HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Lilly-Rose

Seiten: [1]
1
Vor der OP / Welcher Wochentag ist gur für Ops?
« am: 11. Mai 2015, 14:46:33 »
Ich glaube Mo-Mi hört sich gut an. Aufs Wochenende hin ist nicht so gut, wegen dem Wochenende.
An welchen Tagen seid ihr operiert worden und um wieviel Uhr?
Wie lange ging die nüchterne Phase?

2
Vor der OP / Sinus Sagitalis
« am: 07. Mai 2015, 15:09:47 »
Je kleiner der Tumor, umso geringer die Wahrscheinlichkeit, daß es blutet, bzw stark blutet?
Ist das richtig?
So habe ich es im Internet mal gelesen.

Was kann denn schlimmstenfalls passieren, wenn die Hirnhaut, also die äusserste Haut abgeschabt, oder geöffnet werden muß? Weil dort etwas festgewachsen ist?
Bzw wenn der Sinus Sagitalis blutet?
Wer hat auch Negativerfahrungen gemacht, bzw nur gute?? (Wenig Blut, kaum schmerzen nach Op?)


In einem Krankenhaus meinten sie, der sinus könnte zu 15 bluten!!!
Ein anderer Mediziner meinte dann, das wäre sogar häufig.
In der anderen Klinik sagten sie zu 10 Prozent.
DAs wäre auch noch viel ??? :-[


3
Vor der OP / Op und ?
« am: 07. Mai 2015, 12:38:13 »
Hallo Leute, ich bin`s mal wieder. Der letzte Optermin mußte abgesagt werden, Kind wurde zwei Tage vor Termin krank.
Zuerst war das nicht so toll, weil man sich ja mal durchgerungen hatte. Aber vielleicht war es doch erstmal besser so.


Ich schreibe heute, weil ich da noch ein zwei Fragen auf dem Herzen habe.
Wurdet ihr, oder kennt ihr jemand der operiert wurde, obwohl er noch keine neurologischen Einschränkungen, Schmerzen oder dergleichen hatte?
Mein Kind ist nämlich symptomlos, es hat nichts!!!!


Dann habe ich noch ne Frage, ich muß ja wohl Sachen unterschreiben, die einem blosse Angst einjagen können. Wie Sinus Sag. Verletzung, bzw blutung, Hirnschlag vielleicht???
Ich weiß nicht, wie ich das fertigbringen soll???
Die Verantworung ist mir fast zu gross. Und ich unterschreibe eh so gut wie nie was, weil ich Unterschriften hasse.


Bitte muntert mich ein bißchen auf. Danke.

4
Weiß nicht wie ich es ausdrücken soll.
Ich bin ja eher ein Laie auf dem Gebiet.

 Nur der gutartige Tumor gehört eben da nicht hin wo er sollte.
Wie ist das bei der sinus sagitalis. Und dem Ausdruck, wenn diese verletzt werden würde, dann klebt der Neurochirurg das? Ist das sehr gefährlich? Oder wirkt das gefährlicher als es ist.
Die Geschwulst ca 1,5 cm gross sitzt auch auf der dicken Gehirnhaut auf.
Das ist auch etwas was sich nicht gerade nett anhört.
Und eventuell auch an der Sinus Sagitalis.
Ich hoffe das diese Op heute keine grossen Risiken mehr birgt.
Was denkt ihr? Stimmt das, das dies der Blinddarm des Neuochirurgen darstellt?
Komischer ausdruck aber schon gehört....
Wer kann mir Mut machen?
Welche Jahreszeit ist für so ne Kopfop eigentlich besonders gut geeignet?


Best Wishes:
Lilly-Rose

Überschrift editiert Beitrag neu zugeordnet Mod

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung