HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Maulwurf71

Seiten: [1]
1
Jetzt ist es soweit, ich habe eine eigene Seite gebucht, mit Langzeit Überlebenden eines Glioblastoms. Die Internetadresse dafür ist:

www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

2
Glioblastom / Gliosarkom / Wenn auch die Psyche Krebs hat....
« am: 12. Juni 2017, 10:10:56 »
Hallo zusammen,
ich bin weiblich, 46 Jahre jung, und habe seit Oktober letzten Jahres ein Glioblastom. Dies konnte in einer OP zu 90 % entfernt werden. Der Rest sollte weg gestrahlt werden. Das scheint funktioniert zu haben. Nach dem MRT nach 7 Monaten nach der OP war nichts mehr von einem Tumor zu sehen. Ich mache auch noch die TTF Therapie.
Nachdem guten MRT Ergebnis müsste ich eigentlich total glücklich sein. Laut meiner Ärztin kommt es sehr selten vor dass ein verbliebener Resttumor verschwindet. Zumindest auf dem MRT. Aber irgendwie bin ich dadurch in ein noch tieferes psychisches Loch gefallen. Klingt unlogisch, ist aber so. Weil nun die Fallhöhe hoch ist. Wenn jetzt doch noch was schief geht und ich freue mich jetzt so sehr über das gute Ergebnis, dann bin ich doppelt enttäuscht. Ihr merkt, das Schicksal hat es nicht leicht mit mir. Ich mache mir also selber das Leben schwer. Aber ich hänge einfach gerade in einer psychischen Falle fest.

 Jeden Tag denke ich an meine Krankheit und es fällt mir schwer das Leben zu genießen. Obwohl ich auch sagen muss, dass mir die positiven Verläufe hier im Forum wirklich gut tuen und mir zeigen dass es nicht zwingend ein Todesurteil sein muss, auch wenn die Chancen auf ein langes Leben gering sind.

Ein herzliches Dankeschön an alle Langzeitüberlebenden, die uns an ihrer Geschichte teilhaben lassen. Das sind meine Mutmacher!

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung