HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - swuermchen

Seiten: [1]
1
Vorstellung / Re:Meningeom bi-frontal rechts
« am: 23. Juni 2010, 16:59:56 »
Hallo Toni !

Ja das stimmt man muss hartnäckig sein. Im letzten Jahr hat Pfleger bei der Radiologin gesagt, der Brenner ist defekt , CD wird nachgeschickt. Ist aber nun schon 1 Jahr her ??? oder ist der Brenner immer noch defekt ???.Werde nächstes Jahr auf jedenfall nachfragen ob´s keine CD´s mehr gibt oder ob ich eine mitbringen soll. Mein Neurochirug wollte, wenn´s erforderlich ist, noch eine anfordern. Hoffe er braucht es nicht, er sagte wenns auffällig wäre  müsste man, nachdenken Hirnwasser abzulassen.
Ob sich dann bei meinem Gedächnis event. was ändert. Hab nach Epi wieder kleine Probleme, nich so schlimm wie vor und gleich nach der OP, aber man merkt schon wieder einen unterschied. Na ja mal sehen.

Ok das war´s . Schnell wieder in die Sonne bevor sie wieder weg ist. Heut ist noch grillen und Fußball bei Nachbarns angesagt.Ich drücke unserer jungen elf die Daumen. :D

Dank für Deine Wünsche und Dir auch noch ne schöne Woche  ;)

LG swuermchen

2
Vorstellung / Re:Meningeom bi-frontal rechts
« am: 22. Juni 2010, 20:28:39 »
Hallo alle miteinander ! :D

Will mich auch mal wieder melden und berichten. Musste letzte Woche wieder ins MRT zur jährlichen Kontrolle. War wieder schöne Musik im Hintergrund zu hören zum Glück hört man nicht viel davon bei dem gekloppe und gefiepe.Na ja hab´s ja wieder überstanden für ein Jahr.
Heute war Auswertung beim Prof. Alles io ,zumindest was den Tumor angeht, nichts zu sehen.  ;D Leider gabs diesmal wieder bloß Papierbilder was für die Klinik blöd ist weil sie sonst alles digitalisiert hat. Es war nur auffällig das die rechte Hirnkammer  größer war als die linke. Konnte aber leider nicht vergleichen mit vorigen Bildern weil ihr Computernetz ne Macke hatte. Wollte aber nochmals die alten Bilder hochladen wenn´s wieder funktioniert und bescheit geben wenn was gemacht werder muss.

Epis habe ich bis jetzt nicht mehr gehabt bin mit Keppra 500 1-0-1 eingestellt.

lg swuermchen :D

3
Vorstellung / Re:Meningeom bi-frontal rechts
« am: 17. März 2010, 16:59:55 »
Hallo!
 
Hier ist die Ehefrau von swuermchen. Ich finde Euer Forum echt toll und staune auch das meine Mann sich jetzt hier rumtreibt. Er hat lange gebraucht, um diese Diagnose zu verkraften.
Aber er hat auch etwas untertrieben mit seinen Wehwehchen vor der Diagnose.
Er war schon sehr Wesensverändert, verbal aggressiv, schlapp, müde und antriebslos. Es war für mich und meine Tochter eine sehr furchtbare Zeit. Bloss er wollte ja nicht zum Arzt gehen. Gut mit so einer Diagnose hätte ich nun auch nicht gerechnet. Der Kumpel war ja doch schon ziemlich gross und die Neurochirurgen haben auch gesagt, es hat nicht mehr viel gefehlt zum Tod.
Nach der Op hat es auch sehr, sehr lange gedauert bis er geistig wieder fit ist. es ist ja jetzt noch, dass er viel vergisst und sich nicht zu lange konzentrieren kann.
Leider ist ja nun die Epilepsie noch dazu gekommen. Arbeitsmäßig bei uns hier auf der Insel sehr schlecht. Wir haben jetzt erstmal Rente beantragt. Die Berufsunfähigkeit ist ja schon mal durch.
So ich werde jetzt zur Arbeit, melde mich mal wieder.
Ps. Ich lese sehr gerne Eure Berichte.
LG Wuschel

4
Vorstellung / Re:Meningeom bi-frontal rechts
« am: 27. Februar 2010, 18:26:11 »
Hallo alle zusammen !

MRT-Kontrolle nach der OP zuerst in vierteljährlichen Abständen, nach zwei Kontrollen jetzt Jährlich weil nix zu sehen war. (zum Glück )

Hi Toni : Klar würde ich gerne wieder arbeiten, bloß in meinen Beruf musst du fahren können und das darf ich zur Zeit noch nicht. Umschulung super, die werden schon auf mich warten beim Arbeitsamt und ich weiß auch nicht ob ich das noch packe vom Kopf her.
Ich wart jetzt erstmal mein Termin (9.3.)bei der DRV ab, was die so meinen.

Gruß swuermchen

5
Vorstellung / Re:Meningeom bi-frontal rechts
« am: 26. Februar 2010, 17:03:07 »
Hallo Britt und Toni !

Mein WHO Grad kann ich nicht sagen, hab´ davon aber schon gehört. Kann sein, dass mein Neurochirurg es bei der Nachuntersuchung erwähnte, hab´s  mir aber nicht gemerkt.
Auf jeden fall war „ER“ gutartig . Aber ich werd mal nachhaken beim nächsten Termin im Sommer, dann muss ich eh wieder in die Höllenmaschine (MRT)und zur Auswertung.
Bis zum letzten Termin im Sommer 09 war Gott sei dank nichts zu sehen auf den Bildern und hatte erstmal 1 Jahr Ruhe.

Warum ich schon so früh entlassen worden bin, keine Ahnung. Die brauchten wohl Betten.
Aber ich habe mich zu Hause gut erholt, hatte viel Ruhe.
Die Narbe verheilte sehr gut, aber die Schwellung war enorm und hielt lange an.
 

LG swuermchen

6
Vorstellung / Re:Meningeom bi-frontal rechts
« am: 26. Februar 2010, 11:27:53 »
 Hallo Fips !

Danke für Deine Wünsche -
Der Link funktioniert nicht bei mir, Fehlermeldung ??????

7
Vorstellung / Re:Meningeom bi-frontal rechts
« am: 26. Februar 2010, 10:38:00 »
 Du hattest Deinen Kumpel aber gut gefüttert! 7x7x8 sind ja schon wahrhaft enorme Ausmaße. Es ist immer wieder faszinierend wie gut und wie lange das Gehirn die Beeinträchtigung durch ein Meningeom kompensieren kann. Ich fände es toll, wenn Du uns etwas über die OP und die Zeit danach berichten könntest. Wie geht es Dir heute


Hi Probastel !

Tja, der war schon groß mein "Kumpel".So makaber das auch klinkt "Kumpel" aber irgendwie musste ich ihn ja nennen,natürlich nach der OP.Vorher nach der Diaknose war mir nicht zum scherzen, da lief alles wie ein Film für mich ab wie hinter einem Glaskasten oder Schleier.
Dann muste ich auch noch 1 Woche auf den OP-Termin warten, weil nix mehr frei war. Das war die längste Woche meines Lebens, hat ich das Gefühl und hab nur geheult.
Als dann der Tag gekommen war 22.12.08, ich glaub so gegen 10 Uhr haben sie mich geholt, ging alles, für mich jedenfals, sehr schnell. LMA Tablette rein und dann gings. Als wir am OP angekommen, waren konnten sie alles mit mir machen.Zugänge legen und so (Was ich überhaupt nicht mochte).
Tja, dann weiss ich nur noch das ich viel geträumt habe. Dachte ich, aber das war alles echt, zumindest das mit der Lämmung der linken Seite. Hatten wohl zu tun sie wieder in Gang zu bekommen. :o Übrigens hat die OP 12 Stunden gedauert.
Als ich wieder auf Station war hatte ich noch 2 Tage ein Durchgangssyndrom also, den 23. und 24.12. 08, ich sag nur "fröhliche Weihnacht".Weiß nicht ob das von Euch auch einer erlebt hat.  :'(  Am 25. bin ich dann wieder, so langsam zu mir gekommen. Mann hab ich ein "Brand" gehabt. Hab wohl in meinem Delierium die Nahrungsaufnahme verweigert.   " Ich weiß von nischt"
Wurde dann am 28. entlassen.
To Hus hab ich erst mal gemerkt ,das die linke Hand nicht mehr so will wie ich.(haben wohl die Medikamente unterdrückt) Habe mir dann, ein Ball mit Noppen besorgt, um die Feinmotorik wieder hinzubekommen, denn auf die AHB musste ich noch 3 ein halb Wochen warten, war wohl nichts mehr frei. ( NRZ Greifswald ) .War dann aber 8 Wochen da,nicht wegen der linken Seite, mehr wohl wegen meinem Gedächnis das hat ganz schön gelitten.
Ja, das war´s so im ganzen. Wie´s mir heute geht hab ich ja schon berichtet.
Nach 1 Monatigem arbeiten, 1. Epi, sitze wieder zu Hause und hoffe das ich auch mal wieder Glück habe.

schön Gruß

  swuermchen

ps. OP war im Klinikum Greifswald war echt Klasse, jendenfalls die Fachärzte haben echt was drauf :D Hänge mal noch mal ein Bild von meinem "Kumpel" an ich hoffe es funktioniert

8
Vorstellung / Re:Meningeom bi-frontal rechts
« am: 25. Februar 2010, 10:03:18 »

Hallo Swürmchen,

interessant, dass Du uns von Deinem Meningeom berichtest. Es hatte ja schon enorme Ausmaße.
Konnte es komplett entfernt werden? Wie geht es Dir heute?

Hi Bluebirt !

Ich war auch noch nicht fertig.Wuste nicht das ich ein Zeitlimit habe oder falsch gedrückt weiss nich, na ja egal.
So, weiter. Der Tumor wurde fast vollständig entfernt, bis auf ein kleinen Film auf den Adern vom Bewegungsapparat, glaub ich ,war zu gefährlich . War dann 8 Wochen in der Reha und hab dann wieder angefangen zu arbeiten. Genau einen Monat und hab dann meinen 1. Epileptischen Anfall bekommen. Sitze wieder zu Hause darf kein Auto mehr fahren keine Baumaschinen führen und und und....
Werde wohl Berufsunfähigkeit beantragen, toll mit 39.

lg swuermchen

9
Vorstellung / Meningeom bi-frontal rechts
« am: 25. Februar 2010, 09:12:26 »
HALLO LEUTE !

Bin hier neu im Forum und wollte mich schnell vorstellen.
Also, ich hatte auch ein Falx-Meningeom bifrontal, also mehr rechts aber schon links übergreifend oder so. Na ja jedenfalls wurde der festgestellt eigentlich nur, weil meine liebe Frau, mich nach mehreren Ausfällen der linken Seite zum Arzt gejagt hat.(Gott sei Dank) Aber wie Männer so sind "Is ja nischt, allet ok"
Das war am 12.12.08.
So, dann ging alles ziemlich schnell. Klinikum Greifswald, MRT und das ganze Programm.Dann noch mal ne Woche zu Hause, dann OP am 22.12.08. Der Chirug hatte alle Hände voll zu tun, denn mein Kummpel, so nenn ich ihn immer, war schon 7 mal 7 mal 8cm groß. >:(

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung