HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Littlebutterfly7

Seiten: [1]
1
Hallo zusammen,

Wir hatten gestern Kontrollmrt bei meiner Tochter l. Dabei meinte der Arzt soweit alles ok, aber müssen es halt weiter beobachten. Und ich hab in dem Moment nicht geschaltet und nachgefragt was genau er beobachten will. CD werde ich heute zum Operateur schicken, der sich sicher auch nochmal äußert, aber was mich schon wundert in der Literatur steht überall nach der vollständigen Zystenentfernung sind keine weiteren MRT Kontrollen nötig. Komischerweise muss ein Mitpatient (gleiche Op) den wir im KH nach der OP kennengelernt haben nicht mehr zum MRT.   

Liebe Grüße

Littlebutterfly

2
Guten Morgen zusammen,

Meine Tochter hatte zwar nur eine Pinealiszyste, aber dennoch eine 6,5 Std Op. Nun fällt mir auf dass sie jeden Abend wenn ich ins Bett gehe schweißgebadet ist trotz angemessener Kleidung und kühlen Temperaturen. Andererseits friert sie ingesamt sehr schnell und nimmt sich tagsüber eher eine Jacke Zuviel wie Zuwenig. Sie wacht seit der Op auch noch mehr verstärkt früher auf tw um fünf morgens.
Gut machen wird man ohnehin nichts können, aber bin schon am überlegen die Ärzte mal zu konsultieren.

LG

Littlebutterfly

3
Nebenwirkungen / Einschlafstörungen und Zuckungen nach Gehirn OP
« am: 04. Februar 2016, 12:30:46 »
Hallo zusammen,

Bei meiner Tochter 7j wurde Anfang Januar in einer 6,5 Std OP eine pinealiszyste entfernt, da sie täglich unter starken Kopfschmerzen litt. Nun viel mir in den letzten Tagen vermehrt auf das sie a) Schwierigkeiten beim einschlafen hat und b) komische myoklonische Zuckungen. Gibt es sowas als vorübergehende Erscheinung nach solchen Operationen?

Liebe Grüße

Von der schmetterlingsmama

4
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass die zyste meiner Tochter innerhalb von 3 Monaten von 1,0 auf 0,6cm auf 1,1x0,65 cm gewachsen ist, da das MRT in unterschiedlichen kh gemacht wurde frage ich mich, ob das Ding tatsächlich gewachsen ist oder ob unterschiedliche Messverfahren angewandt wurden? Das Teil ist zwar raus, aber dies beschäftigt mich dennoch.

Liebe Grüße

Vom kleinen Schmetterling

5
Diskussionen und Anfragen / Pinealiszyste bei kind
« am: 31. Juli 2015, 20:44:01 »
Hallo zusammen,

Ich suche Gleichgesinnte zum Austausch über pinealiszysten.
Hier die Geschichte meines kleinen Mädchens:
Sie ist 7 Jahre und hat seit Feb diesen Jahres zuerst 1 mal im Monat, dann mehrmals wöchentlich und nun seit fast 2 Wochen durchgehend Kopfschmerzen. Anfangs waren dies schlimme Migräneattacken mit Erbrechen und schrecklichen Schmerzen. Mittlerweile ist es ein dauerschmerz mit schmerzspitzen. Sie nimmt täglich mindestens 1-2 ibus zu sich, hat zusätzlich auch noch häufig Bauchweh. Letzten Mittwoch waren wir beim neuropädiater und es wurde ein Eeg gemacht welches störungsfrei war. Aufgrund der Häufigkeit der Beschwerden riet uns der Arzt zu einem mrt. Dies wurde am mo gemacht, Ergebnis Kind hat eine ca 1,5-2cm große pinealiszyste. Die aber angeblich nichts mit den Kopfschmerzen zu tun hat. Kontrolle in 12 Wochen. Gibt es im süddeutschen Raum einen Spezialisten für dieses Problem? Bin um jeden Hinweis sehr sehr dankbar.

Liebe Grüße
Vom kleinen Schmetterling

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung