HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Pippi

Seiten: [1]
1
Nach der OP / 10 Monate nach OP
« am: 23. März 2020, 15:37:20 »
Hallo zusammen,
wollte heute kurz positive News zu meinem Mann melden. Das neue MRT zeigt kein Rezidiv oder Tumorreste. Alles unauffällig und erneute Kontrolle erst in einem Jahr.
Mit viel Training und Willenskraft funktioniert auch der Fuss/großer Zeh wieder zu 95%.
Wir sind sehr froh.

B

2
Nach der OP / 4 Wochen nach OP
« am: 23. Juni 2019, 15:47:27 »
Heute mal ein Feed Back, wie es inzwischen um meinen Mann steht. Kasy, du hattest recht, man muss ihn bremsen. Eine Woche nach der OP (23.5.) durfte er nach Hause. Die Narbe heilt gut und er hat keine Kopfschmerzen. Beeinträchtigt war sein rechtes Bein (siehe Vorstellung...). Der Fuss und die Zehen sind nicht ansteuerbar gewesen. Zu Hause hat er dann gleich mit Physio begonnen. Akkupuntur auch. Sensorisch ist alles da, wenn man ihn kitzelt zucken die Zehen. Alles in allem ist es ganz gut, für einen solch großen Eingriff. Alles sagen, die Nerven würden sich wieder finden, keiner kann sagen wie lange das dauern wird. Mein Mann ist recht positiv gestimmt und trainiert fleissig. Nach zwei Wochen zu Hause ging es auf Reha. Jetzt ist eine Woche um. Die kleinen Zehen lassen sich schon etwas bewegen, juhuh ! der grosse Zeh mag aber nich  :-[ Ingesamt ist die Reha für drei Wochen genehmigt. Nachdem er so recht fit ist, wird man das sicher nicht verlängern. Mitte August planen wir einen Urlaub (mit Flug) und hoffen, dass wir den auch antreten können. Soll man sich trotzdem weiter krank schreiben lassen ? Er ist ja Lehrer und es ist fraglich, ob er das neue Schuljahr gleich voll arbeiten kann. Hat hier jemand Erfahrung?
Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch.

3
Vorstellung / Panik und Angst, mein Mann hat ein Meningeom
« am: 13. Mai 2019, 12:01:49 »
Mein Mann, 50, ist Sportlehrer und hatte im rechten Bein einige Monate nicht genug Kraft ( kein schnelles Taktwippen zu Musik zB) Vom Hausarzt zum Neurologen, Test, Kopf CT. Nach CT folgende Diagnose: Nachweis einer in T1 signalarmen glatt begrenzten ovalären Raumforderung links hochparietal mit einer Ausdehnung transversal von 3,2 x 2,3 cm und kraniokaudal 3,1, cm. dezent hypertens zum Kortex, nimmt homogen Kontrasmittel auf, Infiltration ins Hirngewebe nicht sichtbar. verdrängend raumfordernde Wirkung auf Precuneus und Gyrus postcentralis und Sulcus centralis. Kein erkennbares Hirnödem.

Ich bin völlig geschockt und habe totale Panik. Übermorgen haben wir einen Termin in der Uniklinik München, Prof. SChichor.
Ist das ein grosses Meningeom ? Woher kommt das ? Muss man es wirklich entfernen ? Gibt es andere Möglichkeiten ? Wird er wieder Sport trieben können ? Ohne Bewegung geht bei ihm gar nichts !
Wir haben zwei Kinder in der Pubertät und vor drei Jahren gebaut... 
Welche Fragen sollen wir übermorgen noch stellen ? Ist eine schnelle OP ratsam ? Kann man jetzt schon wissen ob gut oder bösartig ? Der Radiologe meinte die Lage sei günstig ...
Ich bin einfach fix und fertig. Danke für Rückmeldungen.

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung