HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - biene67

Seiten: [1] 2
1
Hallo schneerose!

Das hört sich ja alles nicht angenehm an. Ich hatte auch Morbus Cushing und wurde 2012 operiert. Seitdem funktionierts so im allgemeinen bei mir ganz gut. Eine Chemo wird bei Hypopyhsentumoren nicht gemacht, aber bestrahlt. In München machen sie Gamma Knife was ziemlich gut wirken soll.
Bist du den bei Facebook.....dort gibt es zwei Gruppen bezgl. Hypopyhsentumore und Morbus Cushing.

LG Sabine

2
Hypophysentumor / Re:Ist hier jemand der keine Medis nimmt?
« am: 02. Oktober 2012, 20:53:56 »
Hallo Rapunzel!

Wurde bei dir schon mal alles genau untersucht?
Aus welcher Gegend kommst du?

LG Sabine

3
Hypophysentumor / Re:Vorstellung Whisky
« am: 30. September 2012, 20:55:45 »
Hallo!

Du solltest auf alle Fälle nochmal alles prüfen lassen.
Lass dir einen Termin im MRT und beim Endokrinolgen geben und alles klären.
Ansonsten schau mal bei uns im http://www.glandula-online.de/phpBB3/index.php vorbei, da sind mehr Leute mit diesen Problem.

LG Sabine

4
Hypophysentumor / Re:Prolaktinom Vorstellung Goblatar (Betroffener)
« am: 25. September 2012, 20:00:48 »
Hallo Karsten!

Wenn du dich an die Medis, bzgl. Hypopyhsentumor(Prolaktinom) gewöhnt hast werden auch die Nebenwirkungen weniger. Auch der Tumor wird sich höchstwahrscheinlich verkleinern. Das ist zumindestens das Ziel der Therapie. Ich pers. rate dir von Antidepressiva ab, solange es auch ohne geht.

Ich hatte einen Hypopyhsentumor der allerdings einen Morbus Cushing auslöste und da gibt es nur die Op.
Die mittlerweilenen Medis diesbezgl. schlagen nur in Ausnahmefällen an und die Ärzte raten hierbei auch zur Op ausser diese endet ohne Erfolg.
Ich hatte Glück und der Tumor, wie auch der Cushing wurden beseitigt und hoffe das dieses so bleibt.

Wünsche dir weiterhin alles Gute und du könntest auch mal bei uns im http://www.glandula-online.de/phpBB3/index.php vorbeischauen. Dort sind viele Leute mit derselben Geschichte die dir evtl. auch Ratschläge geben würden.

LG Sabine

5
Hypophysentumor / Re:Hypophysenadenom
« am: 17. August 2012, 18:43:48 »
Hallo!

Ja, Tübingen ist ja auch bekannt für seine Hypopyhsenoperationen.
Prof. Honegger.

LG Sabine

6
Hypophysentumor / Re:Hypophysenadenom
« am: 10. August 2012, 17:39:34 »
Hallo Hilde!

Bitte nicht in Panik geraten. Auch ich hatte einen Hypotumor und der wurde im Ferb. 2012 in Erlangen entfernt. Bei mir war es ein cortisolproduzierender Tumor (Morbus Cushing).
Bei einen Prolaktinom werden sie auf alle Fälle erst mal versuchen in mit Medis zu verkleinern. Bei Morbus Cushing ist das Mittel der Wahl die OP.
In deinen Fall würde ich dir raten, das du zu uns ins http://www.glandula-online.de/phpBB3/index.php Forum wechselst. Hier sind viel mehr Betroffene die dir helfen werden.

LG und melde dich bei Fragen.
Sabine

7
Vorstellung / Re:Hypophysentumor in Sehnervnähe
« am: 21. Juli 2012, 13:04:47 »
Hallo!

Es tut mir wahnsinnig Leid was man so im Leben mitmachen muß, aber manche Menschen sind einfach nicht verschont.
Meine Mutter erkrankte auch vor Jahren an Darmkrebs und jetzt meinte man, sie hätte Leberkrebs.
Doch nach vielen Untersuchungen der letzten Woche jetzt Entwarnung.

Allerdings jetzt zu dir. Ich hatte eine Hypopyhsentumor und der wurde operativ im Febr. 2012 in Erlangen operiert.
Ist es jetzt ein Meningeom oder ein Hypopyhsentumor bei dir?
Falls es Hypo ist, dann wird der zu 99% durch die Nase operiert.
Also nicht schlimm und das hinterher auch garnicht erwähnenswert.
Aber, ...ist es ein Meningeom soltest du dich doch mal unter dem Thema melden und schauen was die dazu meinen.
Ansonsten falls du es nicht kennst, kann ich dir die Seite empfehlen.

http://www.krebs-kompass.de/

da sind viele die dir wahrscheinlich Rat geben können.

Kopf hoch und LG Sabine

8
Hallo Denise!

Ich hatte einen Hypophysentumor der allerdings Cushing verursachte.
Bei einen Prolaktinom kann man sehr gut mit Medis behandeln und ihn auch damit verkleinern.

Am besten du gehst mal ins
 
http://www.glandula-online.de/phpBB3/index.php

Forum.

Da wird dir besser weiter geholfen da viele Betroffene sind.

Bei Fragen einfach melden und Kopf hoch.

LG Sabine

9
Hallo Silke!

Um in Glandula zu lesen oder zu schreiben musst du nichts bezahlen.
Nur wenn du eben Mitglied werden willst.
Ich bin dort nur registriert und nicht zahlendes Mitglied.

Also du kannst ja mal googeln.
Morbus Cushing ist anders als dein Prolaktinom.
Bei Cushing ist der Cortisolwert, also das Stresshormon ständig erhöht und das ist für den Körper und vieles andere da drin, überhaupt nicht gut.
Im Netz findet man dazu auch ein paar unschöne Bilder von Menschen die darunter leiden.
So schlimm seh ich noch nicht aus.
Typische Anzeichen sind dicker Bauch und Stiernacken.

Ich bekam die Diagnose Hypophysentumor 2009, nur durch Zufall, da ich schon seit 5 Jahren mit Beschwerden zu kämpfen hatte.
Mein Heilpraktiker meinte ich sähe wie ein Cushingpatient aus.
Toll und die Allgemeinmediziner schiebten mich schon zum Psychiater.
Der Tumor war dann im MRT sichtbar, 9mm.
Zu dieser Zeit und bis Mai 2011 war er hormoninaktiv und seit Mai spielt er verrückt.
In München in der Klinik diagnostizierten sie dann einer Erhöhung des Cortisol, wie auch des ACTHs.
Nur Mittel der Wahl wäre die Op.
In München wollten sie abwarten und so schickte ich meine Bufunde nach Hamburg.
In Erlangen und Hamburg sind die besten Hypopyhsenchirurgen.
Hamburg schrieb dann, sie würden mich operieren, aber der weite Weg (700 Kilometer) scheute mich bis jetzt.
Jetzt hab ich alles nach Erlangen geschhickt und dort bekom ich jetzt einen stationären Aufnahmetermin für mitte Januar.
Der Chirurg meinte, er wolle vorerst nochmal Blut und Urin durchchecken und alles nochmal genau untersuchen.
Erst wenn sich die Diagnose bestätigt würde er sofort im Anschluß operieren.
O.K. jetzt warte ich mal ab und schau wie es weiter geht.
Aber ich denke um die Op komm ich nicht rum.

Die letzte Zeit kann ich mit dem Tumor garnicht gut umgehen.
Alles nervt und ich bin einfach schlecht gelaunt.
Habe auch Angst vor der Op und wie es hinterher sein wird.
Die Frage ob es danach besser ist?

Wie gehst du jetzt weiter vor?

LG Sabine


10
Hypophysentumor / Re:Prolaktinom
« am: 16. Dezember 2011, 17:07:54 »
Hallo Nadine!

Auch ich habe einen Hypophysentumor der allerdings Morbus Cushing entwickelt.
Geh mal ins GLANDULA Forum, ein Forum für Hypophysenerkrankungen.
Dort sind sicherlich eher Personen die dir Auskunft geben können.

LG und alles Gute
Sabine

11
Hallo!

Auch ich habe einen Hypophysentumor der Morbus Cushing bewirkt.
Werde wahrscheinlich im Januar in Erlangen operiert.
Du kannst mal ins GLANDULA FORUM schauen.
Das ist ein Forum rund um Hypophyse uns so.
Da sind viele Personen, die dir sicherlich besser Auskunft geben können als hier.

Melde dich doch bei Fragen bei mir.

Alles Gute und
LG Sabine

12
Hallo!

Ich würde dir raten, mal ins GLANDULA Forum zu gehen.
Das ist ein Forum nur für Hypophysen- und Nebenierenerkrankungen.
Ich selbst betroffen, allerdings "Cushing" bin dort auch.
Es kommt drauf an woher du kommst.
Spezialisiert sind die in Erlangen und den besten Ruf hat meiner Meinung nach Dr. Flitsch in Hamburg.
Er würde mich jetzt auch operieren, aber bei mir ist die Entfernung von 800 Kilometern das Problem.
Also schau gleich mal rein und stell dort deine Frage. Die Personen in diesen Forum sind sehr bemüht und du bekommst sicher gute Tips.

LG und alles Gute
Sabine

13
Hypophysentumor / Re:Hormoninaktives Hypophysenmakroadenom
« am: 26. Januar 2011, 19:55:01 »
Hallo Justinchen!

Warum sollte dein hormoninaktives Adenom schnell operiert werden?
Drückt es schon auf den Sehnerv oder was hast du sonst für Beschwerden?

Ich habe auch so ein Adenom, allerdings 9mm.
Habe sämtliche Beschwerden die man sich vorstellen kann und werde leider nicht operiert.

Zum Charite kann ich leider nichts sagen, soll aber vom hören sagen, sehr gut sein.

Ansonsten könntest du bei http://www.glandula-online.de/phpBB3/index.php  GLANDULA Forum mal nachfragen.
Das ist spez. für Hypopyhsentumore und Nebennierengeschichten.

LG Sabine

14
Hypophysentumor / Re:Dostinex statt Bromocryptin?
« am: 02. September 2010, 21:17:51 »
Hallo kandis!

Bei so speziellen Fragen, wäre es besser dich im GLANDULA Forum zu melden.
Das ist ein Forum nur für Hypophysengeschichten und Nebennierenerkrankungen.
Dieses Forum ist zwar sehr interessant, aber meiner Meinung nach zu breiträumig. Im Glandula Forum wird dir zu 100 % gehilfen.
Schau einfach mal rein.

LG Sabine

15
Hypophysentumor / Vorstellung Sunbow
« am: 10. Mai 2010, 16:34:02 »
Hallo Stella!

Danke mal wieder für deine Nachricht.
Seit Tagen geht es mir wieder alles andere als gut.
Habe extreme Augenprobleme und ab und dann das Gefühl nichts mehr richtig zu sehen.
Immer wieder verschleierte Augen.
Außerdem extrem hohen Blutdruck, trotz Einnahme zweier Betablocker.

War heute zum Diabetes Test und da kam dann heraus das ich eine angehende Glukosetoleranz habe.
Mein Arzt meinte, Ernährungsschulung und verschrieb mir wegen des hohen Blutdrucks ein anderes Präparat.
In zwei Wochen dann mal wieder 24 Std. Blutdruckmessung.

Dreh echt bald am Rad.
Muß jetzt auch noch mal zum Augenarzt.
Bezgl. Schilddrüse ist auch halb/jährl. immer Kontrolle, da ich eine vergrößerte, mit kalten und warmen Knoten habe.
Diesbezgl. wollen die Ärte aber immer nur Jod verordnen.

Bis bald.
LG Sabine

Seiten: [1] 2


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung