HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Nafanja

Seiten: [1]
1
Hallo liebe Meike,

danke für deine Antwort. Uns wurde heute von unseren Ärzten bestätigt, dass wir ab Dienstag mit einer niedrigeren Dosierung Temodal (wieder zurück auf 150 mg/m2) anfangen werden. Ich habe ein paar Tipps für Trombozyten, uns hat es super geholfen:

1) Brennessel-Tee (am besten aus der Apotheke, da mehr Brennesel drin)
2) Rote Beete als Saft und Gemüse
3) Pinienkerne unbehandelt (also nicht gebraten oder so z.B. aus Kaufland)  - 50 bis 100 gr am Tag

Wir haben mit diesen Lebensmitteln von 80 auf 111 innerhalb von 5 Tagen geschafft. Dir alles, alles Gute. Meine Mam geht auch gerne schwimmen genau wie du :) Wir hoffen und beten, dass alles gut wird  :D

2
Hallo Ihr Lieben,

meine Mutter (GBM, OP Feb. 2012) hat nach dem 2. Temodal-Zyklus am 27. Zyklus-Tag einen richtigen Absturz von Trombozyten (80.000) und Leukozyten (1,9) gehabt. Der 3. Temodal-Zyklus (200mg/m2) konnte deswegen nicht angefangen werden. Inzwischen sind 21 Tage vergangen. Die Blutwerte von heute: Trombos bei 163.000 und Leukos immer noch bei 2,4 (die Lymphozyten sind bei 0,6, alle anderen Untergruppen sind in Ordnung).

Laut Aussage unserer Ärzte muss man warten, bis die Leukos bei 3,0 sind.

Welche Erfahrungen habt ihr? Wurde bei jemanden die Therapie trotz niedriger aber stabiler Leukozyten fortgesetzt? Dosis geändert? Ein anderes Einnahmeschema vorgeschlagen?

Wie lange können die Pausen zwischen den Zyklen sein, damit Temodal überhaupt noch wirkt?

Danke für Eure Antworten im Voraus, jetzt werde ich panisch und weiß nicht mehr, was wir noch tun können.

3
Chemotherapie / Temozolomide Generika versus Temodal
« am: 07. Juli 2012, 14:40:28 »
Hallo liebe Betroffenen, Angehörigen und Ärzte, wer hat Erfahrungen mit Temozolomide Generika? Mit welchen Generika? Wie sind die Nebenwirkungen? Darf man überhaupt von Temodal auf Generika ohne Verluste in der Behandlungsqualität wechseln? Wie sind Ihre Erfahrungen? DANKE!!!

4
Hallo alle zusammen!

Ich möchte die Fragen aus dem Jahr 2006 aufgreifen und fragen, wie der Status heute ist. Ich erlaube mir einfach die Fragen zu kopieren:

1) Hat jemand Erfahrungen mit dieser Behandlungsform bei Glioblastomen?
2) Kennt jemand dass IOZK und kann mir evtl. jemand etwas über die Vertrauenswürdigkeit mitteilen?
3) Macht die Anwendung von lokaler Hyperthermie bei Hirntumoren Sinn? (bei dem letzten Hirntumortag in Würzburg wurde gesagt, dass Gehirn nicht erhitzt werden kann, d.h. die notwendige Temperatur im Kopf kann nicht erreicht werden)

Vielen Dank für Ihre Antworten!


5
Sonstige Therapien / Re:DILFUNISAL-Behandlung
« am: 15. Mai 2012, 09:34:58 »
Hallo,

danke für deinen Link, ich glaube aber nicht, dass es das Gleiche ist. Hier ist die Seite http://www.oncoadvance.com/. Kann das bei Glioblastom eine Wirkung haben? Vielen herzlichen Dank im Voraus!

6
Sonstige Therapien / DILFUNISAL-Behandlung
« am: 14. Mai 2012, 14:00:57 »
Hallo,

ich suche ganz dringend Informationen zur DILFUNISAL-Behandlung beim Glioblastom oder generell bei Onkologie. Hat das jemand probiert? Wie waren die Ergebnisse?

Danke!  ???

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung