HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Daggi

Seiten: [1]
1
Hallo Fips2
Wieso einmischen? Danke für Deine Ratschläge!!
Ich bin für alles dankbar,was mir weiterhelfen und vereinfachen kann!
Hm,ich glaube,ich brauche das Wochenende erstmal zum "sacken lassen"!
Nächste Woche nehm ich das dann in Angriff und dann gehts meinem "Untermieter" an den
Kragen :-)

@TinaF: danke!! Das mit der Achterbahn stimmt vollkommen!
Wie ich schon erwähnte,erstmal durchschnauben und dann mal schaun.
Das Ding soll weg,egal wie!

2
Hallo Krimi,
weisst Du,eine OP hatte ich bisher vollständig ausgeschlossen!
Zumal man bei mir auch noch nicht von einer OP gesprochen wurde.
Ich bekomme die CD mit dem MRT erst noch.Haben die mir gestern in Krefeld nicht gegeben,na vielleicht
weil ich ja stationär da war!
Aber ich habe die Bilder vom CT..dann werde ich die nehmen.

Oh je,ich weiß so gar nicht,was ich sagen soll..! Es ist irgendwie so unwirklich und dich ist es da..

Vielen dank für Eure Unterstützung! Das tut wirklich gut!
Daggi

3
Hallo!Wow..danke für Eure Antworten!
Also,mein Tumor ist 17mm und ist links hochparietal.
Erstmals 2010 gesehen (MRT) aber da war es wohl so klein,das man es
nicht als Meningeom erkant wurde und demnach auch nicht im Befund auftauchte!Erst
jetzt als es wieder da war,meinte der Radiologe,das da 2010 wohl doch was war und es da seinen
Anfang nahm.
Nach dem gestrigen MRT ist klar,das es "alleine rumliegt",also nichts umklammert oder abdrückt.Ich
denke,vielleicht auch deshalb die Bestrahlung?! Keine Ahnung.Ab Montag geht das neue Quartal los und
dann gehts wieder los..neue Ärzte,neue Befunde und dann mal schaun.
Also im Krefelder Klinikum waren die Ärzte so..hm,wie soll man das beschreiben? Ich kam mir vor wie bei 3
Stühle 3 Meinungen..die Oberärztin meinte immer,an "sowas" braucht man eh nix machen und der Chefarzt sagte genau das Gegenteil und der Stationsarzt war der Knaller:das ist alles psychisch..ach und der Neurologe bei dem ich zuerst war (bevor das MRT da war)meinte,ich würde simulieren..Kopfschmerzen kann ja eh keiner beweisen bzw nachweisen..toll ne?

Probastel,warst du auch mal in Krefeld (Helios,Gamma Knife)?
Und Krimi,danke für die PM!

Ich hab nach der Diagnose 2 Tage nur geheult und immer gesagt,warum gerade der Kopf?
Ich bin vorbelastet..hatte vor 20 Jahren Krebs.Wurde erfolgreich operiert.Und jetzt ein Tumor im Kopf..herzlichen glückwunsch. Jetzt nach einer Woche gehts so..obwohl der Gedanke daran mir wieder die Tränen in die Augen steigen lässt!

Ich werde Eure Ratschläge auf jeden fall beherzigen und so viele Meinungen einholen wie es geht!

Danke!!

4
Hallo tinaF!
Danke für Deine Nachricht! Hm,ich bin jetzt
echt verwundert..! Bisher haben mir 2 Neurologen
gesagr,das es bestrahlt werden würde und das das
ambulant stattfindet.Man hätte im Gamma Knife Zentrum
feste Termine und müsse da nur zur Bestrahlung hin..!
Ich wohne in der Nähe von Krefeld. Also käme diese Klinik
in Krefeld,oder Düsseldorf in frage.Wohne quasi in der Mitte
davon.
Eine OP war nie eine Option! Die sprachen immer von der Bestrahlung
mit diesen Gammastrahlen..
Tja so ist das.Ich glaube,jeder hat da unterschiedliche Erfahrungen
und Aussagen erhalten.
Sagt mal,wie seid ihr denn mit der Diagnose nervlich umgegangen?
Ich merke an mir,das es zeitweise echt schwer ist! Zumal ich ja ständig
Kopfschmerzen habe..auch durch die Migräne!
Gibt es da ein " Patentrezept" um nicht ständig zu grübeln?
LG Daggi

5
Hallo Krimi,
erstmal vielen lieben dank!
Tja,zu meiner Geschichte...ich habe seid 3 Monaten Kopfschmerzen und nachdem ich von einem Arzt zum nächsten geschickt wurde,wurde dann ein CT gemacht.
Auf diesem CT war das dann zu sehen und es wurde ausgemessen.Drei Tage später war ich dann in der Neurologie (stationär) um auch den anderen Grund der ständigen Kopfschmerzen heraus zu bekommen (Sehstörungen,teilweise Gleichgewichtsstörungen).
Der Chefarzt hat mir dann gesagt,ich solle das Bestrahlen lassen,da ich noch zu jung wäre um damit ständig rum zu laufen und die ungewißheit ob es nun gewachsen ist oder nicht...!
Hinzu kommt,das ich eine Migräne habe,die von der Halswirbelsäule kommt.
Ich soll jetzt nächstes Quartal (ab nächste Woche) zu einem Neurologen und der soll sich alles nochmal anschauen.
Du sprachst von OP?
Der Chefarzt in der Klinik meinte,"sowas" würde neuerdings immer bestrahlt und nicht operiert (habe da natürlich auch nach gefragt)...
Tja,irgendwie sagt eh jeder etwas anderes.
Als es festgestellt wurde,hieß es erst:machen sie sich keinen Kopf,diese "Tumore" wachsen nicht und da wird heut zu tage gar nix mehr dran gemacht"...der nächste Arzt sagt was anderes und der Dritte wollte davon gar nichts wissen sonder hing sich nur an die Migräne...
Lach,am besten sollte man gar nichts haben!

Liebe Grüße,
Daggi

6
Hallo!
Ich bin neu hier... :-)
Bei mir wurde am 21.3. ein Konvexitätsmingeom festgestellt. 17mm.
In der Klinik hieß es,es wäre zu klein,um das man es stationär behandeln kann...aber ich solle es auf jeden fall entfernen lassen! Tolle Aussage,oder?
Jetzt soll ich zu einen anderen Neurologen,der dann wieder ein MRT macht und micht dann per Überweisung ins Strahlenzentrum schickt...das wäre dann ne andere Abteilung und da würde ich dann die Bestrahlung mit Gammastrahlen erhalten.
Also wieder warten und dann wieder alles auf anfang...langsam spielen meine Nerven nicht mehr mit.Ständig Kopfschmerzen und Sehstörungen...
Sorry,aber mußte das mal los werden!
LG

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung