HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Mahli

Seiten: [1]
1
Eigene Geschichten / Astro II - Vorstellung + Verlauf bis heute
« am: 01. Oktober 2009, 23:36:03 »
Hallo zusammen!

Ich hab dieses Forum hier schon vor längerer Zeit gefunden aber hab irgendwie nie mal was reingeschrieben aber ich denke das sollte ich vielleicht mal tun, den wie ich hier gesehen hab wird hier ganz normal drüber geredet, diskutiert und Tipps gegeben von Leuten die hald wissen von was sie reden.

Also erst mal zu mir ich bin Michael 24 und komme aus der Nähe von Regensburg.

Bei mir wurde 2004 bei der Flugtauglichkeitsuntersuchung der Bundeswehr in Fürstenfeldbruck was im Hirn festgestellt was da nicht hingehört. Der damalige Radiologe gab damals unter vorbehalt eine Diagnose und zwar Astrozytom II womit er wie sich später zeigt dann auch Recht hatte. Das faszinierende war das bei einem EEG das dort auch gemacht wurde nichts in der Hirnregion festegestellt wurde obwhol der Tumor damals auch nicht klein war.

Dann ging das gerenne von Arzt zu Arzt los aber alle sagten da ziemlich das gleich am Anfang und zwar abwarten ob sich da was ändert, denn ich hatte keinerlei Anzeichen, Ausfälle und Sonstiges und eine Biopsie sei auf Grund der beschiss.... Lage zu gefährlich. Also hieß es dann immer alle 6 Monate zum MRT. Dies ging bis zum Januar 08 so weiter aber dann erkannte man bzw entwickelte sich hald einfach eine Vergrößerung also musste was getan werden. Die Ärzte in FFB rieten mir nach München in die Uni - Klinik Großhadern zu gehen zu Prof Tonn.

Dort wurde dann natürlich erst mal eine Biopsie durchgeführt mit dem Ergebnis Astrozytom WHO II. Die dortigen Ärzte rieten mir zu einer Jod-Seed Implantation die dann dort im Juni 08 durchgeführt wurde. Bei mir wurden 4 Strahler eingesetzt die dann 4 Wochen drin blieben. Nach den 4 Wochen hieß es hald abwarten wie das Gewebe auf die Strahler reagiert und das dauert hald einfach.

Ich hatte dann eigentlich fast keine Probleme mir fiel nur auf das ich immer mehr schlafen musste und sehr müde war. Das ging gut bis zum Januar diesen Jahres. Da hatte ich dann Aussetzer (Sprache, Übelkeit, Motorik) und bin dann sofort am nächsten Tag wieder in die Klinik gefahren bzw gefahren worden. Dort stellte man dann fest das sich 3 Zysten gebildet hatten und zwar keine kleinen also war mein Hirn hald "ein wenig" verschoben was zu diesem Anfall führte. Ich wurde dann wieder operiert und 2 Zysten entfernt und eine entlastet. Danach gings mir wieder super eigentlich. 6 Monate später dann das gleich noch mal nur ohne Anfall da ich die Anzeichen ja diesmal besser deuten konnte, wurde wieder operiert und jetzt gehts mir auch gut.

Das nervigste war für mich einfach das nicht Auto fahren dürfen von Januar bis vor 2 Wochen, da wurde es mir wieder erlaubt endlich. Naja und jetzt heißt es einfach abwarten aber da es mir ja gut geht stört mich das bis zu den Tagen der MRT`s eigentlich ned weiter. Zur Überwachung bin ich momentan im Bezirksklinikum Regensburg und bin mit der Betreuung dort sehr zufrieden. Auch mit dem Ärzteteam und Prof Kreth in Großhadern bin ich sehr zu frieden aber dort kommt die Zeit für den Patienten leider durch die hohe Zahl der Patienten etwas zu kurz.

So nun wisst ihr ja einiges über mich würd ich mal sagen. Und mehr sag ich auch ned. :-)
Ne Schmarrn wenn wer was wissen will schießt los!

Was mich noch intressieren würde hat wer von euch auch Erfahrungen mit der Jod-Seed Implantation gemacht? Und wie ist es denn bei euch gelaufen?

Euer Michael



Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung