HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Leilah26

Seiten: [1]
1
Hallo - ich habe mich gerade angemeldet, weil ich ein Prolaktinom habe und irgendwie mich alleine damit fühle.

Kurz der Werdegang:

Habe seit 2 Jahren das Gefühl gehabt, irgendetwas stimmt nicht mit mir, bekam immer mehr Bauchfett und Brüste wuchsen, keine Diät schlug an, beim Sport liess sich keine Leistung steigern. Jeder Arzt den ich fragte, meinte das wäre ein Burn-Out (steckte damals gerade in der Fortbildung zur Steuerberaterin und meine Mutter starb). Nun kenne ich mich und meinen Körper eigentlich sehr gut und auch meine Seele und wusste es ist was anderes.

Ich landete dann über Umwege bei meiner neuen Hausärztin, der ich mein Leid klagte und die sofort den Verdacht hatte, was durch ein MRT bestötigt wurde. Ich sollte mich dann in der Endo-Ambulanz der Uni vorstellen. Dort ging ich hin und hörte dann erst wieder 4 Wochen später von denen - ich solle die Pille absetzen erstmal und dann in 3 Monaten wieder kommen, ach ja und mich im Adipositaszentrum vorstellen. Ich hab die Pille abgesetzt und dann "ausgeharrt" - 3 Monate zu warten, wenn man weiss es wächst da was im Kopf, waren nicht gerade easy für mich - auch wenn ich weiss, dass es ein gutartiger Tumor ist und relativ harmlos.

Dann wieder Uni, Blutuntersuchungen, Dex-Hemmtest etc. - das Ergebnis kam diesmal innerhalb von 3 Tagen mit der Post - ich solle Dostinex nehmen , 2 Wochen einmal die Woche ne Halbe 0,5 er, dann ab 3. Woche 2 mal die Woche ne Halbe 0,5 - durchs Inet weiss ich, dass das eine geringe Dosis ist.

Die erste Woche war mir zwar übel und ich merkte irgendwie, dass was im Köprer passiert, aber ok, jetzt Mittwoch hab ich das 2. Mal genommen und es war ok - bloss jetzt habe ich seit 2 Tagen so Sehstörungen - gestern nachmittag und heute morgen, jeweils eine halbe Stunde - so wabbernde Flecken die von innen nach außen gewandert sind. Und jetzt habe ich totale Panik - ist es das Medikament, ist es der Tumor, ist es der Stress ????

Wäre es der Tumor, würde das doch dann nicht weggehen oder? Mal abgesehen davon, dass der Tumor im Januar 0,6 cm gross war - dann kann er ja nicht so schnell gewachsen sein, dass er auf die Sehnerven stösst.

Theoretisch weiss ich ,dass ich das WE abwarten sollte, mir da Ruhe gönnen und schauen was passiert. Aber nachdem mir jemand erzählt hat, dass er wegen dem Dostinex seit einem halben Jahr krankgeschrieben ist, mach ich mir noch mehr nen Kopf aus Angst, dass passiert mir auch.


Sorry, dass sich mein Beitrag so weinerlich anhört.....

Leilah

Überschrift editiert Mod

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung