe. Ich bin ja auch brav alle 6 Monate zum Kontroll MRT. Da hieß es immer, das alles O.K wäre und sich nichts geändert hat. Da es mir aber immer schlechter geht, habe ich mir einen Termin bei meinem Neurochirugen  geholt. Und was soll ich sagen, das Ding ist gewachsen und ich muss wieder unters Messer. Ich bin völlig fertig. Ich habe solche Angst. ..Ich habe diesmal andere Symptome, aber das ändert nicht, das der Tumor wieder gegen den Hirnstamm drückt und dringend verkleinert werden muß. ..Ich soll am 6.4. wieder operiert werden. .ich will Euch nicht voll heulen, aber mir geht es echt gut. ..LG Larifari

2
Nach der OP / Jetzt kommt die Angst wieder......
« am: 12. Januar 2011, 23:43:32 »
Hallo,

Ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen.Ich brauchte mal ein bischen Abstand zu dem Thema.Aber jetzt hat mich die Angst wieder eingeholt.
Meine Menigiom OP ist jetzt genau ein Jahr her.Es konnte leider nicht alles entfernt werden,da die Stelle recht ungünstig war und der Tumor um eine Hauptschlagader gewachsen ist.Ich mußte nach 3 Monaten zum Kontroll Mrt .Da kam dann die erste Verunsicherung.Man hatte mir im Nordstadtkrankenhaus in Hannover nach der OP gesagt,das man 90% des Tumors entfernt hätte.Der Neurologe bei dem Ich war sagte mir,das nur die Hälfte entfernt wäre(laut Kontroll MRT).
Da Ich noch mal zum Nordstadt Krankenhaus zum Gespräch musste habe Ich das natürlich gleich mal ansprechen.Ich hatte Glück und traf auf den Oberarzt(Dr.Gawisch),der mich operriert hat und er meinte der Neurologe hätte keine Ahnung.Es wäre nicht gewachsen.3Monate später wieder Kontolle.Und wieder war nichts gewachsen.
Jetzt muß Ich am Freitag wieder zum MRT.Man ,ich habe richtige Angst.Aber das kennt Ihr ja.
Ach so, mein M. war WHO1.Aber Ich habe hier gelesen,wenn ein Resttumor da ist, wächst er bei 85% der Patienten wieder nach.Macht ja nicht gerade Hoffnung.
Tut mir leid,aber Ich musste mich einfach mal ausheulen.D rückt mir mal die Daumen für Freitag.
Wenn Ich das Ergebnis habe melde Ich mich noch mal.
Liebe Grüße Larifari

3
Hallo,

Ich wollte mich nun auch entlich mal vorstellen!!!
Ich bin 44 Jahre alt und habe einen 8 Jahre alten Sohn!!Vor ca. einem Jahr bemerkte Ich das irgentetwas mit meinen Augen nicht stimmt!!Ich konnte irgentwie nicht mehr alles erkennen!!Ich dachte , das Ich eine Brille bräuchte und habe es erst mal nicht so ernst genommen!!
Im Sommer wurde es dann schlimmer und es kamen noch andere Beschwerden dazu!!Mein Gleichgewichtssinn war nicht mehr ganz in Ordnung und Ich hatte immer öfter Schwächegefühle!!
Ich war ständig beim Hausarzt, aber es konnte nichts gefunden werden!!
Ich war dann beim Augenarzt,aber er sagte, das Ich keine Brille bräuchte!!
Dann bin Ich auch noch in die Wechseljahre gekommen und die Beschwerden wurden erst mal darauf geschoben!!
Im Dezember bin Ich dann zum HNO Arzt gegangen und wurde zu einem MRT geschickt!!
Dann entlich am 15.12.2009 die Diagnose! Sie haben ein Gehirntumor!!Ich dachte jetzt ist alles vorbei, da auch gesagt wurde, die Stelle wäre sehr schlecht!!
2 Tage später war Ich schon im Nordstadtkrankenhaus in Hannover!!Dort wurde mir gesagt das Ich operriert werden muß!!
Am 12.01.2010 wurde Ich dann operiert!Es war eine 8 stündige OP, die recht schwierig war!!Aber jetzt habe Ich es überstanden!!Mir geht es recht gut!!Bis auf meine starken Schulterverpannungen und das die Kräfte noch nicht wieder ganz da sind habe Ich kaum Probleme!!Manchmal habe Ich noch leichte Kreislaufprobleme, aber da die OP noch keine 6 Wochen her ist, ist das wohl völlig normal!!
Ich möchte mit meiner Geschichte anderen Mut machen !! Ich hatte auch todesangst, aber es war
gar nicht so schlimm wie erwartet!!Zur Zeit bin Ich noch in der Reha,aber am Dienstag fahre Ich nach Hause!Ich freue mich schon.

Liebe Grüße Larifari  ;)

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung