HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Winnewup

Seiten: [1]
1
Hallo Ihr Lieben,

es ist mal wieder soweit.....heute gehts wieder in die Röhre.Die Nerven sind wie immer völlig zu Fuß.
Drückt mir feste die Daumen..
1,5 Jahre war jetzt Ruhe...und ich hoffe inständig, das es noch so bleibt.
Ganz lieben Dank an Euch alle...für stets ein offenes Ohr...ohne Euch hätte ich den Weg bis hierhin nicht geschafft !!

Ich melde mich wenn ich wieder da bin...

Liebe Grüße
Winnewup

2
Chemotherapie / Nachwirkungen Chemo?
« am: 18. Oktober 2010, 08:21:30 »
Hallo Ihr Lieben,

im August hatte ich ja meine letzte Chemo.Ich wahr so erleichtert und hatte gehofft das es mir danach wieder gutgeht.
Aber irgendwie bin ich körperlich nicht wirklich fit.Ich habe fast das Gefühl als wenn es mir während der Chemo besser ging bis auf einige wenige Tage .
Habe jetzt oft so ein komisches Schwindelgefühl...hmm nein Schwindel ist es nicht wirklich...kann ich gar nicht nicht richtig beschreiben.Es ist dann als wenn ich nicht so richtig klar im Kopf währe.Ist die Frage ob es etwas mit den nachwirkungen der Chemo zu tun hat.Oder vieleicht hat es ja auch noch etwas mit der OP zu tun?Sie ist im Dezember ein Jahr her...
Mein Hausarzt kann mit den Symptomen nicht wirklich viel anfangen und den Termin bei dem Neurochirurgen der mich operiert hat ist erst im November.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Winnewup

3
Diskussionen und Anfragen / Schwindel und Kopfschmerz
« am: 08. September 2010, 12:16:04 »
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal wieder Euren Rat.Habe ja nun vor drei Wochen meine letzte Chemo hinter mich gebracht,habe dann angefangen zu arbeiten...und mußte 1,5 Wochen später wieder aufhören.Ich war völlig platt obwohl es keine körperliche Belastung war.
Nun ist mir seither ständig schwindelig,habe rechtsseitige Kopfschmerzen und mein Arzt hat mir Fango und Massagen verschrieben.Mein ganze HWS ist Knochenhart.Ich weiß nicht ob die Simptome daher rühren können.Es macht mir auf jeden Fall eine Höllenangst.Das nächste MRT ist erst am 23.Heute habe ich dann auch noch festgestellt das ich ganz dicke Lympfknoten habe.
Zusätzlich habe ich mich auch nun von meinem Mann getrennt,da er wohl selbst nur darauf gewartet hat bis ich mit meiner letzten Chemo durch bin.Er muß mir wohl in den letzten Monaten wirklich nur etwas vorgemacht haben.Ich hatte zwar die ganze Zeit schon das Gefühl es stimmt etwas nicht...aber irgendwie wollte ich das wohl nicht wahrhaben.
Auf jeden Fall macht mich das ganze unglaublich traurig dazu kommt das es mir im moment Körperlich so schlecht geht wie während der ganzen Chemo nicht.
Kann jemand vieleicht mit den Symptomen etwas anfangen?
Winnewup

4
Diskussionen und Anfragen / Kleiner Zwischenstand
« am: 14. August 2010, 21:31:07 »
So...!!! ich habe es geschafft.Heute habe ich meinen letzten Zyklus mit Temodal abgeschlossen...und ich hoffe inständig das es so bleibt.Die letzten Bilder wahren sehr gut und das nächste MRT steht Ende September an.
Natürlich bleibt immer die Angst das ohne Chemo wieder etwas wächst...aber wie war das noch so schön mit der positiven Einstellung....wollen wir mal weiter positiv bleiben...alles andere wird sich zeigen.
Auch ansonsten geht es mir sehr gut.Wenn man von leichten Kopfschmerzen bei dem ständigen Wetterwechsel absieht...aber wen wundert das.
Am Montag fange ich endlich wieder an zu arbeiten...ersteinmal fünf sunden Täglich.Ich freue mich sehr darauf.Wieder ein Stück mehr "normalität"
Liebe Grüße
Winnewup

5
Kummerecke / Die Seele drückt....
« am: 09. Juli 2010, 07:29:30 »
Hallo Ihr Lieben,

hm,weiß gar nicht so genau wo ich anfangen soll.Ich bin ja nun umgezogen und war auch ganz stolz auf mich das so hinbekommen zu haben.
Allerdings ging damit nun auch ein ganz blödes Stimmungstief einher.Und ich weiß absolut nicht warum.Körperlich geht es mir sehr gut,alles in Ordnung,meine neue Wohnung ist schön und ich fühle mich sehr wohl...also warum bitteschön...liegt das vieleicht an der Chemo?Zwei Zyklen noch...ich hoffe es wird dann besser.Habe das Gefühl meine Ehe geht dabei kaputt.Frage meinen Mann ständig was los ist ,weil ich das Gefühl habe seit dem Umzug ist er anders zu mir...aber leider kann man mit ihm über "Gefühlsdinge" nicht reden.Was mich widerum sehr traurig macht.Ich merke ja das etwas anders ist.Versuche dann ihn nicht mit meiner Fragerei zu nerven...klappt aber auch nicht immer.
Ist echt schwierig ,weil ich das im moment nicht einordnen kann.
Denn ..eigentlich habe ich keinen Grund für dieses Stimmungstief.Ja ich weiß auch das es dafür keinen Grund geben muß.Ich frage mich nur wirklich ob das mit vder Chemo zusammen hängen kann.

Vielen Dank für Euer Ohr...
Winnewup

6
MRT / MRT Bericht
« am: 07. Juli 2010, 09:51:26 »
Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich nun meinen MRT Bericht bekommen,und verstehe mal wieder nur Bahnhof.
Vieleicht könnt Ihr mir helfen?

"Im Vergleich zur Voruntersuchung vom 17.03 heute zunehmende Kolliquation im Bereich des Liquorgefüllten Hirnsubstanzdefektes,eine vorher innerhalb des Defektes nachweisbare weichteildichte,nicht Kontrastmittelaufnehmende Strukturen ist heute nur noch residual nachweisbar.
Die umgebende Glios hat sich nicht verändert,auch das Kontrastmittelenhancement im Randbereich ist im Vergleich zur Voruntersuchung weiterhin leicht rückläufig.
Keine neu aufgetretenen Läsionen."


Der Radiologe hatte mir gesagt alles währe bestens....aber wenn ich das wieder so lese weiß ich auch nicht so recht.
Kolliquation heißt ja verflüssigen...aber was hat das zu bedeuten...warum können die nicht einfach Deutsch schreiben. ???

Vielen Dank für Eure Hilfe
Winnewup

7
MRT / Hilfe bei MRT Bericht
« am: 31. März 2010, 13:20:49 »
Hallo ihr Lieben,

heute habe ich nun Bericht vom MRT bekommen...und was soll ich sagen...ich
verstehe nur Bahnhof..
Vieleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen..?
Also:
Zustand nach rechts frontaler Craniotomie mit rechts frontalen Substanzdefekt,noch geringe Blutinhibierungdort.Angrenzende gliotische Reaktionen.
Hääää????
Danke für Eure Hilfe
Liebe Grüße
Winnewup

8
 ???...Tja...8 Wochen sind schon wieder rum...und morgen früh steht das nächste MRT an.
Obwohl die Ärzte sagen,das da eigentlich noch nichts wieder gewachsen sein kann.
Das ist die Theorie...aber in der Praxis flitzt die Angst morgen mit in die Röhre.
Aber immerhin...das EEG war heute top in Ordnung.Das ist ja auh schon was.Keine Anzeichen die auf Epileptische Anfälle hindeuten.
Also ihr Lieben...drükt mir morgen die Daumen.

Liebe Grüße
Winnewup

9
Bücherecke / Servan-Schreiber: Das Anti-Krebs-Buch
« am: 10. Februar 2010, 17:54:45 »
Apropos Gedächnis...wollte Euch noch ein Buch ans Herz legen.

Das Anti Krebs Buch von David Servan-Schreiber

Als der Arzt und Neurowissenschaftler David Servan-Schreiber an einem Gehirntumor erkrankte, schöpfte er nicht nur alle Möglichkeiten der Schulmedizin aus, sondern vertiefte sich ebenso gründlich in die neueste Forschung zu alternativen Behandlungsansätzen durch bestimmte pflanzliche Wirkstoffe, durch Ernährung und Veränderung des Lebensstils.


Allerdings muss man für dieses Buch schon Interesse an Forschungsberichten mitbringen.

LG Winnewup

10
Diskussionen und Anfragen / Anaplastisches Oligodendrogliom WHO lll
« am: 09. Februar 2010, 13:13:02 »
Hallo,
da ich neu hier bin,möchte ich mich kurz vorstellen und Euch meine Geschichte erzählen...
Ich heiße Frauke ,bin 39 Jahre alt,habe zwei Kinder im alter von 12+13 Jahren.
Eigentlich fing alles Anfang Dezember 2009 an...nach 10 monatigen "üben"war ich nun endlich Schwanger und die Freude war riesengroß.Dann der Schock...bei einer Routineuntersuchung stellte man fest,das keine Herztöne da sind.
Am 4.12.2009 dann die Ausschabung...
Am 16.12.wurde ich dann früh morgens wach und mir war speiübel und ich hatte rasende Kopfschmerzen.Gut also Tablette nehmen und fertig.Hat aber auch nicht geholfen.Nachmittags war ich dann arbeiten und es wurde ein bischen besser.
Abends dann bin ich früh ins Bett weil es mir nicht gutging.
Später wollte meine Tochter noch etwas von mir und stellte fest das ich röchelte.Meine Kinder riefen dann den Krankenwagen.Von der Fahrt ins KH und was dann kam kann ich mich nur noch in Bruchteilen erinnern.Ich weiß das ein Ekg und Ct gemacht(noch in der Nacht).Morgens ging es mir dann wieder gut und ich habe dann meinem Mann gesagt ich komme sicher gleich nachhause.Weit gefehlt....es wurde noch ein MRT gemacht und dann kam ein junger Arzt zu mir und teilte mir mit das man bei mir einen Hirntumor festgestellt hat.Neee...niemals...ich habe es erst geglaubt als er mir die Bilder gezeigt hat.Da ist dann meine Welt zusammengebrochen.ich wurde dann in eine Klinikgebracht die auf diese OPs spezialisiert ist.Fünf Tage später dann die Op die ich sehr gut überstanden habe.Hatte keine beinträchtigungen etc.Dann mußte ich vier Wochen auf das ergebnis des Labors warten...eine fürchterliche Zeit.....Ergebnis: Oligodendrogliom WHOlll.Also bösartig.Dann ging es weiter zum Termin in OL.Dort hat sich dann endlich ein Arzt gefunden der mir einiges erklärt hat.Dann wurde mit der Chemo mit Temodal begonnen.Bestrahlung soll aufgespart werden...gibt da wohl eine neue Studie...Die Chemo habe ich bis auf den ersten Tag gut vetragen.In zwei Wochen geht es in die zweite Runde...insgesamt achtmal.Alles gut und schön und mir geht es soweit ganz gut...wenn nicht zwischendurch immer wieder diese Angst währe.Ich bin niemand der zum lachen in den Keller geht,aber manchmal komme ich gegen das große schwarze Loch nicht an....
Ich hoffe ich finde hier Leute die den gleichen Tumor haben mit denen ich mich austauschen kann.
Alles viel Mut!!
Frauke

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung