HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - jura

Seiten: [1]
1
Guten Morgen,

zunächst einmal wünsche ich allen ein gutes und gesundes neues Jahr!

Ich habe hier im Forum ja bereits über meinen Sohn berichtet.
Im Mai 2006 wurde bei ihm ein AN rechts diagnostiziert. Inzwischen wurde er behandelt und es geht ihm sehr gut. Leider ist die Hörminderung auf dem rechten Ohr geblieben.
In der Schule und in seiner Freizeit hat er kaum Probleme damit.
Wenn man sich mit ihm unterhält, sollte man nicht rechts neben ihm sitzen.

Nun zu meiner Frage: Mein Sohn wird demnächst seinen PKW Führerschein machen. Gestern hat er sich bei der Fahrschule angemeldet.  
Während der Fahrstunden wird der Fahrlehrer ja rechts neben ihm sitzen. Das könnte ein großes Problem werden.
Wie ist das bei Euch? Könnt Ihr Eure Beifahrer gut verstehen? Hört Ihr Sirenen?
Fühlt Ihr Euch sicher beim Autofahren?

Der HNO meinte, ein Hörgerät nützt bei AN Patienten nichts, da der Nerv geschädigt ist und nicht die Schnecke.
Gibt es vielleicht doch jemanden, der ein Hörgerät trägt und gut damit zurecht kommt?

Über Tipps und Erfahrungsberichte würden wir uns sehr freuen!

Viele Grüße,
Julia

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung