HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Felicia Lovegood

Seiten: [1]
1
Strahlentherapie / Bestrahlung mit 16
« am: 03. August 2016, 18:18:34 »
Hallo ihr lieben ich bin Felicia und 16,

Ich habe ein Akustikusneurinom was im Klartext ein Gehirntumor ist. Ich lebe mit der Diagnose jetzt seid 4 wochen. Mein Persönlicher Wunsch ist es den Tumor durch eine op entfernen zulassen. Der Wunsch wird auch in Erfüllung gehen. Allerdings wenn die OP schief läuft oder es Komplikationen gibt, bekomme ich eine Bestrahlung. Ich weiß  nicht viel über eine Bestrahlung bei gutartigen Tumoren.

Und jetzt die Fragen:

•Unterscheidet sich eine Bestrahlung sich von einem guten Tumor und einen bösartigen?
• Wie lange muss man im KH bleiben?
•wie läuft das eigentlich ab so eine Bestrahlung?

2
Hallo, ich bin Felicia und 16 Jahre alt
Mir hat jemand einen Link geschickt für diese Abteilung.Wie schon erwähnt ich bin 16 Diagnose ein Gehirntumor. Ich bekam die Diagnose vor ca. 3 Wochen und habe es immer noch nicht realisiert.Meine Familie ist besorgt da ich nicht wirklich so wirke als ob, ich ganz bei der sache wäre. Klar denke ich Viel an das Ding das in meinen Kopf ist, aber ich dachte immer ich würde in Tränen ausbrechen. Das ist nie passiert. Normalerweise bin ich eine ängstliche Person nur aus irgendeinem Grund bei dem Thema garnicht. Ich habe noch nicht mal Angst vor der Operation die in diesen Sommerferien statt finden soll . Meine Freunde haben so gut wie alle geweint, nur ich saß neben ihnen und hielt sie im Arm. War das bei euch auch so? Was auch wichtig ist, dass ich entscheiden kann ob ich eine op möchte oder Bestrahlung. Ich hab mich schon für ie op entschieden wie oben erwähnt. Allerdings wenn es bei der op Komplikationen gibt brechen si ab und ich bekomme trotzdem eine Bestrahlung.

Außerdem hab ich Fragen wäre toll wenn einer von euch sie beantworten könnte:


1. Wie alt wart ihr bei der Diagnose?
2. Hattet ihr auch Die Auswahl Möglichkeiten?
3 Ich habe seid 10 Wochen Kopfschmerzen. Wenn ihr auch welche hattet gingen die nach der op/Bestrahlung weg?
4. Habt ihr viel geweint? Oder Kamm das später?
5. Ich habe von meiner Neurologin in 2  Monaten sechs verschiedene Medikamente bekommen die alle nicht angeschlagen haben (wahren für die Kopfschmerzen) habt ihr auch welche bekommen und wenn ja halfen sie?

Ich danke mich jetzt schon mal für die Menschen die mir antworten :)

3
Hirntumor / 16 Jahre und einen Gehirntumor
« am: 26. Juli 2016, 17:17:28 »
Hallo liebes Forum
Ich bin 16 und bekam vor 3 Wochen die Diagnose Gehirntumor. Der Fachausdruck für mein Tumor ist "Akustikusneurinom ". Ich habe Seid 10 Wochen kopfschmerzen. Meine Mam hat mich von Arzt zu Arzt geschickt. Bis wir bei einer Neurologin in der Nachbarstadt angekommen waren. Sie verschrieb mir in 2 Monaten 7 verschiedene Medikamente die alle nicht anschlagen,sondern ihre Nebenwirkungen Raus ließen zb:(blaue flecke,gedächnislücken). Den endliche gab sie uns eine Überweisung zum MRT. Dort bekam ich die schreckliche Diagnose. Allerdings kommen durch den Tumor nicht meine Kopfschmerzen sagt zumindestens die "tolle"Neurologin.
Vor 5 Tagen habe ich mich in einer Uniklinik vorgestellt, der Arzt hat gleich gesagte ich habe 2 Möglichkeiten. Die wären Bestrahlung oder OP. Ich habe mich sofort für die OP entschieden, die Bestrahlung ist nur fällig wenn es bei der Op Komplikationen gibt. Meine Op wäre in den Sommerferien.

Und nun hab ich ein paar Fragen die mir vllt einer von euch beantworten kann.

1. Habt ihr auch unnötig viele Medikamente bekommen obwohl sie nicht angeschlagen?
2. Habt ihr auch zwei Möglichkeiten zur Auswahl gehabt/habt?
3. Wie alt wart ihr als ihr die Diagnose bekommen habt?
4. Weint ihr manchmal dadrüber?( ich weiß es seid 3 wochen und habe ein einziges Mal geweint)

Ich würde es nett finden wenn ihr antworten würdet:))

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung