HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Bonny23

Seiten: [1] 2
1
Termine / Weihnachten
« am: 23. Dezember 2014, 15:34:59 »
Ich wünsche allen ein friedvolles ,besinnliches Weihnachtsfest und ganz viel Gesundheit und die besten Wünsche fürs neue Jahr.

2
MRT / Re:Ins MRT mit Erkältung
« am: 12. Dezember 2013, 07:37:08 »
Danke für deine Guten Tips.muss nun los fahren ,da ich eine Anfahrt von gut 2 Std. Habe . LG

3
MRT / Re:Ins MRT mit Erkältung
« am: 11. Dezember 2013, 16:16:20 »
Liebe TinaF und krimi,
Danke für eure Antwort .ich versuche es morgen ,es sei den die schicken mich nachhause. Der Husten hält sich noch in Grenzen. GLG

4
MRT / Ins MRT mit Erkältung
« am: 11. Dezember 2013, 11:53:14 »
Hallo zusammen,
Sollte man mit einer Erkältung ins MRT ? auch wegen dem Kontrastmittel.
Ich habe morgen einen MRT Kopf Termin und habe seit Montag Schnupfen, Husten ,Halsweh und leichte Gliederschmerzen.
Ich danke Euch für Eure Antworten .
Liebe Grüße u. Schöne Advendszeit

5
Sorry ,das ist eben schief gelaufen.

Liebe frauypsilon,
Ich bin zur Zeit in AHB. Ich wurde an einem gutartigen Tumor in der Augenhöhle operiert und die Klinik hat den Antrag für die AHB gestellt , ich musste aber nachfragen.
Ich kann deine Beschwerden jetzt nach der OP gut nachvollziehen . Ich hatte auch Alpträume aber erst als ich zuhause war,man sagte mir das einige Patienten dies nach einer längeren OP wohl hätten, bei mir hörte es nach der 3 Nacht  auf. Wie alle anderen schon geschrieben haben ,ist nach absetzen des Cortisons mit mehr Beschwerden zurechnen. Die hatte ich auch massiv in den Tagen nach dem Absetzen.ich war auch relativ fit und bin es jetzt noch ein wenig mehr seit ich in AHB bin. So eine AHB finde ich sehr wichtig und du solltest wirklich noch mal nachhaken. Ich hatte keine direkte Hirnoperation sondern 'nur' in der Augenhöhle und habe eine AHB bekommen. Hier kann ich in Ruhe mein Gleichgewicht, Konzentration, Koordination, Reaktion und Fitness trainieren. Den auch ich hatte und habe einige Ausfälle und ich denke nach einer OP am Hirn benötigt man erst Recht so eine AHB. Ganz zu Schweigen von der psychischen Verfassung nach so einer OP , daran kann hier auch gearbeitet werden.
AHB s können nur von der Klinik beantragt werdenund müssen innerhalb 14 Tagen angetreten werden. Der Hausarzt kann eine Reha beantragen ,das kann aber länger dauern
Ich wünsche dir eine komplette Genesung und schicke dir ganz viel Kraft und Energie
LG Bonny23

6
Hallo, ich bin wieder da, wenn auch recht lädiert....

Die Finger wollen nicht so wie ich will, der Kopf sowieso nicht. Aber ich habe ja Zeit und schreibe jetzt langsam und mit Pausen.

Danke euch allen, die mir so viel Mut gemacht haben, danke für alle guten Gedanken und das Daumendrücken und die netten PNs
und ein ganz besonders dicker Dank @ Krimi - wir sprechen uns noch :-))

Also: Das die OP um einen Tag verschoben wurde, habt ihr ja noch mitbekommen. Ich war dann nachmittags um 16:15, als ich es erfuhr, dehydriert, durstig, kopfschmerzig und habe erst mal geheult. Am Morgen wurde wegen meiner Herzrhythmusstörungen zur Sicherheit noch ein zusätzliches EKG angeordnet und am Abend mein Fall nohcmal in der Konfereznz besprochen. Dort hat man sich dann entschieden vor der OP ein 3D-Navigations-MRT in 1mm Schichtdicke zu machen, denen war die Lage doch zu riskant. Man hat mit mir vorher nochmal mögliche Ausfälle von Sprachzentrum, Motorik und Lähmung besprochen und mich mehrfachst darauf hingewiesen.

für die Sorgfalt in Freiburg bin ich sehr dankbar und habe mich trotz Verschiebung der OP sehr gut aufgehoben gefühlt. Das war die erste Klinik, die meinen umfangreichen Allergiepass mit in den OP genommen hat, um kein Risiko einzugehen. Den Operateur habe ich vorher nicht mehr kennengelernt, leider, dafür aber hinterher und er ist auf meinen Wunsch auch noch mal ins Zimmer gekommen, um mir alles zu erklären, was ich noch wissen wollte.

Seit Dienstag abend bin ich zu Hause, eine AHB wurde mir nicht angeboten, da derzeit als einziges Symptom noch die Gefühlsstörungen im rechten Arm und Hand da sind. Man hat mir gesagt, ich solle erst mal allein klarkommen und wenn es nicht geht, soll der Hausarzt was veranlassen. Für eine AHB sei ich aber zu fit.

Gestern haben wir vier Stunden bei Hausarzt und Hämatologen verbracht als Notfall, weil ich plötzlich zwei symmetrische Einblutungen (Blutblasen) im Oberkiefer hatte, von denen niemand wußte, ob Gerinnungsstörung, Unverträglichkeit, schlimm oder nicht. Blut wird jetzt wieder untersucht. Das war sehr anstrengend. In der Praxis bin ich dann fast umgekippt und durfte mit Decke liegen. Wir haben jetzt Freiburg nochmal kontaktiert und warten auf Antwort.

Seit ich zu Hause bin, geht es mir deutlich schlechter als in der Klinik. Absetzen des Cortison vielleicht oder ich weiß nicht. Ich habe viel Druck im Kopf, Schmerzen im Nacken, Ziehen, Zwacken, Wildwasserbahn, Schwindel. Lesen und Fernsehen geht max. 15 min. Es fällt mir schwer, länger zu folgen, mir fallen immer noch dauernd die Augen zu. Aber vielleicht ist das alles normal nach so einer OP. Konzentration ist schwer. Fingersortieren auch.

Froh bin ich das der Tumor ganz raus ist, die haben rel. viel Hirnhaut mit entfernt um sicher zu gehen. Patho Befund ist noch nicht da, aber es sieht lt. d. Ärzten sehr nach WHO1 aus. Darüber bin ich froh und dankbar.

Mo werden die Klammern (12 Stück) entfernt. Vimpat muss ich noch weiternehmen. Und leider ein starkes Antibiotikum. Durch den Katheter habe ich mir einen schweren Harnwegsinfekt gefangen (leider mein Schwachpunkt schon immer gewesen).

Habt ihr tipps, was ich überhaupt an Heilmittelbehandlung o.ä. bekommen könnte ambulant? Mental bin ich z.Zt. sowas von am wasser gebaut....

bis bald,
eure frauypsilon (und herrypsilon, der so treu an meiner Seite war)





7
Hallo hemichal,
Habe gerade deineKrankengeschichte gelesen. Ich kann Dir Fr. Prof. Schick Clemenshospital Münster empfehlen. Ich bin vor 3 Wochen dort an einem Orbitatumor operiert worden und war sehr zufrieden mit der Behandlung.die NC hat einen sehr guten Ruf. Auch die Uniklinik Frankfurt /Main Prof. Seifert hat einen sehr guten Ruf. Als Kassenpatient hat man Anspruch auf eine Zweitmeinung viele Kassen zahlen  auch eine Drittmeinung . Frag mal bei deiner KK nach. Ich drück dir fest die Daumen das du einen kompetenten Arzt findest und alles gut verläuft .LG

8
Hallo Trixi,
Lese soeben deine Krankengeschichte. Es freut mich sehr das es Dir so gut geht . Das Problem mit dem Fuß wird bestimmt mit der Zeit noch besser ,ich wünsche es dir. Du machst hoffentlich noch weiter Übungen dafür .
Ich bin an einem Kavernom in der Augenhöhle operiert worden und fahre am Freitag in die AHB.
Mir geht es recht gut ,habe noch einige Nachwirkungen der OP ,hoffe das die AHB mich wieder fit macht.
Für Deinen  Wiedereinstieg in den Beruf wünsche ich dir alles Gute ,lass es langsam angehen. Der Arbeitsstress holt einem schnell wieder ein.
Sei ganz lieb gegrüßt . bonny23

9
Zerebrale Kavernome / Re:Tumor in der Augenhöhle
« am: 12. September 2013, 07:48:15 »
Hallo zusammen,
nun ist es fast 2 Wochen her ,das ich operiert wurde . Ich finde für so einen Eingriff geht es mir sehr gut. Ich war mit der Behandlung in Münster sehr zufrieden. Nun sehe ich noch aus wie ein Boxer nach verlorenem Kampf , linke Gesichtshälfte ist geschwollen ,blaues Auge ,Lidödeme .denke aber das wird verheilen. Die Histologie hat ein Kavernom ergeben ,welches restlos entfernt wurde.
Die NC war sich ja sicher das es gutartig ist aber der schriftliche Befund war dann doch die Erlösung.nun warte ich auf den Aufnahmetermin zur AHB, auf die freue ich mich schon den die benötigt man nach einer Kopf OP um wieder zu Kräften zu kommen.
Ich danke allen die an mich gedacht haben und möchte all denen die noch Ihre OP vor sich haben viel Kraft und Energie senden.
Eure Bonny 23

10
Lieber Telekomtoto,
Ich habe gerade Deine Krankengeschichte gelesen und möchte Dir alle Guten Wünsche  für die Operation senden.ich drückt dir die Daumen . :)
LG Bonny 23

11
Ich danke euch für euren Zuspruch. Es tut mir sehr gut . Ich bin guter Dinge .
Herzliche Grüsse

12
Zerebrale Kavernome / Re:Tumor in der Augenhöhle
« am: 12. August 2013, 17:27:57 »
Hallo Bluebird,
Du hast vollkommen recht. Je mehr man darüber liest je unsicherer wird man. Ich denke das alle Betroffene sich erst mal Infos rein holen ,egal woher . Es tut natürlich auch gut sich mit anderen auszutauschen ,das steht außer frage. Nur sollte man die Reißleine ziehen wenn es einen runterzieht und die Angst dadurch geschürt wird.vertrauen zum behandelten Arzt und Offene Gespräche mit ihm sind sehr wichtig.auch sollte jeder sich eine Zweit- od. Drittmeinung einholen um sich sicher zu sein die richtige Entscheidung zu treffen.
Ich danke dir für deine Antwort und sende viele herzliche Grüsse . Bonny23

13
Zerebrale Kavernome / Re:Tumor in der Augenhöhle
« am: 12. August 2013, 08:51:51 »
Hallo Haijaa ,
Danke für Antwort. Ich werde mir die empfohlene Linkseiten von dir genau durchlesen .
Ich habe alle Untersuchungen gemacht, MRT ,Augenarzt, HNO Arzt u. Neurologe . Habe eine Zweitmeinung, beide sind der Meinung man sollte operieren. Die erste Klinik meinte zusätzlich man könne auch 3 mon. Warten und ein weiteres MRT dann durchführen, die waren sich nicht so ganz sicher das es ein Kavernom sei. Die OP ist im Clemenshospital Münster geplant. Dort habe ich ein gutes Gefühl. Nur je länger ich auf die OP warte und Berichte von Betroffene lese bekomm ich Angst wie es mir nach der OP wohl ergeht und ob es langfristig immer wieder zu weiteren Problemen kommen könnte.ich habe Zuhause einen 86 jährige Mutter die meine Hilfe braucht ,das kommt erschwerend dazu, möchte sie natürlich unteren lange alleine lassen.
Nochmal Danke und viele Grüsse

15
Zerebrale Kavernome / Tumor in der Augenhöhle Verd.a. Kavernom
« am: 11. August 2013, 21:10:22 »
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und würde gerne fragen ,wer von Euch einem Tumor in der Augenhöhle hat bzw. wer hat Erfahrung mit der Operation . Meine Neurochirurgin vermutet ein Kavernom ,es ist 1,5 cm groß .nun habe ich für den 30.8. einen OP Termin. Da ich garnicht weiss was so alles auf mich zukommt würde Ich mich sehr über einen Erfahrungsaustausch freuen.
Herzliche Grüsse ,werdet und bleibt alle gesund

Seiten: [1] 2


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung