HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Eibl

Seiten: [1]
2
Diskussionen und Anfragen / Befund: Oligoastrozytom WHO II
« am: 23. August 2008, 19:42:39 »
Hallo zusammen,

ich bin 40 Jahre alt und bei mir wurde  am 05.08.08 per MRT ein "niedrig malignes gliom" (2,1 cmgroß) festgestellt.
Dies wurde aber nur durch Zufall festgestellt, weil ich so eigentlich null Beschwerden habe.

Ende Juni war ich in der Türkei im Urlaub, und wurde dort mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht.
Dort wurde dann routinemäßig ein CT gemacht, und etwas auffälliges bemerkt (keine genaue Doagnose).
Der Arzt meinte es könnte von einer alten Verletzung stammen.

Also kaum zurück in Deutschland, gehe ich zum Radiologen, und der stellt eben dieses "niedrig malignes gliom" fest.

Nach dem ersten Schock, war ich an der UNI Klinik in Regensburg bei Prof. Dr. Hau.
Der meinte, dass er das "Ding"  in meinem Kopf erstmal beobachten möchte.
Nächstes MRT findet am 23.09.08 statt.

Jetzt meine Fragen:

Was heisst eigentlich "niedrig malignes gliom" ? ist das eher gut oder schlecht. WHO 1-4 ??

Wenn so ein Tumor nicht wächst, kann man den einfach drin lassen?
Oder muss/soll zwingend operiert werden (tumor liegt ganz aussen)
Wie gesagt..ich habe momentan absolut keine Beschwerden.

Ich wäre dankbar für alle Infos.

Danke!

Gruß Eibl

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung