HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Der_Chris87

Seiten: [1] 2 3 ... 13
1
Neurochirurgie / Erfahrungen mit WAch OP?
« am: 27. Dezember 2018, 22:03:09 »
Hallo, Ich habe demnächst ein Gespräch bzgl einer Wach OP. Ehrlich gesagt wird mir bei dem Gedanken Schon ganz anders. Aber das Risiko für anschließende Behinderungen soll halt arg sinken. Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht? wie war das so? :o

2
Schön, dass sich jemand wie du die Zeit nimmt hier und da mal ein kleines Update zu geben. Damals vor 6 Jahren warst du einer von denen die mir richtig Hoffnung gegeben hatten. Und nun 6 Jahre Später geht es mir auch nach wie vor super. Ich hoffe dass sich noch mehr Menschen finden, die die Prognosen so weit übertroffen haben. Das macht Mut und nimmt den Krebs ein wenig den Schrecken.
Ich wünsche dir alles Gute und genieß die Zeit mit deinen Kids. Ein weiterer Punkt wo ich dich noch zum Vorbild nehmen muss ;-)

3
Werbung / Meine neue Website nach fast 6 Jahren Astro Grad 3
« am: 11. August 2017, 00:09:38 »
Nach fast 6 Jahren Anaplastisches Astrozytom Grad 3 habe ich meine Seite mal neu geschrieben. Mir geht es immer noch fabelhaft. Meinen bisherigen Verlauf kann man dort nachlesen und wird regelmäßig aktualisiert.

https://der-gesunde-kranke.jimdo.com/

4
Nach langer Zeit mal ein Update von mir. Mir geht es trotz kleinem Rezidiv weiterhin fabelhaft :-) Fast 6 Jahre sind seit der Diagnose vergangen und es ging mir nie wirklich schlecht (außer direkt nach der OP).
Meine Ebsite habe ich jetzt auch neu gemacht. Jetzt ist alles ein wenig strukturierter und aktueller.
https://der-gesunde-kranke.jimdo.com/

5
Heute hatte ich mein erstes MRT seit Beginn der Temodal Therapie. Die Größe des Tumors ist wohl konstant und auch die KM Aufnahme ist unverändert. Jedoch ist da am Tumor jetzt etwas"zystenartiges". Der Arzt tippt auf abgestorbenes Tumorgewebe welches eine Folge der Therapie sein könnte, er meinte aber auch, dass Nekrose auf ein Upgrade hindeuten können, da Grad 4 Tumore auch Nekrosen bilden. Das hält er aber für unwahrscheinlich, da dann ein deutlicher Wachstum zu sehen sein müsste.
Er meint zwar ich kann mit einem positiven Gefühl nach Hause gehen, aber alleine die Tatsache, dass das Wort Upgrade (Grad4) gefallen ist gibt mir doch ein ungutes Gefühl.
Hat da jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gehabt?

6
Strahlentherapie / Antw:Erneute Bestrahlung nach 5 Jahren?
« am: 12. Oktober 2016, 20:30:27 »
Soviel ich weis sind das doch ganz andere Arten von Bestrahlung, die bei einem Astro gar nicht angewendet werden weil die nicht so gut abgegrenzt sind. Oder täusche ich mich da?

7
Strahlentherapie / Erneute Bestrahlung nach 5 Jahren?
« am: 08. Oktober 2016, 18:57:59 »
Nach 5 Jahren scheint mein Astro Grad 3 wieder aktiv geworden zu sein. Ich selbst merke nichts davon und auch auf den Bildern ist jetzt kein all zu großer Sprung zu sehen. Jedoch hat nun ein PET ein aktives Verhalten aufgedeckt und mir wird zu einer neuen OP (oder wenigstens Biopsie) geraten und je nach genauem Befund eine Chemo mit Bestrahlung. Früher habe ich immer gehört, dass eine Bestrahlung im Gehirn eine einmalige Sache sei, da die Schäden bei einer erneuten Bestrahlung zu hoch seinen.
Nun meinte der Arzt beim Gespräch, dass sich da seit 2012 einiges geändert hätte und die Bestrahlungen nun viel "gezielter" wären. Die erneute Bestrahlung wäre alo gar nicht so riskant.
Hat da jemand Erfahrungen mit?

8
Ist zwar schon was älter, aber ich bin erst jetzt darauf gestoßen. Der Link funktioniert leider nicht. Wo findet man den dazu weitere Infos? Hört sich interessant an.

9
Wie versprochen kommt heute die Nachricht vom guten MRT. :)

10
So jetzt ist es ja schon ewig her, dass ich hier etwas geschrieben habe. Das liegt wohl einfach daran, dass es mir zu gut geht  ;D
Ich kann nun wirklich behaupten, dass mein Leben seit dem Tumor viel besserer geworden ist. Besserer Job, bessere Frau, besseres Leben.
Außerdem kann ich mich nun viel mehr aufs Training konzentrieren und gepaart mit der besseren Ernährung fühle ich mich fitter als vor der Diagnose. Da nun die gröbsten privaten Probleme beseitigt sind schaffe ich es auch wieder mindestens 5 Mal die Woche zu trainieren und wenn alles klappt schaffe ich es hoffentlich dieses Jahr endlich wieder im Ring /Käfig zu stehen.
Ein weiteres gutes MRT-Ergebnis kommt ende April ;-)

11
Sooooo und nun wieder ein erneutes erfolgreiches MRT  ;D

Jedes mal wieder echt entspannend in der "Röhre" rumzuliegen ;)

12
Sooo jetzt habe ich aber lange nichts mehr geschrieben  :o
Das liegt wohl daran weil es mir so gut geht und ich genug andere Sachen zu tun habe. Bin aber soeben wieder von einem erfolgreichem MRT zurück. Nach wie vor ist alles super. Bin Top fit und habe keinerlei Einschränkungen. Weiterhin bin ich sportlich aktiv (dieses Wochende bekomme ich wahrschinlich eine Trainerlizenz  8)) und ernähre mich immer noch recht gesund.
So kanns eigentlich weitergehen  :)

13
So heute war wieder MRT und alles ist gut.  :D

14
Am 22.04 hatte ich wieder ein MRT und nach wie vor ist alles ok 8)

15
Mein  Arzt ist der Meinung dass 3-monatige  Abstände besser sind, damit man rechtzeitig eingreifen kann. Und natürlich bringt es der klinik  mehr Geld  ;-)
Aber ich bin zufrieden damit. Ich finde die MRTs sehr entspannend und visualisiere währenddessen. Ich sehe das als Unterstützung meines Placeboseffekts und das gönne ich mir schon alle 3 Monate :-)

Seiten: [1] 2 3 ... 13


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung