HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Preda

Seiten: [1]
1
wait-and-see / Abwarten-Ja-Nein?
« am: 23. Mai 2014, 13:14:43 »
Hallo Leute,
ich bin hier noch ziemlich neu und etwas orientierungslos..im Forum und leider auch immer noch was ich in Bezug auf mein Meningeom anstellen soll?
Ich habe ein 11mm x11mm grosses Menigeom Längsausdehnung 7mm mit Kontakt zum linkem Sehnerv.  Dies wurde am 12.03.14 festgestellt. Ich war wegen wiederkehrenden Sehstörungen beim MRT.
Tja, nun hab ich den SALAT..einen Befund, aber keine Lust auf eine OP.
Die Meinungen der Neurochirurgen gehen auseinander, was abwarten oder schnelle OP betrifft. Dadurch bin ich noch mehr verunsichert. Persönlich tendiere ich aber zum Abwarten. Wer hat ähnliche Zweifel gehabt oder hat diese noch. Und gibt es hier jemand der es so wie ich mit anderen Heilmethoden sprich TCM etc.. versucht?
Freue mich über jede Antwort.
preda

2
Hallo Leute,
ich bin neu im Forum, 42Jahre und brauche auch dringend Hilfe. Bei mir ist Meningnom bei einem MRT letzte Woche festgestellt worden, Grösse 11x11 mmm. Liegt leider ziemlich mittig hinter den Sehnerven, noch nicht mit Sehnerv verwachsen, obwohl ich schon Sehprobleme habe. deshalb MRT. Nun soll ich mich bei einem Neurologen zwecks OP oder auch nicht vorstellen, aber wie finde ich einen?? Klinik etc...hoffnungslos überfordert und keiner kann mir helfen. Ist ja nicht so Standard wie ne Frauenarztsuche :-).
Ich versuche ruhig zu bleiben, da der Arzt meinte, das könnte ich auch schon 5 Jahre oder länger im Kopf haben.
Ich wohne in Rheinland Pfalz und möchte gerne irgendwo im Umfeld 200 km einen Klinik finden, aber davor habe ich am meisten Angst-schlechte Beratung und schlechte Betreuung, auch emotional..
Wer kann mir helfen?
Danke


Überschrift editiert Mod

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung