HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - spejbl

Seiten: [1]
1
Glioblastom / Gliosarkom / Re:MariaSP 14 Jahre und Glioblastom
« am: 16. Februar 2016, 21:01:10 »
Liebe Maria,

alles Liebe zum Geburtstag. Ich wünsche dir ganz viele glückliche Lebensjahrzehnte.

Liebe Grüße aus dem Allgäu
Ines

2
Glioblastom / Gliosarkom / Re:MariaSP 14 Jahre und Glioblastom
« am: 20. August 2015, 20:11:52 »
Liebe Maria,

ich drücke dir für dein MRT ganz feste die Daumen.

Liebe Grüße
Ines

3
Glioblastom / Gliosarkom / Re:MariaSP 14 Jahre und Glioblastom
« am: 31. Mai 2015, 20:48:58 »
Liebe Maria,

ich drücke dir ganz feste die Daumen, das du ein gutes Ergebnis bekommst.

Liebe Grüße aus dem Allgäu
Ines

4
Glioblastom / Gliosarkom / Re:MariaSP 14 Jahre und Glioblastom
« am: 02. Oktober 2014, 16:06:24 »
Liebe Maria,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, das es sich nur um eine Entzündung oder irgendetwas anderes nicht schlimmes handelt.
Ich schicke dir ganz viele gute Gedanken.
Du hast bisher soviel geschafft und ausgehalten, das wird gut gehen.

Liebe und sonnige Grüße aus dem Allgäu
Ines

5
Glioblastom / Gliosarkom / Re:MariaSP 14 Jahre und Glioblastom
« am: 30. Juni 2014, 18:43:17 »
Liebe Maria,

auch ich drücke dir ganz fest beide Daumen für ein richtig gutes Ergebnis.
Ich schicke dir liebe Grüße und ein paar Sonnenstrahlen aus dem Allgäu

Ines

6
Glioblastom / Gliosarkom / Re:MariaSP 14 Jahre und Glioblastom
« am: 16. Februar 2014, 22:22:26 »
Liebe Maria,

auch von mir ganz herzliche Geburtstagsgrüße. Ich hoffe du hattest einen richtig schönen Tag.

Viele Grüße von Ines

7
wait-and-see / weiter abwarten....
« am: 20. Dezember 2013, 18:00:42 »
Hallo,

nun habe ich meinen diesjährigen Röhrentermin auch hinter mich gebracht. Und es war überhaupt nicht schlimm. ;)
Alles wie gehabt, Radiologe und Neurologe gleicher Meinung. Ich habe auch weiterhin keinerlei Beschwerden. Also weiterhin abwarten, beobachten und ich kann mit dieser Entscheidung gut leben.

Viele Grüße aus dem Allgäu
Ines

8
Glioblastom / Gliosarkom / Re:MariaSP 14 Jahre und Glioblastom
« am: 20. Dezember 2013, 17:48:48 »
Liebe Maria,

ich habe deinen Verlauf hier mitverfolgt und freue mich sehr für dich.
Schöne Weihnachtstage wünsche ich dir.

Alles Liebe
Ines

9
Vorstellung / Re:Hallo, Spejbl mit Meningeom linksfrontal
« am: 09. Februar 2013, 18:13:48 »
Hallo krimi,

meine Daumen sind wohl hart im Nehmen, selbst der Arzt schaute sehr ungläubig. Ich allerdings auch.
Der Unfall war richtig blöde, wir haben eine Dachterrasse und darum einen Zaun, über den bin ich rübergeflogen, keine Ahnung wie das passieren konnte. Ich bin schon so oft drüber gestiegen, und nix passiert. Na jedenfalls bin ich auf den Kopf und irgendwie auf die Finger gefallen. Und die sind eh schon ein bisschen marode, schon mehrfach gebrochen, aber langsam wird es lästig.
Aber nun bin ich ja wieder fit und froh, das im Kopf soweit alles klar ist.  ;)

10
Vorstellung / Re:Hallo, Spejbl mit Meningeom linksfrontal
« am: 09. Februar 2013, 16:38:34 »
Hallo zusammen,

mal ein kurzes update mache. Ja, ich war in der Röhre, unplanmässig. Aber das war gut so, da konnte ich mir nicht lange den Kopf über irgendwas zerbrechen.
Ich hatte im Januar einen Unfall, nicht schlimm, das übelste war, ich hatte mir alle Finger gebrochen, nur beide Daumen blieben verschont. Und erst bestand noch der Verdacht einer Nackenverletzung und da haben die mich in den MRT geschoben und ich habe sie gebeten, das Meningeom mit zu kontrollieren. Gemacht, getan, keine Nackenverletzung, und das Meningeom ist nicht gewachsen.
Man mir sind zig Steine vom Herzen gefallen.
Finger sind auch wieder verheilt, nun kann ich auch wieder tippen.

Liebe Grüsse
Ines

11
Vorstellung / Re:Hallo, Spejbl mit Meningeom linksfrontal
« am: 23. November 2012, 17:34:44 »
Hallo zusammen,

erstmal ganz lieben Dank für das herzliche Willkommen.
Ja, mein Meningeom und ich. Ich habe keinen Neurologen. Mein Hausarzt meinte im letzten Jahr nach dem Befund: "Ja, sie haben da ein Meningeom, das ist klein und nicht so schlimm, das müssten wir halt ab und an kontrollieren."
Ja wir müssten, ist ja alles nicht so schlimm,und so habe ich mich bisher vor einer Kontrolluntersuchung gedrückt.
Ich habe keine Angst vor den Ergebnissen, oder vielleicht doch. Wenn Wachstum eine Op bedeuten sollte.
Zudem bin ich ziemlich klaustrophobisch. In meinem Kopf geht es manchmal drunter und drüber, wenn Gedanken kreisen.
Ich fühle mich unfähig einen Kontrolltermin auszumachen, ich, die Macherin, die bestimmt wo es langgeht, die das Zepter in der Hand hält. Aber trotzdem schiebe ich.
Aber ich habe mir fest vorgenommen einen Termin auszumachen, auch weil mich interessiert, ob sich was in meinem "Oberstübchen" tut.

Viele Grüsse
Spejbl

12
Vorstellung / Hallo, Spejbl mit Meningeom linksfrontal
« am: 22. November 2012, 22:11:14 »
Guten Abend,

seit gut einem Jahr bin ich hier stille Mitleserin, und nach einem Eintrag in der Glücksecke, stelle ich mich vor. Das ist sicher schon der 314. Versuch, und heute werde ich ihn abschicken. Ich bin fast 40 und mache zur Zeit gerade noch eine Ausbildung neben der Arbeit.
Letztes Jahr wurde in einem MRT (nach einem Unfall) zufälligerweise ein Meningeom bei mir diagnostiziert, links frontal, ca. 1,5x1,5 cm gross.
Also nicht sehr gross und es macht mir keine Beschwerden.
Ein Grund warum ich hier noch nicht geschrieben habe, war vielleicht meine erste Reaktion auf diese Nachricht.
Ich war nicht schockiert, meine grösste Sorge war und ist, das ich wohl regelmässig in die Röhre muss.
Ich habe auch nie mit jemandem wirklich über diesen Zufallsbefund geredet. Mein Partner "nahm es zur Kenntnis." Nichts weiter. Ok, wohl nicht so wichtig, und damit war es erstmal abgehakt.
Ich habe es dann erstmal weggeschoben und dann dieses Forum gesucht und auch gefunden, und immer hier gelesen.
Mittlerweile merke ich schon, das mich mein "Mitbewohner" beschäftigt, nicht das ich ständig daran denke, aber manchmal kommt die Angst, das er wächst. Ich habe ein Problem mit Ärzten, mit der Röhre sowieso, und dann denke ich, andere sind ja viel schlimmer dran, ich habe keine Beschwerden, aber manchmal möchte ich mir einfach Gedanken von der Seele reden.
Vielleicht ist das ja ein guter Einstieg.

In diesem Sinne eine gute Nacht und viele Grüsse
spejbl

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung