HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Franzi

Seiten: [1]
1
MRT / MRT-Heft
« am: 11. Juli 2017, 16:14:11 »
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage, dieses Mal an alle MRT-Erfahrenen.
Gibt es für das MRT, ähnlich wie beim Röntgen, ein Begleitheft, in dem die MRT-Termine eingetragen werden? Bisher habe ich so etwas nämlich noch nicht erhalten, musste aber auch hinter dem Röntgenpass hinterher rennen.
Liebe Grüße und danke schon einmal für eure Antworten.
Franzi

2
Hirntumor / Erst Gliom Grad 2 dann MS
« am: 16. Juni 2017, 20:37:11 »
Hallo zusammen,
da ich nicht genau weiß, wo ich meinen Beitrag einstellen soll, habe ich ihn nun hier untergebracht. Im Januar 2017 wurde bei mir ein MRT gemacht, das Auffälligkeiten zeigte. Diesen Montag gab es dann ein weiteres MRT zur Abklärung und am Dienstag habe ich von meinem Neurologen die Diagnose niedriggradiger gutartiger Tumor am Kleinhirnstiel rechts erhalten, der im Verlauf der letzten 6 Monate jedoch nicht gewachsen zu sein scheint. Am Tag der Diagnose war ich vollkommen fertig und wusste nicht, wie ich damit umgehen sollte. Ich wurde dann direkt an die Neurochirurgie in Meppen (Emsland) überwiesen und habe dort heute einen Termin gehabt. Der Neurochirurg war eigentlich sehr freundlich, aber ich bin mit der Gesamtsituation irgendwie noch überfordert. Meine Diagnose wurde nun noch etwas differenziert. Es handelt sich wohl um ein kugelförmiges Gliom, das ca. 1,5 cm groß ist. Der Neurochirurg hat mir nun geraten ein weiteres MRT in 3 Monaten zu machen und dann eine OP durchzuführen. Er sagte, dass der Tumor zwar zur Zeit gutartig ist, dieser jedoch auch noch bösartig werden kann und er mir deshalb empfiehlt diesen zu entfernen. Ich habe allerdings überhaupt keine Symptome und der Tumor war ein reiner Zufallsbefund.

Da ich nicht genau weiß was ich für einen Tumor habe (Gliom scheint ja nur ein Oberbegriff zu sein) und durch diese ganzen Tumorarten nicht wirklich durchsteige, verstehe ich auch nicht, in welchen Foren ich hier an die richtigen Infos komme. Ich würde mich auch einfach gerne mit Betroffenen austauschen, die dieselben oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie ich.

Grüße Franzi

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung