HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Britt

Seiten: [1]
1
MRT / MRT- Kontrolle 1Jahr nach der OP
« am: 01. August 2010, 02:54:03 »
Hallo,

ja ,die Zeit vergeht, am 27.07. war meine OP 1Jahr her und nun steht ja wieder mein MRT an. Bis jetzt alle 3Monate wegen WHO2. Nun, so gut es mir geht hoffe ich natürlich das alles OK ist. Mo 2.08. MRT.

Habe mir gestern  natürlich schön den Kopf in der Dusche gestoßen ,nicht doll , aber genau die OP Stelle.
Ich werde es vorsichtshalber vorm MRT sagen, ich weiß nicht ob man es auf dem MRT sieht.

Ja und dann will keiner so recht entscheiden wie oft ich nun zur Kontrolle muß. Habe mich dafür entschieden mich im Nordstadtkrankenhaus zu melden. Dort ist leider keine Möglichkeit zur Untersuchung  zu gehen nur wenn es Probleme gibt. Ich hoffe das sie sich trotzdem meine Bilder anschauen und die Entscheidung treffen.

Ich hoffe das alles OK ist ,mein Leben hat sich gerade so schön normalisiert.

Bis dann

Britt

2
Nach der OP / Darf ich das?
« am: 11. Mai 2010, 15:23:39 »
Hallo an alle,

mein Sohn hat eine Einladung zu einem Geburtstag bekommen in einen Vergnügungspark .Und jetzt kommts,
mit Müttern! Finde ich ja toll ,ist eher ein kleiner Park ,keine Horror Achterbahn oder so aber eine Wasserbahn und mini Achterbahn gibt es schon. Ich habe natürlich prombt zugesagt ohne zu überlegen. Aber, darf ich das? Bis jetzt war ich immer noch vorsichtig mit meinem Kopf.
Ich will ja auch nicht die kranke Mutter spielen.Ich habe schon überlegt beim Neurologen nachzufragen,ist mir aber ein bisschen unangenehm.

Grüße, Britt



3
Nach der OP / Neurologe?
« am: 10. Februar 2010, 23:41:03 »
                       Hallo an alle,


ich bin ja vor 6 Monaten an einem atypischen Meningeom WHO Grad 2 operiert. Restlos entfernt. Trotzdem habe ich noch keinen Neurologen. Bisher alle Untersuchungen im Krankenhaus oder Hausärztin. Alle 3Monate MRT beim Radiologen ,das ist alles. Villeicht kann mir jemand einen Neurologen empfehlen in Hannover oder Umgebung?
Ist es sinnvoll? oder übertrieben? Gibt es auch Neurologen die spezialisiert sind?     

Bis dann Britt
                                                                                                                                                                                 

4
Nach der OP / Heute Kontroll MRT
« am: 02. Februar 2010, 19:42:52 »
                            Hallo an alle und an alle die mir so nett geschrieben  haben,.


heute hatte ich mein MRT nach 6Monaten nach der OP. Alles in Ordnung. Große Erleichterung.Der Radiologe meinte es ist nichts zu sehen was dort nicht hingehört. ich war zum ersten mal dort.
Dann wunderte er sich das ich nach einem so schweren Befund nicht eher operiert worden bin.
Ich wurde gleich nach dem es Entdeckt worden ist operiert.Ich habe es ja nicht gemerkt das ich ein so großes Meningeom habe oder das ich überhaupt eins habe.Eine Woche Kopfschmerzen und Müdigkeit sonst nichts.
Der Radiologe meinte das wäre eigentlich nicht möglich.Seine Meinung 1Jahr nach OP alle 3Monate MRT danach alle 6Monate.Und nach 3-5 Jahren kaum noch Rezidivgefahr.Ich habe aber gelesen das es sogar noch nach 10-15 Jahren passieren kann.Was ist eure Meinung?

              Erleichterte Grüße

5
Vorstellung / Vorstellung Britt
« am: 31. Januar 2010, 21:27:47 »
                                             Hallo,

ich bin Gast in eurem Forum seit drei monaten und möchte mich jetzt doch gern bei euch vorstellen. Ich bin 37 Jahre alt habe einen Mann und einen 8jährigen Sohn und komme aus der Nähe von Hannover. Im Juli 2009 hat mann bei mir nach 1Woche Kopfschmerzen und Müdigkeit ein Meningeom in der größe eines Apfels gefunden. Habe nie vorher außer mal leichte Kopfschmerzen etwas bemerkt. Bin Sa abend gleich auf die Intensivst. im Nordstadt Krankenhaus Hannover gekommen und Mo 27.07.09 operiert.Atypisches Meningeom links frontal mit massiven Hirnödem WHO Grad 2. Habe Glück gehabt. Restlos entfernt.An meinem Geburtstag am 4.8. durfte ich nach Hause und habe auch gefeiert. Zwei Tage nach der OP konnte ich nicht sprechen und auch sonst nicht sehr viel und im August bei 30Grad eine Wasserbeule die abgebunden wurde und ich im sitzen schlafen musste.Aber sonst ist alles OK. Ich lese sehr gern in eurem Forum. Es ist leider so (obwohl ich viel Unterstützung hatte) das irgendwann keiner mehr mit mir über diese Sache spricht und ich ja auch keinen Nerven will. Am Dienstag 2.2. habe ich MRT. Bin Nervös. Die Angst vor einem Rezidiv ist halt da. Vielen Dank fürs Lesen ,Viele Grüße an alle

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung