HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - mmolina

Seiten: [1] 2 3 ... 13
1
Nach der OP / Re:vergesslichkeit
« am: 25. Mai 2012, 23:22:03 »
Guten Abend zusammen,
bin ja schon ziemlich lange nicht mehr im forum gewesen, hat keinen besonderen Grund, nur eben so.
Als ich dann gerade über das Thema Vergesslichkeit gelesen hab, kann ich auch nur sagen, mir geht es auch so.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wievile Kilometer ich bei mir zu hause mache, nur weil ich mich nicht erinnere was
ich gerade tun wollte und dann nochmal zurück gehe!! Meine OP ist Ende September schon 4 Jahre her (wie doch
die Zeit vergeht) und das Ärgerliche ist, dass diese Black Outs erst viel viel später auftraten. Bei mir ist es auch so,
dass ich vieles einfach falsch vestehe, oder eben genau das Gegenteil von dem was eigentlich gesagt wurde verstehe.
Ich nehme es auch mit Humor, war letzte Woche auf Geschwistertreffen in Deutschland, und als ich so einige Anekdoten
meinen Geschwistern erzählte, habe wir uns so kaputtgelacht!! Trotzdem macht es mich aber auch manchmal ziemlich
wütend. Und ich hab ja nunmal desöfteren Wutattacken seit der OP, das ist manchmal ganz schlimm. Das fing ja alles
an, als ich vor fast 2 Jahren mit diesen Epi-Anfälle, sprich "Abscence" anfing. Bin jetzt beim 3. Epi-Medikament, was mir
eigentlich so ganz gut bekommt, ich mich aber doch innerlich weigere das einzunehmen, wahrscheinlich werden meine
Wutattacken deshalb nicht besser >:( >:(

Wünsche euch Allen noch eine Gute Nacht, und Danke, dass es euch gibt.

GLG
mmolina

3
Hallo Brainstorm, Hallo krimi,

ich hab ja schon so oft hier gelesen, und ich glaube auch geschrieben, dass die meisten sich die Haare schneiden, und dass für die OP dann eine Rasur vorgenommen wird.
Mein OP Schnitt ging auch vom Ohr bis zur Kopfmitte, hatte zu dem Zeitpunkt lange Haare und es wurde weder geschnitten noch rasiert, sowie
4 Std. nach der OP Haare gewaschen und so während der nächsten Tage alle 4 Std. Wahrscheinlich wird es bei uns in Spanien anders gehandhabt.

Wünsche Dir noch Alles Gute, Brainstorm.

LG
mmolina

4
Meningeom / Meningiom / Re:2. Operation steht an
« am: 22. Februar 2012, 18:01:58 »
Hallo Anette,

ich bin vor 3 1/2 Jahren  an einem riesengrossen Kelbeinflügelmeningeom operiert worden und habe noch einen Resttumor von 3,2 x 2,6 cm. Mein Tumor hat die Hauptschlagader umwachsen, deshalb waren meine Operateure nicht noch mehr "drangegangen". Von Abtöten habe ich allerdings noch nie was gehört! Kann es denn vielleicht sein, dass Du immer einen kleinen Resttumor hattest, dieser aber jetzt ein wenig gewachsen ist und deshalb besser operiert werden soll?
Auch ich würde mir noch andere Meinungen einholen, mal schauen wie diese die Angelegenheit sehen.
Hierfür wünsche ich Dir nur das beste und schicke Dir

GlG
mmolina

5
Nach der OP / Re:dellen , narbenschmerzen und "schrauben im kopf"
« am: 30. Januar 2012, 19:17:38 »
Mir geht es nach fast 3,5 Jahren nach der OP genauso. Und sie tun auch noch weh. Deshalb geh ich auch nicht gerne zum Friseur. (War erst einmal nach meiner OP und danach hatte ich wahnsinnige Kopfschmerzen). Mein Neurochirurg sagte mir mal:"Entweder es geht weg, oder es bleibt immer so". Na der war ja ziemlich klar!!!

LG
mmolina

PS: Ich gehe diese Woche zum Friseur, mir bangt es schon :-[

6
Epilepsie / Re:Abscence-Epilepsie - Leider werden diese immer mehr
« am: 25. Januar 2012, 14:31:10 »
Hallo Zusammen,

vorgestern Abend kurz nach dem Abendessen, ich sass noch am Tisch, fühlte ich mich plötzlich unwohl, der Kopf tat plötzlich weh, die Schläfen fingen an zu drücken, schwindelig und mein Körper kam mir ganz schwer vor Mein Mann merkte etwas, fragte mich und ich sagte nur, dass ich nicht alleine aufstehen konnte. Er half mir zum Sofa, und da ging es dann plötzlich los, meine Arme und Beine fingen an zu zucken einige Sekunden, obwohl es mir doch lang vorkam. Danach war mir noch ein wenig shwindelig und ich war ziemlich KO.  Das einzig Gute daran, denn man muss ja immer das Positive sehen: Ich schlief wie ein Murmeltier, wo ich doch seit meiner OP massive Durchschlafstörungen habe, ich hatte kurz vorher mein Epi Medikament eingenommen. War es jetzt davon, oder einfach so. Jedenfalls ging es mir gestern Abend wieder ein wenig schlecht, schwindelig. Vielleicht muss sich ja der Körper noch an das Medikament gewöhnen, oder auch nicht. Keine Ahnung. Das hat mich jetzt natürlich doch "umgehauen".

LG
mmolina

7
Epilepsie / Re:Abscence-Epilepsie - Leider werden diese immer mehr
« am: 14. Januar 2012, 19:07:52 »
Hallo krimi,

danke, ich möcte doch auch schwer hoffen, dass ich Trileptal gut vertrage.
Bei den bisher durchgeführten EEGs konnte bei mir auch nichts festgestellt werden. Gut, das letzte ist fast 1 Jahr her.
Wenig Schlaf habe ich sowieso seit meiner OP, auch ohne Medikamente.

Jedenfalls wünsche ich Dir für Dein Klinikaufenthalt im Februar, dass die Ärzte die Einstellung in den Griff bekommen, was
wohl nicht so einfach ist. Als ich zu meiner Hausärztin war damit sie mir Trileptal verschreibt, musste sie sich erstmal erkundigen,
da sie wenig Ahnung davon hat. Da kam ich mir schon ein wenig "allein gelassen" vor.
Na wir werden schon sehen was wird!!

Liebe Grüsse wünscht Dir
mmolina

8
Epilepsie / Abscence-Epilepsie - Leider werden diese immer mehr
« am: 13. Januar 2012, 19:07:47 »
Hallo,

ich hatte ja im November nach meinem Besuch beim Neurochirurg Keppra verschrieben bekommen aufgrund meiner Abscence.
Da mir dieses jedoch überhaupt nicht bekam, hatte ich es nach Absprache mit Arzt abgesetzt und sollte so 1 Monat abwarten.
Mein Neurochirurg meinte jedoch ich müsse was einnehmen und hat mir jetzt Trileptal verschrieben, weil die Anfälle sonst
immer mehr werden könnten. Warum eigentlich???
Hab gestern angefangen mit 300mg und soll bis auf 1200mg kommen. Da bin ich ja mal gespannt ob ich dieses besser vertrage, denn meine Abscence
treten leider immer öfter auf, und das jetzt wo die OP schon 3 Jahre her ist. Wenigstens habe ich schon länger keine sogenannten "jamais-vus"
Ausfälle tagsüber gehabt, allerdings schon mal nachts.
So, das musste ich mir jetzt mal hier von der Seele schreiben. Vielen Dank fürs Zuhören.

LG
mmolina

9
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 09. Januar 2012, 16:48:03 »
Hallo!!!

Da können meine Daumen für Dich liebe TinaF am 11. und für Dich lieber Josch am 20.
nicht fehlen.

Ganz Ganz Liebe Grüsse an Euch Allen

mmolina

10
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 19. Dezember 2011, 20:56:20 »
Auch ich wünsche ALLEN

FROHE WEIHNACHTEN und (wie fips2 immer so lieb schreibt)

igB

GLG
mmolina[/color][/font]

11
Kummerecke / Re:Black out?
« am: 17. Dezember 2011, 17:32:11 »
Hallo Andrea,

wie läuft denn so ein neuropsychologischer Test ab, wenn ich mal fragen darf? Vielleicht schau ich mal bei google was da steht.
An einen Neuropsychologen komm ich hier bei mir in Barcelona gar nicht dran. Schade.

LG
mmolina

12
Kummerecke / Re:Black out?
« am: 10. Dezember 2011, 20:56:49 »
Guten Abend zusammen,

hab jetzt gerade zufällig diesen board gesehen "Black-out". All das was ihr dort schreibt kenne ich auch ganz gut. Meine OP ist schon 3 Jahre her und ob sich das bessert, da habe ich meine Zweifel. Wortfindungsstörungen bei zuviel Stress, Vergesslichkeit usw., kenne ich nur zu gut. Komme gerade von einem Familientreffen, da haben alle so viel geredet, da hat mein Gerhinr auch einfach abgeschaltet.
Aber ich hab mich ja auch schon daran gewöhnt und akzeptiere es so. (Das soll jetzt nicht resignierend klingen).

Schönen Abend noch und auch einen ruhigen 3. Advent

mmolina

13
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 21. November 2011, 17:04:57 »
Hallo krimi,

was? solange dauert es bis das Medikament aus dem Körper raus ist? Das wusste ich ja gar nicht.
Du hast Recht. Das mit dem Tagebuch ist schon ganz gut.

Pass Du auch schön auf Dich auf.

Hasta pronto
mmolina

14
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 21. November 2011, 16:39:20 »
Hallo Zusammen

ich hatte ja vor 2 Woche Keppra verschrieben bekommen wegen meiner Ausfälle.
Das Medikament bekommt mir überhaupt nicht, d.h. bin total schlapp, Schwindelanfälle, Übelkeit, mehrer Ausfälle
gehabt... also praktisch die meisten Nebenwirkungen die im Prospekt stehen hab ich abbekommen. Mir ging
es doch vorher wirklich gut! Hab dann heute Morgen mit meinem Arzt gesprochen, und dieser hat mir dann gesagt
unter diesen Umständen dann das Medikament absetzen und mich in 1 Monat mit ihm nochmals in Verbindung zu
setzen. Ich führe ja sowieso Tagebuch, so dass ich ihn dann genaustens informieren soll.
Jedenfalls bin ich erst mal froh das "blöde Zeug" nicht mehr nehmen zu müssen und hoffe, dass ich mich auch bald
wieder soweit in Ordnung fühle.

LG
mmolina

15
Kummerecke / Re:Wieder zum MRT
« am: 15. November 2011, 20:21:15 »
Liebe Krimi,

natürlich werde ich auch am 28.11. an Dich denken.

GLG
mmolina

Seiten: [1] 2 3 ... 13


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung