HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - agnes

Seiten: [1]
1
Hypophysentumor / Hypophysenadenom
« am: 10. August 2012, 10:54:38 »
Hallo!

Habe nicht gedacht, hier noch einmal reinschreiben zu müssen. Ich war von 2005 bis 2007
hier regelmäßig bei Glioblastom, an dem mein Mann letztendlich nach 2 Jahren gestorben ist, war eine furchtbare Zeit.

Nun muss ich meinetwegen hier schreiben.
Habe den Frauenarzt ersucht, mal meine Hormone zu untrsuchen, da ich keine Gebärmutter mehr habe und wissen wollte, ob ich schon im Wechsel bin (48 Jahre).
Bei der Untersuchung wurde ein erhöhter Prolaktinwert festgestellt.
Bekam eine Überweisung zur MR-Untersuchung, dabei ist mir schon richtig schlecht geworden,
hatte aber immer noch die Hoffnung, dass es wegen Stress oder Schlddrüse oder >Medikamenten wäre, heute bekam ich den Befund

Befund spricht für ein Hypophysenadenom mit diskreter Anhebung des Chiasma opticum

Im Bereich der Hypophyse zeigt sich eine ca. im max. Durchmesser 2 cm haltende Raumforderung, welche das Diaphragma sellae deutlich nach cranial vorwölbt und auch das Chiasma opticum anhebt.
Eine Infiltration der Sinus cavernosus ist allerdings nicht gegeben.
Die Läsion zeigt nahezu keinerlei KM-Aufnahme.
Im Übrigen die mitdargestellten Hirnstrukturen sowie inneren und äußeren Liquorräume o.B.

Ich weiss natürlich, dass das GsD nicht mit dem HT meines Mannes zu vergleichen ist aber alleine die Tatsache dass da etwas ist, macht mich völlig fertig.

Ich kann heute keinen Arzt erreichen, der mir dazu mehr sagen könnte und habe momentan nicht
den Nerv, hier alles zu lesen.
Vielleicht ist jemand so nett und schreibt mir, was da jetzt auf mich zukommt.

Danke
LG
Hilde

2
Chemotherapie / Lomustin bzw. CCNU
« am: 28. Februar 2007, 18:17:51 »
Hallo!

Weiss jemand, wie oft man CCNU einnehmen kann?
Gibt es Studien darüber?

Warum findet man hier im Forum nichts darüber?
Unser Arzt sagt, das sei eine ältere Chemo als Temodal?
Wer hat längere Erfahrung damit?

Stimmt es, dass man mit Temodal nicht mehr anfangen kann, wenn mal unterbrochen wurde, hab das irgendwo gelesen.

Habe vorhin in der Hirntumor-mailingliste von einer Studie aus Regensburg gelesen, dass man wenn die Blutwerte passen und noch kein Tumorwachstum da ist, mehr als 6 Zyklen machen soll. Genau das wollte ich damals von unserem Arzt und er sagte, dass er das nicht macht, da 6 mal Standardtherapie ist. Ja und nach Beendigung 6 Wochen später war der Tumor wieder da.
Mich zerfrißt die Frage, was gewesen wäre, wenn wir mit Temodal weitergemacht hätten :-\. Ich werde es wohl nie erfahren, aber es macht mich einfach fertig.

Liebe Grüße
Hilde

3
Alternative Behandlungsmethoden / Glioblastom und "RECANCOSTAT"
« am: 19. Oktober 2006, 07:27:00 »
Hallo!
Hat irgendjemand Erfahrung damit???

Wer weiß was über "immunbiologische Therapien" und deren Wirksamkeit?

[edit: Link vom Admin entfernt, will ja keine Werbung für das Produkt machen :-)]

4
Strahlentherapie / Strahlentherapie nach 2. OP
« am: 22. August 2006, 21:22:55 »
Hallo!
Möchte gerne wissen, ob es stimmt, wenn man mit 60 Gray bestrahlt worden ist, dass das die Höchstdosis ist und nach der 2. OP nicht mehr bestrahlt werden kann? Danke Hilde

5
Glioblastom / Gliosarkom / Glioblastom
« am: 07. Februar 2006, 15:52:46 »
Hallo an alle!
Könnt ihr mir bitte sagen, ob es üblich ist,  beim Glio IV (Operation im Oktober, Bestrahlung und Chemo v. 28.11.05-12.1.06, derzeit noch Pause, hohe Dosis Temodal wahrscheinlich ab nächster Woche) mit dem MR bis 3 Monate nach Ende der Bestrahlung zu warten??? Das ist doch schon ziemlich lange, die Ungewißheit macht mich fast wahnsinnig....
LG Hilde

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung