HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Heike

Seiten: [1]
1
Guten Morgen an alle,

erstmal finde ich es toll das ihr euch alle die Zeit nehmt, mir zu antworten und eure persönlichen Erfahrungen an mich weitergebt, danke.

Ich bin jetzt etwas beruhigter, wenn ihr alle diese Erfahrungen mit den Klammern bzw. Schrauben habt.
Habe jetzt leider schon wieder einen Termin und muss weg. Vielleicht klappt es heute abend nochmal.
DANKE an alle und einen schönen Tag.

LG Heike

2
Hallo zusammen,

nochmal vielen Dank für eure Wünsche und Tipps, das hilft einem schon ein bisschen ruhiger zu werden.
Heute mittag bei einem Schwätzchen mit meiner besten Freundin (die mich am Montag auch in die Klinik bringt) kam eine Frage auf.
Der Arzt erklärte mir das man ein Teil des Knochens rausnimmt den Tumor entfernt, das Knochenstück wieder einsetzt und mit kleinen Plättchen und Schrauben den eingesetzten Knochen fixiert. Durch meinen Morbus Crohn muss ich regelmäßig einmal jährlich zum Hydro-MRT. Ich fragte den Arzt ob das dann mit den Schrauben und Platten noch möglich ist, er sagte ohne weiteres, das wäre kein Problem. Als ich aber meine Einweisung beim Hausarzt holte und die Arzthelferin mit mir kurz Schwätzchen hielt, sagte diese das sie sich nicht vorstellen kann das dann so eine Hydro-MRT noch machbar ist.
Wer von euch kennt sich da aus oder hat einen Rat ?????

Danke

LG
Heike

3
Hallo alle zusammen,

habe gerade diese tolle Seite entdeckt und mich gefreut das ich ein wenig über meine neu Diagnose (am 19.07.2012 entdecktes Meningeom 3x3x2 über dem Gyrus frontails medius links) lesen kann.
Bin 44 Jahre alt, habe seit 1991 Morbus Crohn, im laufe der Jahre viele weitere Erkrankungen durch den Crohn (Osteoporose, Knochenschmerzen uvm.) und jetzt das !!!!
Am 23.08. war ich in der Mainzer Neurochirurgie zur Vorstellung mit meinen Bildern und es wurde mir geraten den Tumor zu entfernen. Jetzt habe ich am 0
3.09. Aufnahme und am 04.09. soll operiert werden.
Das Gespräch mit dem Arzt war sehr angenehm und er war mir auch sympathisch. (was für mich schon selten ist, durch den Crohn habe ich viele schlechte Erfahrungen gemacht).
Jetzt sitze ich die letzte Woche hier und bin kurz vorm Durchdrehen. Ich habe Angst, vor si vielen Dingen, wie zb. das ich nicht mehr die selbe bin, das irgenwas zurück bleibt, das es nicht gut qausheilt usw.
Ich habe die Diagnose durch Zufall bekommen, da ich wegen Schwindel, Karusselfahren und Gleichgewichtsstörungen beim HNO war, der hatte meinen rechten Hörnerv getestet und das Ergebnis gefiel ihm damals nicht.
Ich bin im Mai-Juni erst in einer 5-wöchigen Kur wegen meines Morbus Crohn gewesen. Die war völlig umsonst, kontraproduktiv. Seitdem ich 2009 im Januar zusammengebrochen bin, habe ich meine Arbeitsstelle verloren und habe momentan einen Kampf mit der DRV auszutragen.
Vielleicht ist hier auch jemand der schon mal in der Mainzer Uni war und seine Erfahrungen schildern will. Es würde mich freuen und vielleicht auch etwas beruhigen, wenn sich jemand meldet. Vielen Dank

LG
Heike
Überschrift editiert Mod

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung