HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Sonja1964

Seiten: [1]
1
Vorstellung / Gutachter RV nach Antrag Erw.mind.rente?
« am: 10. Dezember 2018, 22:19:05 »
Nach erfolgloser Reha habe ich Anfang Mai meinen Antrag bei der RV abgegeben. Seitdem warte ich immer noch auf einen entsprechenden Bescheid. Beim Gutachter der RV war ich auch noch nicht. Muss ich dort auf jeden Fall noch hin oder kann es sein, dass der RV die ärztl. Befundberichte und vor allem der Reha-Entlassungsbericht reichen? Welche Erfahrungen konntet ihr machen? Und hat die Bearbeitung durch die RV bei euch auch so lange gedauert? Meine telef. Nachfrage bei der RV war umsonst, man konnte (wollte?) mir telef. keine Auskunft geben, der Anruf liegt nun auch schon 6 Wochen zurück. Seufz!!!

2
Erst einmal ein liebes HALLO an alle hier im Forum.

Vor knapp 2 Jahren musste ich mich einer schweren Hirntumor-OP Meningeom WHO I Kopf vorne links unterziehen. Nach Tagen im künstlichen Koma musste ich viele Dinge, wie Sprechen, Essen/Trinken, Laufen uvm. neu erlernen. Da ich noch heute Wortfindungsschwierigkeiten, Gedächtnis- und Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel und Kopfschmerzen habe, sowie auch noch Stand- und Gangprobleme, wurde mir in der wiederholten Reha Anfang dieses Jahres die Beantragung einer vollen Erw.mind.rente empfohlen. Das werde ich wohl in die Wege leiten müssen, denn meinen Ganztagsjob als Büroangestellte kann ich so leider nicht mehr ausüben.

Die immer noch vorhandenen Probleme ermöglichen es mir nicht immer, meinen Tagesablauf frei zu gestalten, so dass auch Besuche bei der Familie und Freundinnen kaum möglich sind. So bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ich hier liebe Menschen finde, die ähnliche Probleme haben bzw. nachvollziehen können, wie es ist, wenn man aufgrund des Gesundheitszustandes privat und gesellschaftlich ungewollt eingeschränkt ist.

Gerne erwarte ich Rückmeldungen und bemühe mich schnellstmöglichst zu antworten.

Einen noch angenehmen Tag wünscht Euch

S o n j a

Seiten: [1]


SMF 2.0.18 | SMF © 2017, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2018 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung