HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - horst

Seiten: [1]
1
Hallo,

meine Mutter hat ein atypisches Meningeomrezidiv welches den Sehnerv zunehmend ummauert
und es muß dringend operiert werden, da sonst das Auge erblindet. Sie war bei Prof. Vogel, der
nun leider in eine Privatklinik gewechselt ist. Prof. Vajkoczy will operieren, aber er ist jetzt im Urlaub
und wir haben noch nicht mit ihm sprechen können.
Prof. Vogel sagt er könnte es operieren.
Andere Leute die man evtl. fragen könnte haben entweder keine Ahnung oder sind in Urlaub.

Das Meningeom meiner Mutter ist ursprünglich ein Keilbeinflügelm. mit Bezug zum
Sinus Cavernosus und Ummauerung der ACI. Dieser Teil ist aber zum Glück noch nicht
gewachsen. Bestrahlung wurde vor 11 Jahren schon gemacht.

Hier im Forum las ich über Mitglieder, wo so eine Sehnerv-Meningeom-OP erfolgreich war,
bei anderen aber schon im Vornherein fest stand, daß der Sehnerv nicht gerettet werden kann.

Stimmt es tatsächlich, daß Sehnerv-Meningeome meistens nicht operabel sind oder
der Sehnerv fast immer geopfert werden muss? Das schlimme ist, daß wir jetzt nicht
mehr viel Zeit für andere Meinungen haben und immer noch im Dunkeln tappen.

Kann jemand vielleicht etwas aus eigener Erfahrung berichten, um Licht ins Dunkel zu bringen?

Vielen Dank!
horst

2
Info/Links / Interferon Alpha 2b
« am: 17. Januar 2006, 13:47:55 »
Hallo,

es gibt mind. eine Studie von 1997
("The treatment of recurrent unresectable and malignant meningiomas
with interferon alpha-2B." ) und 2001 ("Meningioma treated with interferon-alpha,
evaluated with [(11)C]-L-methionine positron emission tomography." ).
Von letzterer gibt es auch ein fulltext.
Einfach mal mit ´meningiomas´ und ´interferon´
in pubmed suchen.
Liest sich vielversprechend, auch wenn das 2001-Paper
sehr holprig und unklar geschrieben ist. Es wundert mich, warum
da nicht viel mehr geforscht wird. Vielleicht zu teuer?
Vielleicht sind auch nur höhergradige Meningeome
"akut" genug, um das zu versuchen? Wer weiss mehr?

Horst

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung