HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Elfe7

Seiten: [1]
1
Meningeom / Meningiom / Hier geht’s weiter von Elfe7
« am: 15. November 2018, 20:48:55 »
Hier könnt ihr meinen OP-Tag/Intensivstation und den Folgetag nachlesen.
Mittags nüchtern mit einer Beruhigungstsblettein den Vorbereitungsraum. Blutdruck extrem hoch .
Venensuche  beginnt 4x aua. Maske auf und ich bin weg.
Früher Abend komme ich der Notaufnahme zu mir als die Spontanatmung wieder einsetzt.
Ich liege allein und stelle fest, dass ich insgesamt 5 Zugänge und EKG Zugänge auf dem Oberkörper habe. Sofort beginnen sie mit Gedächtnis-, Koordinationstest und wiederholen das mehrmals in der Nacht. Ich soll das auch alleine üben, dann hätte ich’s morgens leichter.
Ich werde sehr viel gelobt und gepuscht, schmerzmittel, Cortison mehrfach
Jede Stunde Kontrolle, 1 Stunde Schlaf, Kontolle ......
Zwischendurch auf Kante setzen, warten und aufstehen, nicht gehen, gestützt
Morgens um 7 beginnt der Tag.Alles wiederholen und alleine 3 Schritte zum neuen Bett.
3 Katheter wurden entfernt, dann 1 Stunde  vergeblich auf Abholung gewartet.Dann hat die Schwester aus der Intensiv mich in den 14. Stock gefahren und ins Zimmer, dann kam der zuständige Pfleger

Im Zimmer probiert, sehe✅ hören✅ riechen✅ alles bewegen✅ gehen✅

Aber, es klopft und knarrt in der Stirn und im Nacken. Einmal im Takt und einmal ohne

Ich nehme jetzt 600mg ISO ohne Schmerzen bis zur Enlassung, wahrscheinlich Sonntag. Ob ich AHB bekomme steht noch nicht fest.

Tschüss ich guck noch etwas Spreewaldkrimi im 1.  ;D


2
Vor der OP / Banale Fragen vor der OP
« am: 17. Oktober 2018, 21:23:32 »
Alle 5 Wochen lasse ich meine Haare nachfärben (sonst bin ich weiß) und müßte für nächste Woche einen Termin vereinbaren.
Mein OP-Termin ist der 14.11. also noch rund 3 Wochen.
Ist es oK wenn ich jetzt noch mal färben lasse oder ist die Kopfhaut dann für die Narbenbildung zu beansprucht.

Frauenprobleme ::) hören nie auf.

Liebe Grüße von Elfe7

3
wait-and-see / Kontrolle-MRT und innerlich zerrissen
« am: 03. September 2018, 18:07:34 »
Im März riet mir die Neurologin zur Vorstellung beim Neurochirurgen weil das MRT eine erhebliche Vergrößerung seit 2015 ergeben hatte 3x3x3 cm und 2 mm vom linken Sehnerv entfernt. Die Mittellinie ist nach rechts verschoben. Ich hab mich in der Uni Köln vorgestellt und hatte auch ein sehr gutes Gespräch. Fazit, das Ding muß raus. Ich hab um Aufschub gebeten, weil mein Mann an Lungenkrebs erkrankt ist, Heilung ausgeschlossen. Der Chirurg gab mir Zeit innerhalb diesen Jahres.

Heute hatte ich Kontrolle MRT. Es ist unverändert, keine Wachstumsvermehrung.
Die Onkologin meines Mannes sagte beim letzten Termin vor 14 Tagen, jetzt wäre der beste Zeitpunkt für meine OP, aus Sicht des Krankheitsverlaufs meines Mannes.

Ich bin total zerrissen. Soll ich oder soll ich nicht? Bisher habe ich trotz der Größe des Tumors keine Beeinträchtigungen. Fahre Auto, mache alle Fahrten für uns. Ich würde nach OP im besten Fall für 6 Wochen ausfallen. Es ist niemand unersetzlich, aber.....
Könnt ihr mir raten? Ihr habt die Erfahrungen die mir fehlen.

Danke für euren Rat.
Elfe7

4
Vorstellung / Zuerst unbestimmte Wucherung - jetzt Menignom
« am: 24. März 2018, 22:45:14 »
Hallo, seit gestern hab ich als Gast gelesen und mich entschlossen, das gesamte Forum zu nutzen und eure Hilfen und Ratschläge anzunehmen. Danke schon jetzt, dass ihr mir zuhört🙋

Zu meiner Person: ich bin bereits im Rentenalter und seit 1 1/2 Jahren dreht sich mein ganzes Leben um meinen Mann. Bei ihm wurde im November 2016 ein kleinzelliges Bronchialkarzinom festgestellt.
Seitdem bin ich für alles zuständig und fahre ihn zu seinen diversen Terminen. Mit anderen Worten unabkömmlich....

Seit 1/2013 weiß ich von einer „inaktiven Wucherung“ in der Stirnhöhle. Ende 2014 nochmals kontrolliert mit dem gleichen Befund. Jetzt wieder Kontrolle, weil ich eine Gangstörung bei mir feststellte. Sonst keinerlei Beschwerden. Erstmals wurde dieWucherung mit Namen benannt, weil es sich verändert hat.
Der Röntgenarzt meinte, machen sie einen Termin beim Neurochirurgen, die Neurologin gab mir eine Überweisung und meinte, sie haben ein gutartiges Menignom im Stirnlappen, stellen sie es dem NC vor. Einen Termin hab ich am 9.4.

Bis dahin rotiert mein Gehirn ununterbrochen. Vor allem, was wird mit meinem Mann, wer kümmert sich um den Hund. Wie soll das gehen, wenn ich für ein paar Wochen ausfalle und ooh Schreck 3 Monate nicht Autofahren darf. Und das bei der optimistischsten Prognose.

Mein Mann hat am Montag CT um festzustellen ob er Tumorfrei (seit 12/2017) ist. Wenn nicht, bin ich mit meinem Latein am Ende.

Haltet mir die Daumen für gute Nachrichten.

Liebe Grüße an alle die lesen und vielleicht antworten möchten.
Mel.

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung