HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - ZuKa

Seiten: [1]
1
Meningeom / Meningiom / OP steht an
« am: 23. Februar 2021, 09:24:41 »
Hallo Zusammen,

Möchte mich Mal wieder bei Euch melden.
Kurz noch Mal zu mir..
Ich ( 44) habe ein Falxmeningiom frontal rechts, ziemlich nah am Sinus sagitallis ED September 2017 .Bei den 1 Jährigen Verlaufskontrollen hat sich gezeigt, das es immer weiter zwar minimal aber beständig zunimmt. Inzwischen soll er ca. 18mmx 15mm sein. Beschwerden sind eigentlich im Rahmen, ausser Kopfschmerzen ab und an Schwindel geht es mir eigentlich gut.
Habe mich auch schon inzwischen in München bei Cyberknife gemeldet. Laut. Cyberknife wäre es gut bestrahlbar, allerdings
übernimmt meine Krankenkasse die Kosten dafür nicht.
Mir ist klar, das ich dem widersprechen kann, aber ich bin für ein Schlagabtausch mit der Krankenkasse nicht in der Lage.
Ich möchte dieses " Problem" dieses Jahr endlich angehen.
Über 3 Jahre war ich in Würzburg Uni in Behandlung. Dort wurde mir bei keinem Termin etwas über die Möglichkeit der Bestrahlung genannt. Ich weiss nicht warum.
Nun war ich auf Empfehlung in Heidelberg in der Uni.
Sehr angenehm überrascht.
Der Neurochirurge mit dem ich das Gespräch hatte war sehr nett, kompetent und wirklich menschlich.
Er erklärte mir, das man ein wachsendes Meningeom operiert.
Wer kennt die Uni Heidelberg ? Würde jemand dort in der NC behandelt?
Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen.
Denn es ist jetzt so, das ich mich operieren lassen werde und das eigentlich in Heidelberg vor.
Meine Angst vor der OP und dem anschließenden Zustand ist kaum in Worte zu fassen.
Ich bin vollberufstätig, 2 schulpflichtige Kinder und die anstehende OP ....das alles zu organisieren ist eine Meisterleistung.
Freue mich auf eure Antworten.

LG ZuKa
 

2
Hallo zusammen,
Nach mehrmaligem Versuch konnte ich mich  endlich anmelden. :)
Ich habe so viele Berichte hier im Forum lesen dürfen und möchte mich einfach mit Betroffenen austauschen. Jetzt möchte ich mich erst mal vorstellen.
Bin 42 Jahre und sonst eigentlich fit.
Nun, wie schon im Betreff erklärt habe ich die Diagnose seit Sep.2017. Inzwischen 2.MRT gemacht worden und es ist um paar mm gewachsen.
Radiologe ist der Meinung gewesen einen NC zu konsultieren.
NC Frankfurt Uni ist der Meinung nochmal in 6 Monaten ein MRT zu machen. Ob nun in 3 Jahren oder in 5 Jahren im Endeffekt müsse es raus, aber es habe keine Eile da ich ja nichts merke.
Diese Aussage hat mich nicht wirklich beruhigt. Wie seht ihr das?
Würde mich sehr freuen wenn mir hier Meinungen/ Erfahrungen berichtet werden könnte. Bin nämlich nicht ganz im Klaren was ich mit dieser Aussage jetzt machen soll.
Danke euch schon mal dafür das ihr euch zeit nehmt meine Zeilen zu lesen.
LG

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung