HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - gonzo

Seiten: [1]
1
Hallo!
Auch ich kann mich nur anschliessen...
Meine OP ist  5 1/2 Jahre her, es geht mir gut-
aber
Geteilte Aufmerksamkeit?  Ne, das war mal. Wenn ich mich mit jemand unterhalte und das Telefon klingelt, bin ich komplett draussen.
 Ich habe heute abend mit meiner Tochter "Mühle" gespielt. Für drei Spiele hats gereicht, dann war ich so durch, dass ich nicht mehr wusste wie eine Mühle aussehen soll. (Also die drei Steine in einer Reihe)
Aber ich will mich nicht beschweren, kurze pause- dann gehts wieder!
Man muss sich eben bewusst sein, dass ein Gehirn nach einer solchen Belastung nicht mehr so funktioniert als wäre nichts gewesen.
 Es ist eine grosse Herausvorderung - festsellen, wo die Schwachpunkte liegen, und lernen damit umzugehen.
Gonzo

2
Kummerecke / Re:Black out?
« am: 12. Dezember 2011, 00:21:37 »
Hallo an alle "Black outs" !
Ich kann allen Vorschreibern nur beipflichten, auch ich kenne Euere Situation nur allzu gut...

Meine Hirn- OP ist schon fast 5 Jahre her, und mir wird jetzt erst langsam richtig bewusst, was letztendlich doch alles dabei kaputtgegangen ist.
Wenn zwei Leute gleichzeitig reden, oder beim Telefonieren noch Musik im Hintergrund läuft,
empfindet unser Hirn das als Stress-Situation, und tut sich schwer damit umzugehen.

Wortfindungsstörungen bis zum Totalausfall gehören bei mir zum Alltag, und richtig diskutieren kann man mit mir auch nicht mehr...
Auch wenn es uns  körperlich  "gut" geht, müssen wir doch damit umzugehen lernen, dass unser Hirn nicht mehr die Leistung bringt, wie wir uns es erhoffen.

Grüsse an alle-  und Kopf hoch!
Gonzo.

3
Krankengeschichten / Re:Mut und Kraft wünsche ich Euch!
« am: 04. Mai 2010, 11:45:15 »
Hallo!
Danke erstmal für das nette Willkommen bei Euch!
Mir gehts wirklich gut, und ich wollte meine Erfahrungen an Euch weitergeben.
Wenns weiter so geht - dann hab ich gestern die letzte Packung Ergenyl aufgemacht ;D
Grüsse an alle,
Gonzo

4
Krankengeschichten / Re:Mut und Kraft wünsche ich Euch!
« am: 01. Mai 2010, 12:56:36 »
Hallo!
Ich war in Behandlung bei Prof. Perneczki, der aber mittlerweile verstorben ist. Operiert hat mich ein ganz junger Prof. Reisch, der aber auch nicht mehr in Mainz ist.
Ich hatte links frontal ein Hämaginöses Kavernom, eine Venenmißbildung. Ca. 4 cm Durchmesser, 7 cm tief im Kopp, wachsend und vor allem blutend. >:(
Zuerst war ich in Idar-Obersein, die wollten das unbedingt operieren(wäre ne Kleinigkeit), da lachen doch die Hühner!
Nein, Prof. Reisch hat das prima hingekriegt ;D
Grüße, Helmut.

5
Krankengeschichten / Mut und Kraft wünsche ich Euch!
« am: 01. Mai 2010, 12:29:13 »
Hallo in die Runde!
Ich bin ganz neu hier, und wollte allen mal ordentlich Mut zusprechen.
Bei mir wurde im Januar 2007 nach Epilepsieanfällen ein Hirntumor diagnostiziert, und drei Monate später in der Uni Mainz operativ entfernt. Ich war damals gut aufgehoben dort, nach Reha und gezielter Sprachtherapie konnte ich nach einem Jahr wieder in die Berufswelt einziehen. Seit einem Jahr werden die Anti-Epileptika schrittweise heruntergefahren, und nach dem Sommer sollen die Medikamente ganz abgesetzt werden. Alle drei Monate wird zur Kontrolle ein EEG gemacht. Mir geht es gut, ich habe nur noch ganz selten Sprachausfälle, die nur noch von meiner Frau bemerkt werden.
Ich weiß ganz genau, wie man sich fühlt, wenn der Arzt sagt:" Sie haben einen Tumor im Kopf", oder wenn man aus Buchstaben und Silben keine Worte mehr bilden kann, geschweige denn ganze Sätze.
Leute- auch wenn dann die ganze Welt zusammenbricht, es geht weiter, das Leben macht Spaß, und davon abgesehen kann man ja auch einfach mal Glück haben ;D ;D ;D
Ich finde es ganz toll, daß es dieses Forum gibt, viele Menschen holen sich hier Informationen und vor allem Hoffnung.
Ich wünsche Euch allen Mut und die Kraft, die man benötigt, um mit der Situation umzugehen.
Grüße, Helmut.

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung