HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Danysahne

Seiten: [1]
1
wait-and-see / neue Diagnose : Schreck und abwarten?
« am: 30. Mai 2018, 14:04:13 »
Ein Hallo in die Runde,

ich habe heute neu die Diagnose: Meningeom parietal links ohne raumfordernde Wirkung erhalten.  Größe ist 1,2 cm.

Ich war im MRT wegen Migräne mit Aura, das Meningeom wäre laut Aussage des Befunds keine Ursache der Beschwerden.

Meine Ärztin hat mir das Ganze sehr harmlos erklärt: wäre nicht schlimm, gutartiger Tumor, haben viele, Zufallsbefund, wie ein Myom in der Gebärmutter.  Wir kontrollieren das in 6 Monaten, dann in einem Jahr.

In der Praxis fand ich das ok, nachdem ich google befragt habe nicht mehr so ganz.

Ich habe oft gelesen Therapie der Wahl sei rausoperieren?
Woran sieht man denn dass es "gutartig" ist?

Denkt Ihr es ist ein "guter" Weg?

Ich war erst noch ganz relaxed, bin jetzt aber ein bisschen durch den Wind.

alles Liebe
Dany

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung