HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Antje

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Acuh wenn ich nur noch wenig hier bin, da es zu schmerzlich ist, drücke auch ich euch die Daumen, ihr seid schon so lange dabei! Ihr schafft es auch weiter!
VLG Antje

2
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« am: 23. März 2015, 10:47:01 »
Liebe Nina, ich weiß genau wie es dir geht. Hilflos mit ansehen zu müssen ist das Schlimmste.
Es erinnert mich sehr an uns vor einem jahr, auch das Tempo, mit dem es vonstatten geht. Man lebt nur noch von einem auf den anderen Tag.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft...
Alles liebe, Antje

3
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« am: 08. Oktober 2014, 19:44:10 »
Liebe Nina!
Wie schrecklich. Aber genau so ist es, man muss die Momente geniessen. Auf der einen Seite hadere ich mit unsererem Schiksal, auf der anderen Seite denke ich, wie wertvoll unser letztes Jahr war, weil wir uns einfach viel häufiger gesagt haben, wie sehr wir uns lieben und auch bewusster gelebt haben.

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen für nächste Woche!!
VLG Antje

4
Liebe Yvonne, ich weiss wie schrecklich dud ich fühlst. Als bei meinem Mann plötzlich schon das Rezidiv da war, war ich auch wie in Trance. Ewig flossen die TRänen und ich war völlig handlugsunfähig. Das war damals der Moment, als ich mir psychologische Hilfe geholt habe. Erst habe ich mich sehr dagegen gesträubt, aber dann habe ich gemerkt, dass es mir gut tut. Vielleicht ist das was für dich/euch?
VLG, Antje

5
Auch ich drücke Euch ganz ganz feste die Daumen!
VLG

6
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« am: 10. April 2014, 17:11:47 »
Ach Nina!
Wie schön! ICh freu mich so für Euch!!
Und ganz ehrlich, jetzt wissen deine Eltern, dass man die Übelkeitstablette nehmen solle ;-)

VLG; Antje

7
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« am: 07. April 2014, 16:26:50 »
Liebe Nina!
Ich habe dir ja eben schon als PN gewantowrtet! Aber ich drücke Euch beide Daumen! Und ich bin bei euch zuversichtlich!!! Ihr packt das!!!
VLG, Antje

8
Liebe Lara!
Was für schöne Neuigkeiten!!
Weiter so!
VLG

9
Wow! Super toll! HErzlichen Glückwunsch und einen tollen urlaub!!
LG

10
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Diagnose Glioblastom WHO IV
« am: 14. Januar 2014, 16:33:41 »
Was für wunderbare Nachrichten!!!!!
Ich freu mich soooo für euch!!
VLG; Antje

11
Auch ich drücke ganz doll die DAumen!
Und ich kann es völlig nachvollziehen, ich brauche auch Phasen, wo ich hier gar nicht schaue, weil es einen zu sehr zusätzlich belastet...

Toi toi!
VLG

12
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Leider auch neu---Antje (Angehörige)
« am: 24. Dezember 2013, 16:04:49 »
dank des Cortisons hat sich die Lage wieder ein wenig entspannt. Ich hoffe, das bleibt dann jetzt so :-)

Ich wünsche Euch allen FROHE WEIHNACHTEN und ruhige Festtage! Ich denke, dass alle hier im Forum, das dies Jahr besonders gut gebrauchen. Wenn man einen solchen Schiksalsschlag erlebt hat, dann wird man auf einmal viel dankbarer für jedes gemeinsame Fest. Und gerade Weihnachten hat doch einen besonderen Stellenwert!

In diesem Sinne: Ganz viele liebe Grüße!

Antje

13
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Leider auch neu---Antje (Angehörige)
« am: 21. Dezember 2013, 09:35:03 »
Hallo Ihr alle!

Tja, die ganze Euphorie ist wieder dahin. Die ganze Woche beobachte ich, wie es meinem Mann immer schlechter geht. Am Donnerstag waren wir zur Kontrolle beim Onkologen und auch dem fiel sofort auf, dass mein Mann wie nannte, sehr "hängerich" ist. Da hab ich noch gedacht, er ist einfach schlapp und sein Körper zollt jetzt vielleicht einfach den Tribut an das doch sehr harte Jahr.
Aber heute morgen dann dolle Kopfschmerzen und er ist auch deutlich wieder motorisch eingeschränkter. Ausserdem kann er links irgendwie sehr schlecht sehen. Er hat das Gesichtsfeldausfälle VErmutlich hat dort der Sehnerv einen abbekommen.
Zudem hat mich der Onkologe wieder verunsichert, weil er sagte, dass der histo befund ja schön wäre, aber doch sehr irritierend, da auf dem MRT eben auch kontrastmittelaufnahme zu sehen gewesen wäre, und tote Zellen das eigentlich nicht tun würden.
Naja, nun gehts meinem Mann wieder nicht so gut und ich frage mich: Können wir nicht einfach mal 2-3 wochen in Ruhe und Frieden leben?!
Ich hatte am Donnerstag schon mit dem Onkologen abgesprochen, dass wir bei Verschlechterung wieder Cortison geben. Heute morgen hab ich ihm dann den Magenschoner und das Cortison gegeben. Erstmal nur 4 mg morgens.
Ich hoffe, dass es sich etwas bessert und wir wenigstens gute Feiertage haben.

VLG, Antje

14
Guten Morgen!
@Lara: Ihr habt ja vor 5 Jahren noch keinen Test gemacht, wie der MGMT Status ist, oder? Es ist nämlich auch möglich, dass der Ursprungstumor erst methyliert ist, aber das Rezidiv dann MGMT negativ. Nur andersherum ist es nicht möglich, hat mir unser Onkologe erklärt, da ich davon gehört hatte und nachgefragt habe und die Hoffnung hatte, ob das Rezidiv eventuell einen anderen MGMT Status haben könnte.
Das hilft dir nicht bei der Entscheidungsfindung, wäre aber viell eine Erklärung, wieso Temodal erst geholfen hat.
Ich drücke euch die Daumen!!!

VLG,Antje

15
Suuper!!!
LG

Seiten: [1] 2 3 ... 5


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung